Cassi

Über mich

Cassi
Cassi
User
Beigetreten
Besuche
12,580
Zuletzt aktiv
Punkte
20
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,998
Auszeichnungen
12
  • Anzeige weil Kinder zu laut sind?

    Wow, was für eine Schreckschraube 🙄 Lass sie doch Polizei und Jugendamt verständigen, sie wird schon sehen, was sie davon hat - nämlich gar nix. Nachgehen werden die der Sache schon müssen, aber es wird nix dabei rauskommen, wenn sie sehen, dass da eine normale Familie mit zwei Kindern wohnt. Würde der Polizei dann auch erzählen, dass sie an der Tür lauscht etc. Die werden begeistert von ihr sein. 😏 Das Verhältnis wird halt trotzdem weiterhin eine Belastung für Dich sein, leider 😕 Aber tun kann die Euch nix.
    wölfinperlmuttiangelDaylight666Reyhania
  • TdW - Naturkosmetik:
 Masken, Seifen & Co.

    Interessantes Thema 🙂

    Ich siede seit etwas mehr als einem Jahr Seifen. Diese verwende ich mittlerweile für Haare, Gesicht, Körper und zum Putzen. Dazu gekommen bin ich, weil ich im Bad Plastik vermeiden wollte. Und das ganze Glumpert, was in Duschgels und Co so deinnen ist. Daraus ist dann ein schönes Hobby geworden.

    Cremes etc. hab ich noch nicht selbst gerührt - ausser wasserfreie Rezepturen wie Deo, Lippenpflege und Sheasahne. Cremes, Lotionen und Co zu rühren erfordert doch einiges an Wissen und ich bin dabei, mich einzulesen. Mal sehen, wann ich mich da drübertraue.

    Verwende zur Gesichtspflege gerne reine Öle wie z.B. Arganöl oder Traubenkernöl. Nach der Reinigung in die noch feuchte Haut einmassieren. Im Winter auch toll für die Körperpflege, z.B. mit einer Mischung aus Mandelöl/Avocadoöl/Olivenöl/Jojobaöl. Kein Plastik, keine hormonell wirksamen Substanzen, frei von Mineralölen 🙂

    riczAdminarti000Louise18Kaffeelöffel
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Siglinde90 gern 😀

    Ich hab das aus der Österreichischen Apothekerzeitung (ÖAZ Ausgabe 19 September 2017)

    Das ist der Ausschnitt aus dem Artikel + der zugehörigen Quelle 🙂

    340drpq1svls.jpeg

    VillacherinKaffeelöffelHallöchen
  • TdW - Plastikfrei/-arm leben - wer versucht es noch?

    Hallo Ihr Lieben =)

    Nachdem immer mehr Horroberichte und -bilder von vermüllten Meeren etc. auftauchen und der Plastikmüll ein immer größeres Problem darstellt, hab ich beschlossen, zumindest meinen eigenen Müllbergen einmal den Kampf anzusagen :# Es ist wirklich erschreckend, wieviel Plastikmüll in einem vierköpfigen Haushalt anfällt.

    Begonnen hab ich jetzt einmal beim Einkaufen: Fleisch und Wurst lass ich mir beim Fleischer in mitgebrachte Behälter geben. Obst und Gemüse kauf ich nahezu ausschließlich in Bauernläden, die lose Ware führen. Bei Getränken, Milch, Joghurt achte ich darauf, Gläser zu kaufen. Einkaufstasche immer dabei.

    Wie handhabt Ihr das? Achtet Ihr darauf oder sagt Ihr Euch, interessiert mich nicht? Habt Ihr vielleicht Tipps, wo man noch vermeiden könnte? Wie macht Ihr das bei Kosmetika und anderen Waren, es ist doch mittlerweile alles in Plastik verpackt :|

    Freu mich auf einen Austausch :D

    LG

    Admin hat dieses Thema zum #ThemaDerWoche #TdW erhoben. :)
    PrinzessinMianapiraiAngelika89dinkelkornwaitingforyou
  • Neocitran in der 5. SSW

    Paracetamol ist Mittel der Wahl in allen drei Trimestern.

    Ibuprofen/Acetylsalicysäure nur im 1. und 2. Trimester, also bis zur 28.SSW

    @Lavazza1984 : Ascorbinsäure ist lediglich ein anderer Name
    für Vitamin C, das sollte in der SS nicht schaden ;)

    Bei Neocitran geht es um die anderen beiden Wirkstoffe Pheniramin und Phenylephrin - darum keine Anwendung in der SS. Paracetamol und Vitamin C sind kein Problem.

    LG
    Lilianedelphia680Rivulet
  • Keuchhusten - bitte geht impfen!

    @DackyBlue : mah, Dein armes Würmchen tut mir
    so leid - und für Dich als Mama muss es furchtbar sein, das mitanzuschauen!!!!

    Ich krieg so einen Zorn, wenn ich so etwas lese - dass den Impfgegenern nicht klar ist, dass sie mit ihrem Verhalten eben so unschuldigen kleinen Würmchen schaden, dass es eben NICHT nur jedermanns eigene
    Sache ist, ob man impft oder nicht. Die Entscheidung, nicht zu impfen, betrifft eben nicht nur die eigene Person oder das eigene Kind.

    Und hier wurde etwas ganz Wichtiges angesprochen:

    Bitte, bitte, liebe Eltern, die Ihr Eure Kinder fleissig impft - vergesst dabei nicht auf Euch selber! Eines unserer größten Probleme ist auch die sinkende Durchimpfungsrate bei den Erwachsenen. Sehe in der Apotheke manchmal Impfpässe, aus denen ersichtlich ist, dass die letzte Impfung gegen z.B. Diphtherie/Tetanus/Keuchhustenimpfung/Kinderlähmung zwanzig Jahre her ist. Einfach mal Impfpass schnappen und bei Arzt oder auch in der Apotheke nachfragen, was an Auffrischungen nötig ist.
    DackyBluesuseCathérinadelphia680Bienchen_321
  • Influenza Impfung - Erfahrungen!

    Ich lasse meine Kinder jedes Jahr gegen die Grippe impfen 🙂 Haben es immer sehr gut vertragen.
    Finde die Impfung sehr sinnvoll und wichtig, mein Mann und ich sind natürlich auch geimpft.
    Marra98melly210sista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @banana
    Kann mir nur jemand bitte erklären - weil ich es nicht verstehe, aber gerne den ernst der Lage verstehen möchte..

    Oja ganz sicher willst Du das… 😏 Du bist ja an einem sachlichen Austausch wirklich sooooo interessiert, nicht wahr? Und willst doch nur VERSTEHEN! 🙏🏻

    Geh komm, erzähl das doch bitte wem anderen… lass Dich im anderen Thread beweihräuchern für Deine abstrusen Theorien aber gib doch hier bitte endlich amal a Ruh! Es nervt jetzt schon so extrem…. such Dir Deine Informationen selber zusammen, das machst Du doch sonst auch. Schließlich hinterfragst Du ja alles kritisch und bildest Dir selbst eine Meinung. Hier werden doch nur diese lächerlichen, nicht aussagekräftigen Studien angeführt. Und alles, was sonst noch angeführt wird, ist doch eh auch falsch!

    Also bitte in Gottes Namen, lass es doch endlich gut sein….

    yve412vonni7Hallöchennini2016
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @mydreamcametrue Trotzreaktion… glaub ich eher nicht.
    Ich denke, gerade die Fülle an Informationen, sowohl falsch als auch richtig, sind hier das Problem 🤷‍♀️ Bzw. dass man als Internetuser genau die passenden Informationen zugeschanzt bekommt. Surfst Du einmal auf Impfgegnerseiten, merkt sich das das Netz und Du bekommst immer mehr dieser Infos, die dich dann immer und immer weiter in deiner Meinung bestärken.
    Und negative Informationen bleiben immer irgendwie hängen, auch wenn sie später widerlegt werden. Der Mensch denkt sich: „Na wer weiss ob da nicht doch was dran ist…!“ Ich kenne einige Frauen, die eigentlich pro Impfung sind, aber einen Kinderwunsch haben und sich aufgrund dieser dauernden negativen Informationen, die im Netz herumgeistern, nicht trauen, sich impfen zu lassen. Auch wenn die besten Experten der Welt ihnen versichern, dass nichts sein kann. Die Unsicherheit bleibt. Ist der Ruf erst ruiniert…
    daarmawölfinMaxi01melly210
  • Positiver Test - Jetzt ist Schluss mit Glühstangen 🚬

    @Aunova und @mydreamcametrue

    Bitte nochmal den ersten Absatz des ersten Beitrages auf Seite 1 durchlesen. 😉
    whataboutmekastanie91Kamille

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum