Cassi

Über mich

Cassi
Cassi
User
Beigetreten
Besuche
12,580
Zuletzt aktiv
Punkte
20
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,998
Auszeichnungen
12
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Es ist auch nicht toll, wenn Du einen psychisch kranken Menschen ansteckst 🤷‍♀️ Und um Grippeviren zu übertragen, braucht es keinen Körperkontakt.

    Ja, und das mit dem Schutz gegen MMR kann man leider nicht ändern, da hast Du Recht, @Biancaa_ . Bzgl. Grippe versuchst Du es jedoch gar nicht, und das ist nicht ok im Bezug auf Deine Patienten.

    Ich bleib dabei, wer im Gesundheitsbereich arbeitet, handelt fahrlässig, wenn er solche Impfungen verweigert. Mit ein paar Mal Händewaschen am Tag verhindert man nicht die Ausbreitung von Infektionskrankheiten.

    Nein, man kann leider nicht gegen alle Stämme impfen, aber zumindest gegen 4 davon. Das bringt schon einiges im Bezug auf die Verhinderung von größeren Ausbrüchen.
    susemelly210
  • Pessimistisches Kind

    Klar, ich halte Euch am Laufenden! 😀
    kathi0816Nasty
  • Pessimistisches Kind

    Ich bin aus Graz, @Nasty 🙂 Auf Facebook gibt es eine Gruppe für Grazer Mamas und dort hab ich gefragt, ob jemand wen empfehlen kann und ich bekam dann von mehreren Mamas diese Psychologin vorgeschlagen. Hab sie dann heute gleich angerufen und sie klang sehr sympathisch. Ob die Chemie dann auch passt, wird sich beim ersten Treffen herausstellen, das muss man einfach probieren. 🙂
    Nasty
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Bei uns keinerlei Reaktion auf die Impfung, weder Erwachsene noch Kinder 🙂 Höre auch von den Kunden in der Apotheke nie etwas diesbezüglich.
    Nasty
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @sista2002 : Gar nix kann passieren. 🙂 Der ist von der Zusammensetzung her bis auf das zusätzliche Eisen komplett ident zu dem Saft ab 3 Jahren. Es kann nur sein, dass er schlechter vertragen wird weil die Einnahme von Eisen u.U. Probleme machen kann (Magen-Darm).
    sista2002
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    D.h. Du trägst möglicherweise Pneumokokken mit Dir herum und spürst nix davon und wirst davon auch nicht krank, weil Dein Immunsystem sie in Schach hält 🙂- wenn Du die Bakterien aber auf ein Kleinkind oder einen älteren Menschen überträgst, kann das böse Folgen haben, weil deren Immunsystem das nicht schafft. (Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Hirnhautentzündung etc.)
    Corni
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Ich bin absoluter Impfbefürworter und dachte früher so wie Du, @sandra89 . Mittlerweile bin ich aber anderer Meinung.

    Das Zwingen der Leute zum Impfen würde die ganze Thematik nur noch negativer behaften und für die Impfgegner wäre es ein gefundenes Fressen, wo sie dann richtig auf die Barrikaden gehen könnten. Bei radikalen Impfgegnern ist sowieso Hopfen und Malz verloren, die haben sich ihre eigenen Verschwörungstheorien so zurechtgelegt und sind davon so überzeugt, dass man mit den besten Argumenten der Welt nichts mehr ausrichten kann. Aber das sind nur ganz wenige Prozent der Bevölkerung. Die paar Prozent würde das System locker verkraften.

    Aber leider sind es nicht nur die Hardcore-Impfgegner, die nicht impfen lassen.
    Wichtig ist deshalb die Aufklärung und Überzeugung jener, die impfskeptisch sind, oft aus Angst und Unsicherheit, die sich einfach in dieser Fülle von Informationen nicht zurechtfinden. Seien wir uns ehrlich, die Aufklärung bei den Kinderärzten ist zum Teil aus Zeitmangel grottenschlecht. 🙄

    Und auch bei den Erwachsenen gibt es leider große Impflücken. Gerade Masernepidemien werden immer wieder von ungenügend geimpften Erwachsenen eingeleitet, die sich ihres Impfstatus‘ gar nicht bewusst sind, keine vollständigen Grundimmunisierungen haben, deren letzte Auffrischungsimpfungen Jahrzehnte zurückliegen. Hier wäre viel mehr Aufklärungsarbeit nötig, ein erleichterter Zugang zu Impfungen (z.B. Impfen in der Apotheke) wäre von Vorteil. Denn viele schreckt der Besuch beim Arzt und die Warterei dort ab, sich impfen zu lassen, weil ihnen schlichtweg oft die Zeit fehlt.

    wölfinNasty
  • Grippeimpfung Baby (10 Monate)

    Kann Dir die Impfung auch nur wärmstens ans Herz legen. Kinder bekommen zwei Impfungen in einem Mindestabstand von 1 Monat. Also wenn Dein Kind jetzt die erste Impfung bekommt, würde ich die zweite dann gleich nach einem Monat im Jänner geben lassen. März ist zu spät, da ist die Saison schon vorbei 🤷‍♀️ Der Höhepunkt der Grippewelle ist bei uns Jänner/Februar.
    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Ab 6 Monaten, @Kaffeelöffel
    Kaffeelöffel
  • lange zweite Zyklushälfte

    Kein Computer misst 1000ig korrekt 😉 Und der Monitor bestimmt ja Deinen ES nicht auf die Minute genau. Wahrscheinlich ist der ES einfach ein paar Tage später, als Du annimmst, dann hättest Du eine 2.Zyklushälfte von 15 bis 16 Tagen und das würde gut passen. 🙂 Red mal mit Deinem FA darüber, vielleicht könnt Ihr ein Follikelmonitoring parallel zu Deiner Messung mit dem Monitor machen. Dann hast Du Gewissheit. Aber eine regelmäßige Länge der 2.Zyklushälfte von 20 Tagen ist einfach nicht möglich, dann wärst Du ein medizinisches Wunder!
    weißröckchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum