Danke, @ConnyRu ! 🙏🏻 Das sollte so manche, wie z.B. @Chiefeve1985 hier wirklich bedenken, bevor man schreibt, dass „die Alten, die es nicht kapieren, dann selber Schuld sind, wenn sie erkranken und sterben“. Nette Einstellung... 🙄
Find Deine Einstellung diesbezüglich auch absolut nicht gut und sehr bedenklich, @Biancaa_ Gerade als eine im Gesundheitsbereich arbeitende Person solltest Du es wirklich besser wissen und ich bin ehrlich gesagt schockiert darüber, was für Wissenslücken bzgl. Infektiologie bei Dir bestehen. Das ist mir schon beim Thema Grippeimpfung damals aufgefallen. 🙁
Die Schutzdauer beträgt nach der Grundimmunisierung ca. 10 Jahre. Die Impfung wird nur für Risikogruppen empfohlen - das sind eben Babies und kleine Kinder, Personen mit Grunderkrankungen, geschwächtem Immunsystem, ältere Leute ab 50. nur bei diesen Gruppen rufen Pneumokokken schwere Infektionen hervor. Bei gesunden Jugendlichen und Erwachsenen besiedeln die Bakterien oft die Schleimhäute von Nase und Rachen, ohne eine Erkrankung hervorzurufen. Deshalb wird die Impfung hier auch nicht empfohlen bzw. sogar abgeraten, weil zu häufiges Impfen zu einer schlechteren Immunantwort führen kann.
Weil irgendwer es oben erwähnt hat: Ich hab jetzt grad ein bisschen im Internet nachgelesen... ist ja wirklich spannend, dass Rosa jahrhundertelang tatsächlich die Farbe für Buben (weil es als das „kleine“ Rot angesehen wurde und Rot für Männlichkeit stand) und Blau für Mädchen (weil Farbe der Jungfrau Maria) war. Erst in den 40er Jahren hat sich das umgedreht. Erstaunlich. Und alle (mich eingeschlossen) glauben, Rosa war immer schon für Mädchen „reserviert“ 😅
Ich hab bei meinen beiden auch „mit Zwang“ geputzt. Anders wäre es nicht möglich gewesen. 🤷♀️ Vor allem die Kleine hat sich extrem gewehrt und ich musste sie zum Putzen fixieren. (Wie, hat mir der Kinderarzt gezeigt) Nein, mir hat das natürlich keinen Spaß gemach und es ging auch nicht um Machtdemonstration, sondern lediglich um saubere Zähne. Schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht. Das hätte ich, wenn die Zähne Schaden genommen hätten.
Da beide sehr früh Zähne bekommen haben, habe ich auch sehr früh angefangen, zu putzen. Also kann es nicht daran gelegen haben, dass wir zu spät begonnen haben. 🤔 Auch habe ich natürlich spielerisch begonnen, mir Schmäh etc. War wurscht, wurde trotzdem verweigert. 😬 Deswegen dann (leider) die „harte Tour“. 🙄
Mittlerweile ist es beim Großen absolut kein Thema mehr und auch bei der Kleinen ist es schon viel besser geworden. 👍🏻 Weil sie einfach älter sind und nun verstehen, dass das nun mal sein muss, weil die Zähne sonst kaputt werden. Also Schaden haben sie dadurch sicher nicht genommen.
@Feelinara : Gut soll das sein? Damit möglichst viele sensationsgeile Leute gaffen können? 😡 So ein Video geht nur die Betroffenen, Polizei, Staatsanwaltschaft etc. was an!
Oh, das freut mich, @Siglinde90 🤗 Ich halte viel von der Grippeimpfung und finds immer gut, wenn sich jemand dafür entscheidet. Wir haben in Österreich eine magere Durchimpfungsrate von 6% 😔, weil die Impfung, zu Unrecht, so einen schlechten Ruf hat bzw. viele glauben, dass die echte Grippe auch nicht viel schlimmer als eine banale Erkältung ist.
@Sternchen0212 : ich wünsche Dir, dass alles so romantisch verläuft, wie Du es Dir erträumst. 🙂 Aber falls es nicht ganz so sein sollte: auch das ist normal und in Ordnung.
Ich glaube, das kann man nicht oft genug betonen. Nicht jede Frau muss wie die leibhaftige Glückseligkeit herumrennen, nur weil sie schwanger ist oder ein Kind bekommen hat. 😉 Jede ist anders.
Wenn Du angestellt bist, hast Du automatisch Kündigungsschutz. Aber dem Zeitpunkt, wo du schwanger bist. Da fährt die Eisenbahn drüber. Du kannst ab da nicht mehr gekündigt werden. Und Du bist NICHT verpflichtet, die SS zu melden. Zu keinem Zeitpunkt. Ausser, Du möchtest Anspruch erheben auf Dinge wie z.B. keine Nachtarbeit, Überstunden etc. mehr. Dann musst Du selbstverständlich einen Nachweis über die SS bringen.