Sohnemann heute mitten in der Stadt (schön mit viel Leuten rum)... erzählt er mir ganz laut ganz stolz, dass er gestern vom Opa einen Eiszipfel bekommen hat... (gemeint war dann doch ein Eiszapfen...)
@Kaffeelöffel@Zwytscher
Ich bereite eh schon alles am Vorabend her. Frühstück für mich gibts sowieso erst später. Die Kinder schicken ist so eine Sache. Die Kleine ist noch zu klein um sich selbst herzurichten und der Große lässt sich eher bitten, scheint morgens seine Selbstständigkeit für die er so im Kindergarten gelobt wird verloren zu haben und wenn dann drum streitest wer jetzt wem die Schuhe anzieht, mach ich es einfach oft, dann sind wir schneller.
Das mit Wecker/Sanduhr hat mir eine Bekannte empfohlen. zB beim Esstisch wenn du weisst jetzt müssen sie noch schnell Zähneputzen den Kindern das sagen und dann die Uhr aufstellen, damit sie wissen so lange haben sie noch, dann müssen wir zur nächsten "Station" (in dem Fall Bad, Zähne putzen) Das gleiche halt mit dem Wecker mit dem Unterschied, dass sie da halt nicht bissl Vorlauf haben.
....um eine Vorstellung zu bekommen. Ich muss um 7 in einer ca 25 min entfernten Arbeit sein und vorher noch beide Kinder abgeben. ;-)
Sohnemann hat einen Silvesterglücksbringer in Form eines Fliegenpilzes bekommen. Heute morgen kommt er mit ihm an. Ehrlich erleichtert. " Mama, ich hab echt Glück gehabt. Ist nur Schokolade drin, kein Gift...."
@Maxi01 wenn es nach mir oder nach meinen Kindern geht? Alles was ich wegräume, weitergeben, usw will wird plötzlich intensiv bespielt nachdem es wochen/monatelang im Eck lag. Wir haben einfach keinen Platz mehr. Früher ging es noch besser als nur der Grosse da war. Da konnte man die "Babysachen" langsam wegräumen bzw Verschwinden lassen. Nur mit der Kleinen taucht alles wieder aus dem Keller auf. Der Große spielt dann auch mit dem Zeug (hat ja mal ihm gehört... )Sie bekommt von Verwandten zudem neue Sachen...und er sowieso....Wir haben ihnen heuer gar nichts zu Weihnachten geschenkt, ist nicht mal aufgefallen. Wir sind aber auch eine sehr grosse Familie. Zum Glück gab es jetzt von einer Tante die Idee eines Sparbuches.
Papa bewundert das Legohaus mit Carport das Sohnemann mit Mama gebaut hat. Er deutet auf das Haus mit etwas überdimensionierten Schornstein und fragt was das ist. Sohn ganz trocken, leicht genervt : Ein Puff, Papa.
(gemeint war Auspuff, da ja doch so ähnlich wie Kamin vom Prinzip her)
@Yorda ..oder Kind macht nicht weiter, du kannst 3 Jacken anziehen, 3 Paar Schuhe,.....fehlt nur mehr die eigene Kappe und dann kommt die dezent genervte Frage "Mama, können wir jeeetttzzzttt EEEEEEEENNNNNDDDLLLICH gehen?"
@Cookie1985 angenehmer?!?!? ....würd soweit gehen und sagen überlebenswerter und nervschonender!!!! B-) ) ) Dachte damals beim ersten Schuhkauf mitm Großen, dass ich da nieeee wieder rein darf, so hat er sich aufgeführt...
Bei meiner Kleinen hat es der Große verraten. Wir wollten es schon sagen, war aber anders geplant. Waren bei meinen Eltern Kuchen essen und mein Papa meinte zu meinem Sohn ob er denn den Kuchen schon noch in seinem Bauch Platz hat. Darauf meinte er "Er Kuchen im Bauch, Mama Baby im Bauch" und hat ungerührt weiter gegessen......
Sohnemann hat ewig nicht alleine gespielt, auch jetzt mit 3,5 muss er oft aktiv beschäftigt werden. Töchterchen saß schon von Anfang an oft alleine in der Gehschule und spielt alleine vor sich hin... ich denke Kinder sind einfach alle unterschiedlich....