Also ich versteh Deinen Mann vollkommen, meiner würde das - zu Recht! - auch nicht akzeptieren. Man ist nicht nur Mutter, sondern immer auch noch Partnerin und um die Partnerschaft muss man sich ebenso kümmern, wie um das Kind, das läuft auch nicht einfach so nebenbei.
Mein Kleiner schläft seit der ersten Nacht zuhause in seinem eigenen Zimmer in seinem Bett. Ich selbst könnte gar nicht schlafen, wenn das Baby bei uns im Bett liegt, ich wache bei jeder Bewegung und jedem Geräusch auf, also für mich käme das nie in Frage.
Ich würde dem Kind das wieder abgewöhnen, auch wenn es anfangs schwer ist, man kann tagsüber kuscheln und abends beim Schlafengehen.
Ich finde, den Männern wird sowieso schon einiges abverlangt, da muss man sie nicht noch aus dem Ehebett schmeissen - es geht ja nicht nur um Sex, sondern auch darum, dass man einfach ein Rückzugsgebiet hat, dass nur für die beiden Partner bestimmt ist - das Kind kriegt Aufmerksamkeit genug.
Es geht nicht darum, wer recht hat, sondern welche Aussagen richtig oder falsch sind. Es ist gefährlich, wenn ein Laie mit falschen Informationen, welche Medikamente betreffen, konfrontiert wird.