Same here. 25 Monate alt, 3 Worte, Mama, Papa, Baba. Das wars. Manchmal nervt es mich auch, weil es einfach leichter wäre, wenn er sprechen würde. Habe auch den Eindruck, dass er alles versteht, aber einfach keine Lust hat, zu reden. Ich mach mir jetzt nicht so wirklich einen Kopf deswegen, irgendwann wird es ihm zu blöd werden, dass man ihn nicht versteht. Ich erkläre ihm das auch immer wieder, wenn er irgendwo hinzeigt, und ich wirklich keinen Plan habe, was er meint, dass ich ihn leider nicht verstehe und mir leichter täte, wenn er anfinge, zu sprechen.
Im MuKi-Pass wurde "Late Talker" vermerkt, Kontrolle in 6 Monaten. Keine Ahnung, was der Arzt machen will, wenn er bis dahin nicht redet.
Bei Anschaffung von Hunden bitte auch immer die finanzielle Komponente im Hinterkopf behalten!!! Wir haben zwei alte Hunde und die Kosten betragen im Moment ein paar Tausend Euro für medizinische Behandlungen. Ist natürlich auch ein bisschen Pech bei uns, kann aber leider immer passieren. 😕
Die Sünder haben sich gefälligst, ihr Vergehen lautstark zeigend und bekundend, in die Mitte zu begeben, damit frau kollektiv auf ihnen herumtrampeln und ihr eigenes Ego aufpolieren kann! So gehört sich das, nicht wahr?
Tatsächlich ist das Tragen einer FFP2-Maske mit Bart sinnlos. Das gilt auch schon beim einfachen MNS. Deswegen wird man auch bärtige Chirurgen vergebens suchen 😅Selbstverständlich kann man aber bei uns niemanden dazu zwingen, seinen Bart abzurasieren!
Hier wär halt wieder Eigenverantwortung gefragt 😉
@meandmia ok, das machst Du dann schon ganz richtig, das Antibiotikum kannst Du ruhig wo untermischen 🙂👍🏻 Gibt bei dem Wirkstoff keine Wechselwirkungen mit Nahrungsmitteln, auch nicht mit Milchprodukten, und es kann sowohl mit Nahrung als auch nüchtern genommen werden.
Bitte niemals mit Gewalt verabreichen, es besteht dann die Gefahr, dass sich das Kind schlimm verschluckt!!!
Schon klar. Man kann überall mitreden. Aber man sollte schon auch wissen, wo man noch mitreden kann und wo die eigenen Grenzen liegen. 🤷♀️ Dass jeder die hat, können sich leider viele nicht eingestehen. Überall Universalgenies 😉
@Gipsi12 Oh danke für die Einschätzung, aber nur weil ich mehr Fachwissen habe als Du, bin ich noch lange kein Profi. 🙂 Ich arbeite zwar im medizinischen Bereich, aber nicht genau in diesem. Deine Frage wird Dir also wer anderes beantworten müssen. Ich fürchte aber, dass Du, wie schon erwähnt, mit der Antwort nichts anfangen können wirst, weil Du sie schlicht nicht verstehen wirst.
Ich geb Dir einfach nur den Rat, hör bitte auf, Dich wichtig zu machen und bei Dingen mitreden zu wollen, von denen Du nix verstehst. Und dadurch andere zu verunsichern. Schuster bleib bei Deinem Leisten, wie man so schön sagt. Es gibt Leute, die dafür ausgebildet sind.
Mehr wollt ich nicht sagen und ich hab eh schon wieder zu viel geschrieben, unsere Diskussion bringt nix und ist mir auch zu mühsam, weil Du immer nur dasselbe wiederkäust und auch gar nicht verstehen magst, was ich schreibe.
Ja, nur bei einem Arzt sehe ich es nicht ein, @ConnyRu. Der hat ehrlich gesagt seinen Beruf verfehlt, wenn er von Impfungen abrät. 🙄 Wie gesagt, für eine generelle Impfpflicht bin ich nicht, nur im Gesundheitsbereich. KH-Personal, Apotheken, Arztpraxen, da müssten wirklich alle geimpft sein.
Ich gestehe jedem Laien Impfskepsis zu - weil es ein unheimlich komplexes, schwieriges Thema ist, das sicher verunsichern kann. Aber jemand der „vom Fach“ ist, und die Wirksamkeit von Impfungen anzweifelt, da frag ich mich schon, was bitte hat der- oder diejenige während der Ausbildung gemacht 🤷♀️
@sandra89 : aber nicht in dem Alter! Kinder sind mit drei noch gar nicht wirklich in der Lage, sich richtig zu entschuldigen. Da fehlt noch einiges an Entwicklung 🙄