Cassi

Über mich

Cassi
Cassi
User
Beigetreten
Besuche
12,580
Zuletzt aktiv
Punkte
20
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,998
Auszeichnungen
12
  • Hochzeit (als Trauzeugin) mit 8 Wochen altem Kind

    Never ever...

    Vor allem nicht beim ersten Kind. Ich hab zwei Kinder, die ausnehmend brav waren in dem Alter, aber nicht einmal mit ihnen hätte ich mir das vorstellen können...

    Als Gast eventuell, wobei ich einer Freundin abgesagt habe, die einen Monat nach meiner Entbindung geheiratet hat. Sie hats allerdings sofort verstanden, nachdem sie selbst ein Kind hat. Man kann einfach nicht sagen, wie es wird, wie es Dir geht, wie Du mit der Situation zurechtkommst...
    saai
  • Verhaltene Fehlgeburt in SSW 18 - Wie lange dauern die Blutungen?

    @Yoganie16

    Erst einmal tut es mir von Herzen leid, was Dir passiert ist. Hatte ebenfalls eine verhaltene FG, die in der 15.SSW festgestellt wurde und kann nachfühlen, was in Dir jetzt vorgeht :-S

    Wurde denn in KH bzw. vom Gynäkologen kontrolliert, ob auch wirklich alles inkl. Plazenta abgegangen ist? Drei Wochen kommt mir doch sehr lang vor... Bei mir ging durch die Medikamente damals nicht alles ab, deswegen wurde noch eine Kürettage gemacht. Die Blutungen waren danach recht schnell vorbei, hat sicher nicht länger als eine Woche gedauert.
    freumich
  • Wasser angewöhnen

    Meiner hat Wasser auch immer verweigert. Auch im Hochsommer bei 36 Grad. Da wurde es mir dann zu kritisch und er hat stark verdünnten Saft bekommen. Also echt extrem verdünnt, so ca. 30ml mit 200ml Wasser. Das hat er dann genomm, es hat gereicht, dass die Flüssigkeit einfach ein bissl Geschmack hatte. Mittlerweile ist er knapp drei und trinkt ganz normal auch Wasser.
    honeymaus
  • Eure Erfahrungen, wenn euer Baby NICHT im Familienbett schläft

    Mein Großer hat von der ersten Nacht zuhause an im eigenen Zimmer geschlafen und die Kleine jetzt auch. Die Kinderzimmer liegen gegenüber von unseren Schlafzimmer, Türen sind immer offen. Also ich höre sofort, wenn sich einer meldet. Wegen SIDS hatte ich eigentlich nie Angst. Meine Kinder haben von Anfang an sehr gut geschlafen und sind ein, maximal zwei Mal pro Nacht zum Essen gekommen - deswegen war es auch leicht machbar. Natürlich hatten wir auch schlechte Nächte, da ist es halt mühsam, wenn man zehnmal aufstehen und rübergehen muss. Mir war es trotzdem so lieber, weil ich sonst einfach nicht richtig schlafen kann.
    KrümelchenMCNasty
  • (Werdende) Mamis ab 35

    @KKz : ja, ich kann es wirklich auch von beiden Seiten nachvollziehen, habs in der ersten SS nicht gemacht, in der zweiten schon, bei der dritten hab ich mir zuerst auch gedacht nein, dann aber doch. Deswegen ists auch voll schwer, jemandem dahingehend einen Rat zu geben.
    KKzDriiiigsi
  • Zweieinhalbjähriger mag Papa nicht

    @daarma : ja, tendenziell ist es tatsächlich besser an den Wochenenden, wenn mein Mann den ganzen Tag zuhause ist. Dann haben wir ja auch diese Veranschiedung/Begrüßungssitutaionen nicht und mir kommt das Ganze harmonischer vor. Ich hör halt immer von anderen Mamas, wie das Kind dem Papa begeistert in die Arme fliegt bei der Heimkehr. Und ich würde meinem Mann das so wünschen. Aber leider, grad jetzt wieder ist mein Mann von der Arbeit heim, Kind plärrt und schreit "Papa nicht kommen". Echt frustrierend. Er will dann auch nicht, dass ICH den Papa begrüße. Echt, ich könnt ihn dann.... naja, lassen wir das. Jetzt sitzen beide am Boden und spielen Kugelbahn. Also er kriegt sich dann schon wieder ein. Aber es frustriert.

    @Violinetta : mein Mann bleibt nach Aussen hin gelassen, aber ich merk schon, wie er teilweise kurz zusammenzuckt und es ihn kränkt. Er sagt dann, dass der Bub ja noch ein Kind ist und es nicht so meint, bzw. versucht es mit Humor zu nehmen. Also es tut ihm schon auch weh. Dass mein Zwerg mit Situationswechseln (Leute kommen oder gehen) Schwierigkeiten hat, hab ich schon gemerkt und ist glaub ich auch normal für das Alter. Und "vernünftig" reden ist in dem Alter halt auch noch nicht...

    @Corni : ja, vielleicht hast du Recht, vielleicht sollt ich aufhören, dass Begrüßen/Verabschieden von ihm einzufordern. Ist in der jetzigen "Nein-Phase" wahrscheinlich echt kontraproduktiv. Aber ich denk mir, dass er schreit, der Papa soll wieder gehen, kann ich doch nicht unkommentiert lassen, weil das Benehmen find ich ganz furchtbar und da muss ich als Frau doch auch Stellung zu meinem Partner beziehen, oder? Bin so unsicher... D:
    Violinettadaarma
  • Zweieinhalbjähriger mag Papa nicht

    Danke für Eure Erfahrungen. Es ist nicht so, dass gar nichts klappt - er spielt schon auch mit dem Papa. Auch öfter von sich aus. Er hat auch kein Problem damit, mit dem Papa allene in die Stad zu fahren oder einen Ausflug zu machen. Am extremsten ist eben:

    - er weigert sich, meinen Mann zu begrüßen, wenn er nach Hause kommt

    - er will im nicht Tschüß sagen, wenn er geht

    - wenn wir Papa in der Arbeit besuchen, will er ihn auch nicht begrüßen oder verabschieden, alle anderen dort schon

    - er weigert sich, ihm Gute Nacht zu sagen

    All das geht mir schon allein deswegen gegen den Strich, weil ich schon viel Wert darauf lege, dass mein Sohn solche Dinge macht, weil es einfach höflich ist - und er TUT es auch überall, in jedem Geschäft sagt er Hallo und Baba, in der Kinderbetreuung macht er es, eigentlich bei JEDEM, nur nicht beim Papa. Das check ich einfach nicht.... :thinking_face:
    kathi6344
  • Baby wurde von Bekannten auf den Mund geküsst

    Ja aber wenn das jemand aus dem Freundeskreis war, wird das doch nicht irgendein grindiger, ungepflegter Typ gewesen sein, dass man sich sooo davor ekeln muss, oder?
    Stefanie868suse
  • Metalmamis 🤘

    Sitzplätze haben auf jeden Fall ihren Vorteil bzgl. Sicht. Und mit 1,50m sind sie auf jeden Fall besser! Bei mir ist es mit 1,63m oft schon recht grenzwertig mit den Stehplätzen und ich seh nicht so viel.
    Für mich wär Sitzen trotzdem nix, da ich nicht stillhalten kann bei Konzerten 😀 Wenn ich nix seh auf der Bühne, schau ich halt auf den Monitoren mit, stört mich nicht so. Ich mag einfach das Feeling, in der Menge zu stehen. Und wenn sich ein großer Typ vor mich stellt, stell ich mich dann vor ihn. Der sieht ja eh drüber.
    kastanie91
  • Ein Kind oder mehrere Kinder, was sagt ihr?

    Ich hab zwei Kinder, hätte sehr, sehr gerne noch ein drittes Kind gehabt, aber mein Mann war strikt dagegen. So ist es bei zweien geblieben. Rational war es sicher vernünftig so und ich hab auch im Großen und Ganzen meinen Frieden damit gemacht. Aber manchmal bin ich doch noch ein bisschen traurig deswegen.

    Ich hab selbst 4 Geschwister und meine beiden Kinder kommen mir zu zweit so „allein“ vor. 😅 Und dass meine Tochter keine Schwester hat, tut mir auch Leid, ich könnte mir eine Leben ohne meine Schwestern gar nicht vorstellen. Aber gut, ein drittes oder viertes Kind wäre natürlich auch kein Garant für eine Schwester gewesen. 🙂

    Ein Einzelkind hätte ich mir persönlich nicht vorstellen können. Meine beiden haben wirklich sich ein extrem gutes und intensives Verhältnis zueinander (ich hoffe, das bleibt so 🙏🏻) und es ist so wunderbar zu sehen, wieviel Spass sie miteinander haben.

    @soso meine Schwester ist 7 Jahre jünger als ich und wir haben als Kinder viel miteinander gespielt und haben heute auch ein sehr inniges Verhältnis. Es muss nicht immer der „perfekte“ Abstand von zwei Jahren sein 😀
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum