Cassi

Über mich

Cassi
Cassi
User
Beigetreten
Besuche
12,580
Zuletzt aktiv
Punkte
20
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,998
Auszeichnungen
12
  • Austauschthread für impfende Eltern #2


    @Juju1 : bzgl. „Überforderung des Immunsystem durch Kinderimpfungen“ hab ich hier einen tollen Artikel (Quelle: Österreichische Apothekerzeitung September 2017):

    Er zeigt auf, was für ein verschwindend geringer Anteil des Immunsystem durch eine Impfung „belastet“ wird.

    Es gibt also keinen Grund, mit den Impfungen bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres zu warten. Im Gegenteil - gerade Säuglinge sind durch Infektionskrankheiten besonders gefährdet, da die Krankheiten bei sehr kleinen Kindern oft einen schwereren Verlauf aufweisen.

    lkxpbbb7ylpf.jpeg
    wölfinReyhaniaIsussista2002janinchen2601
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    @Vaju : alles klar, ich verstehe, was Du meinst (das mit dem Weckerl haben wir übrigens auch =)) - ein halbes Weckerl ist ein Ding der Unmöglichkeit)

    Ich denke, jeder hat seine eigenen Werte, die ihm wichtig sind und die er vermitteln möchte. Mein Sohn darf auch Dinge, bei denen andere vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Z.B. möchte er seine Milch in der Früh in der Küche am Boden sitzend trinken. Mir vollkommen Powidl, mein Mann findet das schrecklich =)) Ich sag, es ist eine Eigenart von ihm ;) mein Mann bezeichnet das als „schlimm“. So unterschiedlich sind die Sichtweisen.

    Ich persönlich finde alle Dinge, die Du oben aufgezählt hast, als eher harmlos, z.B. Banane schälen und sie dann nicht essen wollen. Kann mein Sohn von mir aus machen, solange sich nachher ein „Abnehmer“ findet, also wenn sie nachher irgendwer isst. Abschälen und Wegschmeissen wäre für mich ein No-Go. Verstehst, was ich meine?

    Und für mich gehören in solchen Situationen klare Grenzen gesetzt, wo die Freiheit meines Kindes die eines anderen einschränkt. Beispiel: mein Kind turnt unten bei der Rutsche seelenruhig herum und will von unten raufklettern, während ein anderes Kind oben wartet und rutschen möchte. In dem Fall steht das Bedürfnis meines Kindes, sich frei entfalten zu wollen einfach hinter dem des anderen Kindes, welches die Rutsche „ordnungsgemäß“ nutzen möchte. Oder beim Kinderturnen. Ich erkläre meinem Sohn, dass er erst in die Matte springen darf, wenn das Kind vor ihm weg ist und das Kind hinter ihm springt auf ihn drauf und die Mutter schaut nur. Da werd ich fuchtig, weil da sind einfach Regeln, die für mich einzuhalten sind, weil sie ein gesellschaftliches Miteinander erst ermöglichen.
    kathi0816Maggiericzstolze_mamiZebra33Kathy90
  • Literatur und Lyrik

    Hallo Ihr Lieben! =)

    Wollte mal fragen, ob es hier im Forum Mamas gibt, die Literatur- und Lyrik-begeistert sind? Ich habe früher seeehr gern und viel gelesen. Jetzt mit zwei Kindern ist die Zeit natürlich begrenzt, möcht mich aber trotzdem wieder ein wenig mehr mit Lesen beschäftigen.

    Habt Ihr Lieblingsschriftsteller/-gedichte/-bücher?

    Ich war immer ganz versessen auf Ingeborg Bachmann (wahrscheinlich, weil ich selbst einen leichten Hang zur „Melancholie“ hab ;) ) und eines meiner Lieblingsgedichte ist von Hermann Hesse „Im Nebel“. Bin vor laaaaanger Zeit darauf gestossen, als ich in Deutsch maturiert hab und ihn als „Spezialgebiet“ gewählt habe :3

    Vielleicht kommt ja ein kleinet Austausch zustande, ich lass Euch „Im Nebel“ mal da

    qagd2aj15oap.jpeg


    dinkelkornDelilah_s89YordaStieglitzCaudalieAdmin
  • Baby wurde von Bekannten auf den Mund geküsst

    Echt jetzt? Du hast Deinem Baby noch nie Bussis auf Hand oder Mund gegeben? Schräg...
    angelJacky92Alina2014Sternchen04mara1990peppamizzysuse
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Jaja, die Geschichten über die „Freundin der Cousine“… 😏 Sehr glaubwürdig sowas…
    riczReyhaniawinnieMinaTaliesinwölfin
  • Einseitiger Kinderwunsch

    Ich denke, wenn es Dir so schlecht damit geht, müsst Ihr Euch unbedingt Hilfe von aussen holen, in Form einer Psychologin, Gesprächstherapie... sonst riskiert Ihr wirklich, dass Eure Ehe und Eure Familie auseinanderbricht. Die Situation scheint so verfahren, dass ich nicht glaube, dass Ihr da alleine wieder rauskommt. Du weinst, er blockt - mach ihm bitte klar, dass Ihr da mit professioneller Hilfe eine Lösung finden müsst.

    Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen, ich selbst hätte sehr gerne ein 3. Kind gehabt, mein Mann war aber dagegen - und hat sich auch durchgesetzt. Genauer betrachtet hatte er auch Recht, es hat einfach mehr dagegen, als dafür gesprochen. Manchmal hat leider das Rationale mehr Gewicht als das Emotionale.

    Trotzdem bin ich natürlich immer noch manchmal traurig deswegen, mir hilft es z.B., meine Gedanken weg von dem Wunsch auf das, was ich habe, zu fokussieren. Ich schaue meine zwei gesunden Kinder bewusst an, zähle mir die Vorteile der „Zwei-Kind-Familie“ auf. Halte mir vor Augen, was für uns jetzt alles möglich ist, was mit einem 3. Kind nicht möglich gewesen wäre. Ein Spruch von Marc Aurel hat mir oft sehr geholfen: „Denke nicht an das, was Dir fehlt, sondern an das, was Du hast.“ In Deiner Situation würde ich z.B. auch bedenken, dass Dein 3. Kind als Nachzügler doch einige Jahre jünger als die Geschwister sein würde und damit schon auch eine gewisse Abseitsstellung hätte.

    Dass sich für ihn mit einem 3.Kind nicht so viel ändern würde, siehst Du mMn allerdings falsch/verklärt. Es ändert sich für den Mann genauso viel. In manchen Bereichen sogar noch mehr, wenn man z.B. die finanzielle Last betrachtet, die vor allem in Familien mit mehr Kindern ja meist der Mann trägt.

    Ich wünsche Euch alles, alles Gute, dass Ihr eine Lösung findet, mit der Ihr wieder glücklich seid und als Familie zusammenfindet.
    wusal86MamaLamasosoKamille
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Das weiss ich nicht, was Du zu mir noch sagen sollst, @dunkelbunt . 🤷‍♀️

    Ich finde es einfach sehr problematisch, so einen Artikel einfach hier reinzuwerfen. Viele kriegen dann unnötigerweise Angst und hier sind ja auch einige Hibblerinnen dabei, die das stark verunsichern könnte. 🙄
    susericzwölfindelphia680kathi0816
  • Erziehung mit/ohne Fernseher

    Ich versteh Dich sehr gut, @kawaii_kiwi 🙂 Ich hab auch schon oft Dinge nicht gesagt, weil ich Angst vor der Reaktion hatte. Ich denke, das geht vielen so. Eine Freundin von mir lässt die Kinder extrem viel Tablet schauen und fernsehen. Anfangs dachte ich mir auch, wie kann sie nur. Mittlerweile denke ich anders darüber. Ich stecke nicht in ihrer Haut, bin nicht mit ihren drei Kindern 24 Stunden am Tag zusammen. Ich kann nicht von meinen Kindern auf ihre, von meiner Lebenssituation auf ihre schliessen. Meine sind mittelmäßig an Medien interessiert, deswegen tu ich mir da leicht.

    Ich hatte letztens ein „Schlüsselerlebnis“. Ich war mit meiner Kleinen (2 1/2) beim Turnen. Nach der Stunde ging sie zu einer anderen Mama, deren Kind gerade jausnete, hin und sagte zu ihr: „Könnte ich bitte auch ein Stück Karotte haben?“ Die Mutter sah mich an und sagte: „Wahnsinn, wie gut erzogen Deine Maus ist. Ich krieg das bei meiner nicht hin, dass sie so höflich ist, ich mach irgendwas falsch!“ Ich hab nur geschmunzelt und zu ihr gemeint, sie sollte mal den großen Bruder sehen, der doppelt so alt ist. Wenn der was möchte, kommt er zu mir und schreit: „Hunger!“ Kein Bitte, kein Danke (erst, wenn man ihn daran erinnert). Von „guter Erziehung“ keine Spur! 🤣 Meine Maus macht da einfach von sich aus. Oft ist es einfach nicht so, wie es scheint. 🙂 Ich denke, wir müssen alle versuchen, aus diesem Konkurrenzdenken rauszukommen und wieder toleranter zu werden. Dabei nehme ich mich nicht aus. 😉 Manchmal gelingt es mir besser, manchmal schlechter. 🤷‍♀️
    kathi0816schnoggeleLilie82kawaii_kiwifelicitas1980
  • Entschuldigen... Reagier ich über?

    Ist das Dein Ernst jetzt? 😳 Also wenn das wirklich exakt so abläuft, würde ich einen anderen KiGa suchen... geht für mich gar nicht, diese Art und Weise, zu „erziehen“...
    Naomi_dinkelkornkathi0816LaLumiereStieglitz
  • Geschickt gezopft - zeigt die Frisuren eurer Kinder her!

    Mal rundherum einen Kranz geflochten 🙂

    pbjnha3n8css.jpeg
    y78hqru5wq2z.jpeg
    NastyNaomi_vonni7itchifyYviji

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum