Ich gucks auch im tv. Ich bin eigentlich ein fan der deutschen manschaft wg jogi loew ;-) aber durch marcell koller sind wir auch bestellt. Die oesterreicher sind besser geworden u haben es aus sportlicher leistung geschafft zur em zu kommen. Ich hoffe sie schaffen es zumindest ins viertel finale das waere schon eine gute leistung fuer unser team. Die deutschen schaffen es bestimmt ins halbfinale. Ich guck mind. die spiele von deutschland u oesterreich. ;-)
Ps: dann kann ich wieder so toll losschimpfen u den teams ueber tv dampf machen u mich so kuenstlich aufregen wenns sich so doof anstellen...;-)
Ich kann dir dazu auch nur meine Erfahrung mitteilen:
Ich hab den großen die ersten zwei Wochen voll gestillt. Für mich war es schwer den Dreh raus zu kriegen. Ich hatte beim Anlegen Probleme, weil ich es einfach nicht gewohnt war, dass ein Baby gestillt wird (war mein 1. Kind). Hab dann Stillhütchen genommen, weil durch das "falsche" Anlegen, wurden die Brustwarzen wund, was das Anlegen nicht einfacher machte.
Mit Stillhütchen tat ich mir dann zwar leichter, aber da mein Großer nur max. 20-30 Minuten trank und dann einschlief (alle 3 Stunden musste er gestillt werden), war es für mich nicht einfach auch mal auf mich zu schauen, sprich: schlafmangel, Haushalt wurde etwas vernachlässigt, ich kam nicht richtig dazu was gescheites zu essen, einkauf musste erledigt werden, Hund musste gassi geführt werden (unterwegs zu sein, war zwar etwas einfacher, aber es war nervtötend, wenn der Kleine gerade beim einkaufen Hunger bekam). In der Öffentlichkeit zu stillen war mir "unangenehm" aus Angst, blöd angemacht zu werden und verscheucht zu werden, weil es Leute gibt, die sich gestört fühlen.
Dann nach 2 Wochen hab ich angefangen teilweise zuzufüttern (anfangs nur unterwegs die Flasche statt der Brust gegeben), aber irgendwie hat der Kleine dann eine Saugverwirrung bekommen und wollte nach 3 Monaten die Brust nicht mehr.
Ich muss dazu sagen, mit Milchpulver und Flasche ist es zwar einfacher und das Baby ist "länger gesättigt", aber irgendwie habe ich mir das mit dem "zufüttern" einreden lassen, weil mein Partner meinte, er will sich auch um das Baby kümmern, wenn ich ausgepauert bin und ihm was zu "essen" geben können.
Letztendlich hat er den Kleinen nicht sehr häufig gefüttert, nur wenn ich mal schlaf nachholen wollte.
Zu stillen bedeutete für mich (vollstillen): schlafmangel, kaum ruhephasen, etwas stress in Verbindung mit Haushalt/Einkauf/Hund, kaum Gelegenheit sich selbst was zu kochen bzw. gescheites zu essen
Das Stillen bzw. richtige Anlegen konnte ich erst nach ca. 4-6 Wochen (als ich es endlich mal ohne Stillhütchen probierte, habe ich dann heraus gefunden, wie ich ihn anlegen muss ohne dass die Warzen wund werden).
Da Stillen für mich Neuland war, und ich im Kh die Hilfe der Hebammen benötigte, hoffe ich dass ich beim 2. Kind es schneller und besser in den Griff kriege.
Fazit: ich will auch das 2. Kind stillen und versuchen es dieses mal schneller zu "erlernen" was das richtige Anlegen betrifft. Zudem hoffe ich dass ich dann mich nicht dazu hinreissen lasse, früh zuzufüttern. Klar es bedeutet wahrscheinlich auch, dass es "stressig" wird, weil man selbst kaum zu Ruhe kommt, vor allem wenn man sich noch neben dem Baby um 4-5 andere Dinge tagsüber kümmern muss und unter notorischen Schlafmangel leidet, aber Muttermilch ist kostenlos, immer verfügbar und die beste Nahrung die ein Baby kriegen kann.
Sollte das Anlegen nicht klappen, oder das Baby von Beginn an die Brust verweigern (Kinder sind ja verschieden!), was ich ja jetzt noch nicht wissen kann, habe ich eben pech gehabt. Aber ich will es versuchen und nehme mir vor, länger zu stillen und erst ab frühestens 6. Monat abzustillen im Rahmen der "Beikost", die ich ab dem Ende des 5. Monats einführen möchte.
Meine Schwiegermutter wollte mir damals einreden, dass er "Große", da er Milchnahrung bekommt auch auf Wasser/Tee angewiesen ist und dass ich schon ab dem 4. Monat mit Beikost anfangen "muss".
Ich werde dieses Mal auf meine Erfahrungen hören und auf mein Bauchgefühl und nicht auf andere. Stillen so lange es gut geht und das Baby will, Beikost ab frühestens 5. Monat langsam einführen und Stillmahlzeiten so ersetzen. Und einfach glücklich darüber sein, wenn das Anlegen richtig klappt und das Baby und ich es genießen können so lange wie möglich. Wird zwar ungewohnt sein, die erste Zeit, aber der Wille ist der Weg und der Weg das Ziel.
In dieser Hinsicht alles Gute für dich und deinem zukünftigen "kleinen Wunder".
Ich verstehe solche Eltern nicht. Warum töten sie immer die eigenen Kinder. Jetzt wird auch noch ein 5 Monate altes Baby von der Mutter erdrosselt. Wenn sie sich schon das Leben nehmen will, so lasst doch endlich die Kinder in Ruhe! Warum lasst ihr eure Kinder nicht wenigstens am Leben. Ich bin sprachlos entsetzt und schüttle darüber mal wieder den Kopf!
Wie kann ein LKW Fahrer gleichzeitig grün haben, während ein Mädchen mit dem Rad die Straße überquert. Die armen Eltern. Schrecklich so was. Da überlege ich echt, ob ich nicht meine Kinder lieber persönlich immer zur Schule bringe und abhole, damit ihnen nichts passiert!
Van der Bellen ist u bleibt eine Marionette von rot u schwarz u wird das machen was die ihm vorgeben. So siehts aus. Und nur weil die Roten einen neuen Bundeskanzler stellen u die Regierungsbelegschaft austauschen wird sich regierungspolitisch nix aendern. Das war bei Faymann genauso. Erst wurde er gelobt u bejubelt u spaeter wurde er kritisiert. Das wird mit Kern genauso laufen.
Wie die bpw ausgeht sehen wir morgen. Leider wird es wohl vdb werden wie ich vermute. Nur kapier ich die Wiener net. Erst waehlens mehrheitlich (2015) blau u dann wechselns bis auf 2 Bezirke zu gruen. Echt enttaeuschend u armselig. So viel von mir. ;-)
Zu der 13jaehrigen kann ich nur sagen: hut ab u grossen Respekt. Da koennen sich einige auch deutlich aeltere eine scheibe abschneiden so wie die die Geburt bis jetzt macht.
Noch dazu ohne sich richtig vorbereitet zu haben. Die stemmt das bis jetzt super. Fuer ihr alter echt wow.
Zu den anderen:
aeh da sag ich lieber nix u halt den Mund.
Die Denise is sowieso zu vergessen. Das die Tamara schwanger sein soll laesst mich den Kopf schuetteln.
Die Victoria redet erst sie will sich mit neuen Kind Jahre zwit lassen u dann heissts sie is drueber. Hallo?
Ich frag mich echt: habens in den Schulen in Biologieunterricht das Thema Sexualkunde u Sexualaufklaerung vom Lehrplan gestrichen oder was? Ich mein hallo? Oder kriegen die Kids heutzutage gelernt: werdets ja frueh schwanger habts unverhuetet Sex u ruinierts euch eure Zukunft den Jobaussichten sind eh schlecht. Da koennts gleich Kinder machen u vom Soziamt leben.
Die Tür zur Wahrheit kann man jenen, die die Augen davor schließen nur weisen, hindurchgehen muss jeder für sich selber, der sie erfahren will.
Diejenigen die sie sehen wollen, sind eingeladen, sich diese Links anzusehen und sich selbst ein Urteil darüber zu machen, ob das was darin beschrieben wird, der WAHRHEIT entspricht oder nicht.
Für alle die es nicht sehen wollen, auch okay.
Denkt mal darüber nach was derzeit in Europa und so vor sich geht und ob in diesen Beiträgen nicht doch etwas Wahrheit wiederspiegelt.
Immerhin denken viele ich sei "verrückt" und würde nur Schwachsinn glauben.
Und viele werden meinen: dass ich so etwas nicht rein stellen sollte.
Falls ihr den Wunsch habt, dass dieser Post gelöscht wird, nur zu lasst es löschen, wenn ihr denkt dass das alles ohnehin nur "schwachsinn" ist.
Mädels, es ist bald Bundespräsidentenwahl und ich verfolge zwischendurch die TV-Sendungen dazu. Wer noch?
Bitte geht alle wählen! Ihr habt ein Stimmrecht! Und bitte seid so gescheid und wählt das einzig vernüfige was man wählen kann! Lasst euch nicht verblenden von den Medien! Lasst euch nicht einreden die einen oder anderen Kanditaten sein das "geringere" Übel. Seht den Tatsachen ins Auge und wählt was wirklich wählbar ist!
Ich will euch nicht sagen, wen ihr zu wählen habt. Aber wenn ihr wollt, dass wir als Land bestehen bleiben, dann setzt ein Kreuz am richtigen Fleck!
Ansonsten ist Österreich verloren! Wer mir das nicht glaubt, braucht nur zu googlen oder auf Youtube suchen und findet die Antworten auf die Frage "warum lassen unsere Politiker zu, dass Österreich ins eigene Verderben läuft?"
Bitte wacht auf und erkennt die Lage des Landes! Ich weiß, es wird vermutlich nicht viel nützen und bringen, aber: Links ist das neue Rechts! Und Rechts ist das neue Links!
Erkennt das bitte! Das soll keine Werbereklame für eine Partei sein!
Aber vertraut auf euer Herz, euren Verstand!
Vielleicht ziehe ich mir von einigen (mal wieder) deswegen den Unmut auf, aber ich habe gegooglet! Ich habe auf Youtube das eine oder andere Video zu den TATSACHEN unserer verräterischen Politik gesehen! Und ich weiß was ich schon immer wusste: unserer derzeitigen Regierungspolitik ist NICHT zu trauen!
Wer mir nicht glaubt soll es selber nachrecherchieren: Sucht einfach nach Videos oder Webinhalten zu den Stichworten "Bilderberger" ("illuminati" "Freimaurer") "Geheimplan EU/Oesterreich" und ihr werdet wissen warum TTIPP, die EU und NATO NICHT gut für unser schönes Österreich sind! und vor allem wer von dem Politikern die Faeden zieht, da mit macht u dafuer sorgt dass das Volk fuer dumm verkauft wird, es beluegt u das eigene Land ins verderben laufen laesst! Siehe Teilnehmerliste "Bilderberger Konferenz 2015"
Ich sage nur eines: GOTT SCHÜTZE ÖSTERREICH, für den Fall dass wir den "FALSCHEN" Bundespräsidenten bekommen!
@Admin falls dir dieser freie Meinungspost oder manche Inhalte darin dir nicht recht sind, ist es dir frei den Post auch gerne zu löschen! Ich bin für meine Meinungsfreiheit (solange es so etwas überhaupt noch geben wird) und stehe zu meiner Meinung die ich vertrete.
Ich will nur dass viele Leute den einzig wahren und fähigen Bundespräsidenten wählen, der dafür steht, dass es Österreich auch in Zukunft geben wird.
Wem das nicht passt, dem sei es offen sich dazu zu äußern. Gerne auch hier im Thread.
Ich weiss viele werden es nicht glauben u wahr haben wollen aber es ist wahr!
@Chamo Wenn du dann bei der FA warst, willst du dann gleich auch den Dezemberthread starten oder damit noch warten?
Ich drück dir dennoch weiter die Daumen und bete dafür, dass du mit mir in den Dezember-Thread ziehst. Toi Toi Toi
Falls nicht, erstelle ich einen, sobald ich bei der FA war und weiß was bei mir unten genau zu sehen bzw. los ist. Ich hoffe doch, dass noch sehr viele Dezember-Babys dazu kommen, die mit uns im Thread einziehen und die Gruppe groß werden lassen
Morgen habe ich Kontrolle in Lainz wg der Schilddrüße. Ich bin schon gespannt. Aber wie es dem "Zwergal" im Bauch geht weiß ich dadurch immer noch nicht. *zach die Warterei auf den Termin*
Richi ist jetzt schon im 18. Lebensmonat.
Er redet auch noch nicht viel, aber er hat heute zwischendurch uns nachgeplappert.
Bitte mit "itte", Danke mit "anke" (na ja für uns hörte es sich so ungefähr an).
Sein Lieblingswort ist seit einigen Wochen: Ja
Er sagt auch öfters: Auto, Eins, "Hunda" (früher als Mama oder Oma)
Manchmal auch "Aua" (wenn er sich weh tun sollte) und "ausch" bzw. "aus" (verwendet er öfter beim spielen einfach so, ohne wirklich damit "Aus" zu meinen).
Wenn er beim Essen füttern nicht mehr mag bzw. kein trinken mehr mag, schiebt er mit der Hand den Löffel weg oder gibt seine Sachen weg.
Jetzt fängt er auch an öfter "Mama Mama" oder "Mamama" zu sagen.
Nicht direkt zu mir, aber eher dann wenn er Hunger hat oder nach mir rufen will, dann schon.
"dada" und "dede" prabbelt er bedeutungslos vor sich hin, wenn er spielt oder was entdeckt hat bzw. erforscht.
"Papa" sagt er auch wenn er Papa meint bzw. nach ihm ruft.
Ganz am Anfang vor einigen Monaten als er reden übte war "Nein" sein Lieblingswort.
Zwei-Wort-Sätze sagt er nicht.
Aber er hört langsam auf seinen Namen und versteht Gesten und versteht offenbar einiges was wir so miteinander oder mit ihm reden.
Nur Redfaul ist er noch, aber das wird schon.
Wenn er was von uns gezielt will, nimmt er sich eine Windel oder einen anderen Gegenstand um uns mitzuteilen, was er will.
Ich sehe zwar 2 Löcher (das obere rechts dürfte der Embryo sein).
Das untere links sieht dem oberen rechts zwar ähnlich, ist aber schwer zu sagen ob es eine zweite Fruchthöhle ist oder nur eine "Zyste". Die links oben ist für mich eine "Zystenbildung" meiner Schätzung nach.
Vielleicht weißt ja ab dem 18. März mehr.
Falls es 2 Fruchthöhlen sind, wird sich dein Arzt wohl noch zurück halten in seiner Vermutung und erst dann sehen können ob es wirklich Zwillinge werden oder nicht.
Falls ja wollte er dir keine falschen Hoffnungen machen, falls es doch nichts wird mit Zwillingen.
Das Stadium ist ja noch früh da kann bis zur 12. SSW viel sein.
Abwarten und das beste hoffen würde ich meinen .