@PrinzessinMia ) stell mir dich eh nicht als Rabenmutter vor. Ich versteh dich voll, manchmal gehts eben nur mit der Familie oder Freunden nicht. Und wenn deine Mutter euch jetzt noch bissl hängen lässt, ists noch mehr verständlich.
Erfahrungen hab ich mit der betreut.at Seite leider noch keine aber es sind einige Damen aus der Umgebung drinnen. Hab da mal gestöbert.
Vielleicht gibts auch eine Tagesmutter in der Umgebung die stundenweise aufpasst. Die wär vermutlich seriöser.
@Kristl wie zufrieden bist du den mit diesen Windeln nachts? Halten die wirklich 12 Stunden? Ich wickel nämlich nachts nicht.
@Betsi83 ich hatte sie auch mal vor etlichen Jahren für ca. 2 Jahre. War eigentlich ganz zufrieden damit und hatte keine Beschwerden.
Vor kurzem hab icj mit meiner neuen Frauenärztin gesprochen und sie meinte die würd sie mir auf keinen Fall geben. Hab dann aber nicht genau nachgefragt warum, denke weil es doch eine Hormonbombe ist.
Wenn du aber komplett mit der Kinderplanung abgeschlossen hast ist sie vielleicht eine Überlegung wert.
@racingbabe mit den Tropfen nicht aber mit den Zäpfchen. Beim zahnen haben die manchmal eine ruhige Nacht beschert. Wenn er mal viele unruhige Nächte hatte haben wir die gegeben und bei uns haben die gut gewirkt. Die Tropfen haben wir dann später mal probiert aber die haben irgendwie nix gebracht bei uns.
@IreneG echt? Muss ich mal Fotos vom Frauenlauf googeln, vielleicht seh ich was die für Tragen haben.
@Snoopy eventuell Kochsalzlösung, da gibts von Nivea so kleine Pipetten und in der Apotheke sicher auch.
Hab mal was von homöopathischen Augentropfen gelesen, weiß aber leider den Namen nicht mehr, die sollen auch helfen.
Ich glaub es war von Weleda (Augentrost??) Müsstest in der Apo erfragen.
@BiKa mein sohn hatte 1 woche lang Bauchschmerzen. Zwar nicht arg viel aber man hat gemerkt dass ihm was nicht passt.
Mein KiA hat auch gesagt 4-5 Tage ist jedenfalls normal.
Manche habens kürzer, manche länger.
@Butterkeks ich würd so auch nicht fahren. 1. Wegen der Sicherheit meines Babys und 2. Weil du bei einer Polizeikontrolle mit einer saftigen Strafe rechnen kannst. So ist dein kind nämlich nicht korrekt gesichert.
Eventuell probierst nochmal obs nicht mit viel Kraftaufwand doch geht oder wennst z.b. eine Maxi Cosi Kinderschale hast da gibts Stationen dazu die man mittels Gurt oder isofix, wenn vorhanden, befestigt. Da brauchst die Babyschale nur mehr reinknipsen ohne Gurtfummelei.
@ElaMela ich habs vor ein paar Tagen mal kurz überflogen. Es gibt glaub ich 15.500 insgesamt und das kann man sich auf beliebige Monate auszahlen lassen.
Also wenn ich sag ich mag 14 Monate daheim bleiben dann krieg ich eben 15.500 : 14 = 1107 monatlich für 14 Monate ausbezahlt.
Es gibt dann noch ein Extrageld wenn eben der Vater daheim bleibt aber das hab ich nicht genau gelesen.
Vielleicht liegt das Problem auch an der Milchnahrung. Wir hatten das selbe Problem bei meinem Großen, der bekamm anfangs Aptamil Pre. Nach mehreren Wochen Bauchweh und Verstopfung haben wir dann zu Hipp Combiotik gewechselt und es war wie ein Wunder. Kein Bauchweh und täglich Stuhl. Damals dacht ich mir noch vermutlich liegts daran weil 2 Monate schon fast um waren und es ja nur die ersten 3 Monate so schlimm sein soll.
Jetzt beim 2. Kind hab ich gleich Hipp Combiotik gegeben und er hat überhaupt kein Bauchweh und super Stuhl. Ähnlich wie bei Stillbabys.
Will jetzt da keine Werbung für Hipp machen aber bei uns hats das Combiotik voll gebracht.
Kann aber natürlich bei jedem Kind anders sein, abr nur mal als Denkanstoß.
@tormenta mein Sohn ist jetzt im Juni geboren und ich musste nix machen. Hab innerhalb von einer Woche schon ein Schreiben im FinanzOnline gehabt dass ich die Fbh bekomm.