Ich bin stolz auf meine Große. Am Wochenende hat ihre jüngere Freundin bitterlich geweint/ getrotzt weil sie nicht die Erste auf der Rutsche war. Um die Freundin zu trösten hat meine Große ein Wettrennen vorgeschlagen und absichtlich "verloren" hat damit die Freundin wieder lacht
Na vl lässt sich Ende Feber Anfang März ein Paket starten das passt dann für die Aussaatzeit ;-) wenns sonst niemand übernehmen will fang ich über den Winter an zum Zusammensammeln
Ich gestehe: ich war so frech und hab aus dem Vollen geschöpft. Ich hoff das ist ok
Ps. Bei einem Ohrstecker (der im Paket war) ist ein Glitzerstein heraus gegangen. Ich versuch das zu kleben bevor es weiter geht.
Unser Duracellhäschen hat als Baby wenig geschlafen und immer Hummeln im Popo gehabt. Sie hat sich mit 3 Monaten umgedreht, mit 6 Monaten ist sie zu den Packerln unter dem Christbaum gerobbt und sie ist vor dem 1. Geburtstag gelaufen. Mittagsschlaf gab es ab 1 Jahr nur mehr selten. Jetzt ist sie 3 Jahre und 8 Monate und immer noch sehr aufgeweckt.
Die Kleine Schwester ist jetzt 8 1/2 Monate und hat gerade ein bisschen begonnen zu robben. Sie hat von Geburt an viel geschlafen und ist generell sehr ruhig. Also komplett das Gegenteil von Nr. 1.
Jedes Kind ist anders und man kann nicht wissen, wie es wird. Die Kleine Schwester hat der Großen gut getan. Sie ist so lieb zu der Kleinen, aber sie muss jetzt eben auch lernen dass die Welt sich nicht nur um sie dreht.
Ich hab mir bis die Große ca 1 1/2 Jahre war überhaupt kein 2. Kind vorstellen können. Dann hab ich gemerkt was für ein fröhliches und soziales Wesen sie hat und dann war klar dass ein Geschwisterchen her muss.
Ich finde es wirklich schlimm, dass ein aufgeweckte, neugieriges Kind heutzutage so schnell als hyperaktiv abgestempelt wird. Ein Kind ist keine Maschine die man auf super brav und still programmieren kann. Lasst die Kinder doch mal Kinder sein. Und nur weil ein Baby sich motorisch schnell entwickelt hat das doch überhaupt nichts mit Hyperaktivität zu tun. So ein Schwachsinn kann nur von dummen Leuten kommen, die alles besser wissen oder Anderen was neidig sind.
Ich war in einer Mami Runde da war ich mit 1 (+1/2) Kind fast ein Exot . Da waren Mütter mit mindestens! 3 (6,5,9,4 Kinder ...). Allesamt ganz starke und tolle Frauen ich bewundere wie sie alles so schaffen und den Alltag organisieren, weil ich es mir für mich nicht vorstellen könnte.
Diese Frauen sind Topmanager, negative Kommentare von anderen Leuten entstehen sicher zu einem Großteil aus dem Neid, dass das Mehrfach-Mamis das bewerkstelligen was andere nicht können.
Deshalb hier an dieser Stelle mal 'Hut ab ihr tollen Mütter !!
Mir ist noch was eingefallen was ich starten würde wenn Interesse besteht: ein Weihnachtspaket mit Kugel, Kerzen, Lametta, Deko. Meine Familie sammelt nämlich Christbaumschmuck )