Jen84

Über mich

Jen84
Jen84
User
Beigetreten
Besuche
1,583
Zuletzt aktiv
Birthday
1984-01-18 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
2-fach-Mama (*2014, *2016)
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,620
Auszeichnungen
9
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    @Fluffy84 nun ja wir sind in Wien. Ich will halt sichergehen, nicht dass dann später was ist, wenn er doch von einer Zecke gebissen wird. Ich hatte auch schon eine Zecke im Genitialbereich. Wie ich die bekommen habe, weiß ich nicht.
    Aber es gibt Zecken in Wiesen und Büschen. Da bin ich lieber vorsichtig und würde impfen lassen. Vorsorgen ist besser als behandeln.
    Sternchen04
  • Wie viele Kinder wünscht ihr euch?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit Okt 2014 Mama eines Sohnes. Er ist jetzt schon 15 Monate.
    Ich wollte schon immer 2 Kinder od auch 3 wenn möglich.
    Mein Schatz würde am liebsten zig Kinder haben, aber das ist unrealistisch und nicht machbar bzw. finanzierbar.
    Wir werden demnächst versuchen ein 2. Wunder zu schaffen und wenn es klappt und gut geht, freuen wir uns auf das 2. Kind. Vielleicht wird es auch ein Mädchen, wenn die "Babybombe" einschlagen sollte. Worüber wir uns sehr freuen würden und auch schon den Namen hätten ;).
    Ich lass mich überraschen und es auf uns zukommen.
    Immerhin bin ich nicht mehr die jüngste mit meinen 32 "Zählern" und sofern sich ein 3. Wunder ausgeht, sind wir auch bereit dafür. Karriere kann warten, finde ich. Jetzt zählt das familiäre Glück und wollen es genießen, auch wenn es nicht einfach wird.
    Coppa
  • Und es hat (wohl) "Bumm" gemacht...

    @fiori ich find es toll dass du dich für den Wurm entscheidest und so vernünftig bist, dass du die "schlechten" Angewohnheiten a la Zigaretten beenden willst zum Wohle deines kleinen Mitbewohners. ;)
    Es ist immer schwierig und nie wirklich leicht, weder jetzt noch später, aber der Gedanke daran dass man es ins positive ändern kann, ist schon mal ein guter Vorsatz!

    Es ist richtig von dir den Kindesvater davon wie auch immer zu unterrichten. Wenn er dann sagt, er steht nicht zum Kind ist das seine Sache. Oder du hast Glück und er freut sich und ist auch bereit die Verantwortung mit dir zu übernehmen.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle, egal was in nächster Zeit passiert, alles Gute und viel Glück mit der SS.
    Zebra33
  • Aktuell - Wahlen 2015

    Hab grad auf atv gehoert daas sich durch die Wahlkarten doch was bissl veraendert hat. Waehring geht an die gruenen, 21. Geht doch knapp an die spoe u von den Prozenten her verliert die fpoe auf nur 30,8% dafuer halten die gruenen 11,8% u spoe rund 39,6% u die neos 6,4%.

    Wo bleibt beim Gehalt die Gerechtigkeit? Heissts nicht immer Frauen verdienen generell weniger als Maenner? Die Vassilaku erhaelt rund 16500 euro u der Gudenus wuerde nur 9000 bekommen?
    Find beides uebertrieben.
    Bei Gehaeltern der Normalbuerger wird bei Gehaltsverhandlungen gefeilscht wo es geht u nicht wenige Politiker haben sogar 3 od mehr Zusatzeinkommen durch Nebenberufe.
    Ein Normalbuerger wird schon fuer 1 Zusatztaetigkeit bestraft u Politiker cashen ab wo es nur geht. Find ich nicht ok.
    Ich waer dafuer das Politikergehaelter generell gesenkt werden auf max 5000 euro fuer jeden Parlaments u Rathausabgeordneten egal welche Position.
    Das waer eine sinnvolle Sparmassnahme oder etwa nicht?
    minze
  • Aktuell - Wahlen 2015

    Eigentlich ist ja keine Partei wirklich wählenswert bzw. wählbar. Denn die Meinungen der Bevölkerung gehen ja ziemlich auseinander.
    Aber die SPÖ ist in meinen Augen schon nie wirklich wählbar gewesen. Die ÖVP ist ja eigentlich nur für die Unternehmer von nutzen.
    Aber alle haben eines gemeinsam: jeder will bei der Bevölkerung mit "leeren" Wahlversprechen Punkten und viele Stimmen holen, nach der Wahl machen alle eh nur was sie wollen.

    Wenn man bedenkt was 2010 passiert ist, darf man zu recht "angfressen" auf die SPÖ sein.
    Immerhin haben die Wähler damals die FPÖ zu 25% als 2.Platzierten nach der SPÖ (44%) gewählt. Und die SPÖ hat sich geweigert mit dieser zusammen zu arbeiten und sich als "Ausweg" die Grünen ins Boot geholt nur um zu verhindern was die wähler gewählt haben.
    Da fühlt man sich einfach "betrogen" und hintergangen.
    Ich denke das haben viele Wiener nicht vergessen und auch bei der NR Wahl 2013 war die FPÖ die einzige "gewinnende" Partei die Stimmen holte, die meisten anderen haben (von NEOS abgesehen) hauptsächlich verloren.

    Ich bin mal nicht so und denke mir der Wunsch nach veränderung ist da. Die Bevölkerung ist sowieso unzufrieden mit allem was hier los ist. Egal ob man hier geboren wurde oder ins Land vor Jahrzenten gekommen ist.

    Keine Partei wird es zu 100% richtig machen. Dass nicht alle Wahlversprechen eingehalten werden können, weil die Opposition oder Koalitionspartner nicht damit "einverstanden" sind und ein Veto geben ist auch klar.

    Egal was man sich erhofft und unabhängig davon wie die Bevölkerung in Wien am 11. Oktober wählen wird, die Parteien machen was sie wollen und gehen mit denen zusammen die sie wollen, auf die Meinung der Wiener wird sowieso gepfiffen.

    Ich glaube, so lange nicht nur 25% der Bevölkerung wählen geht sondern die mehrheit des Landes wählt, wird sich nie wirklich was ändern.

    Man kann machen was man will und wählen wen man will, was wirklich gescheites kommt sowieso nichts raus.

    Es gibt aber auch welche die "ungültig" wählen, was ich auch nicht richtig finde. Wenn man wählt soll man richtig wählen und nicht ungültig, da kann man gleich der Wahl fern bleiben.

    Ich respektiere jeden der wählt, nicht wählt oder wen er auch immer für sich wählen wird.

    Ich persönlich habe das Gefühl dass die SPÖ in Wien schon zu lange "regiert". Sicher ist die FPÖ nicht die Wahl der Lösung der Probleme, aber eine ÖVP kann das Kraut nicht fett machen. Das kann eigentlich keine Partei so richtig. Keine Frage die Situation der Flüchtlingskrise prägt diese Wahl ungemein.

    Und man kann sagen was man will: die SPÖ "hetzt" gegen die FPÖ (die gegen die SPÖ und Grünen), die Grünen distanzieren sich ebenso. Die NEOS haben eigentlich nichts zu sagen und wie die ÖVP sich letztendlich entscheidet oder mit jemanden die Stadt regiert ist auch eine Frage des Wahlausgangs.

    Es bleibt spannend.
    Mich würde es überraschen wenn die FPÖ "erster" werden würde, was ich ja wie schon oben erwähnt für unwahrscheinlich halte. Ich glaube eher es gibt nach der Wahl eine 3er Konstellation: SPÖ/ÖVP/Grüne oder eine SPÖ/Grüne/NEOS Regierung. Die "Wahlgewinner" werden mal wieder "ausgeschlossen" und haben nichts zu entscheiden.

    Sich wehement gegen die Wählerschaft zu stellen und immer die Blauen außen vor zu lassen finde ich nicht richtig. Die Wähler entscheiden doch wer regiert, oder sind wir nur "Marionetten" und die Wahl eigentlich eine "Farce" sondergleichen dass nur vorgaugelt als gäbe es die "Demokratie" in unserem Land? Oder haben wir etwa schon "heimlich" eine "Diktatur der Roten"?

    Wenn dem so sein sollte, wozu gibt es noch Wahlen? Da kann man die Demotraktie gleich abschaffen und das Rad neu erfinden indem nur noch das Volk als Ganzes für sich regiert ohne Parteien und ohne Wahlen? Das wäre doch die beste Lösung oder etwa nicht? Dann braucht es auch keine "Volksvertreter" die eigentlich nur alle in die eigene Tasche wirtschaften wollen und das "normale" Volk auf der Strecke lassen.

    Sorry lang geworden aber ich finde das gehört auch mal ausgesprochen.
    suse
  • Der "Geschwisterkinder"-Thread

    Ups aufs Datum hatte ich gar nicht geschaut. Hat mich nur interessiert ;-).
    Nasty
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Hollywood mit Since Fiction a la "in Time" etc laesst gruessen.
    Im Tv war vor ein paar Wochen ein Film der in der Zukunft gespielt hat irgendwas mit O.... hies er (Odysseus/Orchideus/Olympus? oder so was in der Art).

    Da lebten die Reichen in einer Raumstation und die ueberlebenden Menschen auf der Erde die nach dem 3. Weltkrieg in der zersfoerten welt fuer die reichen arbeiten durften. (So sieht unsere Zukunft in etwa aus)

    Alles was Hollywood an solchen Filmen produziert hat irgendwo einen funken Wahrheit in sich nur glaubt das keiner. (unterschwellige Botschaften die in Dialoge verpackt werden a la Nwo etc sind darin enthalten).
    Man wird mit solchen Tatsachen konfrontiert aber alle denken ist ja nur Hollywood u Since Fiction aber dass es dann so kommt damit rechnet keiner ;-)
    Jacky92suse
  • NEWS NEWS NEWS #2

    suse schrieb: »
    Also der Klimawandel ist nur eine Lüge aber Chemtrails gibt's dafür wirklich..Wiedermal was gelernt =))
    cora86 schrieb: »
    @Jen84 wenn es diese chemtrails wirklich geben würde dann würden sich die es versprühen ja selbst auch vernichten und deren Familien, Bekannte etc..
    Um die Menschheit zu vernichten gibt ist wirklich schneller und günstigere und gezielte Methoden.
    Diese chemtrails gschichtln gibt's ja schon seit Ewig.
    Es heißt immer man wird vergiftet oder sonst was aber was sollen die eigentlich bewirken?
    Welche Anzeichen oder Beschwerden sollen sie verursachen?
    Da du der Spezialist bist weißt du das sicher!
    => das ist denen, die es bewusst machen, scheiß egal - ergo: Psychopathen, die glauben sich alles erlauben zu können ;-)

    Um mal auf eure Kommis zu reagieren:

    Warum gibt es in Deutschland dann offiziell und sogar 2017 darüber Vorträge, die alles sogar aus wissenschaftlicher Sicht her erklären? ;-)
    (es gibt sogar Vorträge - leider nur in Deutschland - zu anderen Themen, die von der Mehrheit als "Verschwörungstheorie" abgetan werden, a la NWO, Illuminaten - Bilderberger/Freimaurer-Gruppe - nur zur Info - kann man u.a. auch auf Youtube finden)

    Guckt mal hier rein:
    http://www.ungeheuerliches.de/ bzw. http://www.ungeheuerliches.de/category/verschworungstheorien/chemtrails/

    Dann könnt ihr ja selbst urteilen, was wirklich an der ganzen Geschichte dran ist. Informative Webseite übrigens, die sogar auch noch darüber hinaus echte Aufklärungsarbeit versucht. Hat sicher nicht umsonst 20 Millionen Mitglieder? ;-)
    dinkelkorn
  • NEWS NEWS NEWS #2

    @soso
    dieser Artikel ist reinster Schwachsinn!

    Es gibt keinen Klimawandel und selbst wenn dann nur eine ganz natuerliche sehr schwache Erderwaermung. (Ganz egal was Politiker und Greenpeace behaupten)

    Das Klima braucht man nicht retten. Wir sollten lieber anfangen uns selbst zu retten!

    Es will hier keiner realisieren, dass der ganze "schuetzt die Umwelt", Klimawandel (Schwachsinn!) usw nichts bringt.

    Es ist ganz egal, ob die giftigen Abgase von den Autos, Fabriken etc kommen oder vom Himmel regnet.
    Ob unsere Luft und Umwelt mit giftigem Plastik und Metallteilchen verpestet wird, das in die Wolken gepustet wird (geschieht ja angeblich nur, damit es nicht hagelt und Ernten gerettet werden wurde mal gesagt - Bloedsinn), oder nicht, ist auch egal.

    Fakt ist man rettet uns und unsere Welt nicht indem man keine Kinder mehr bekommt. Man muesste den Verantwortlichen die unserer Umwelt und uns bewusst schaden das Handwerk legen und damit aufhoeren Gift zu verbreiten.

    Seht ruhig weg, wenn euch mal am Himmel ein bleibender dicker weisser Streifen auffaellt.
    (Chemtrails gibts ja nicht, ist nur Erfindung)
    Der Unterschied zu normal Flugzeugen und Hubschraubern: deren weisser Streifen verschwindet nach paar Sekunden. Gift in der Luft nicht ;-)

    Egal vergesst es einfach und nehmt ruhig den Artikel fuer bare Muenze ist besser fuer euch. Lebt weiter in eurer Matrix-Scheinwelt, da gibt es diese Dinge gar nicht ;-)

    Fazit:
    weiter Kinder kriegen, denn die Schaden dem Erdklima bestimmt nicht ;-) und sie pusten keine Schadstoffe und kein Gift in die Luft ;-)
    dinkelkornMaxi01
  • Hochzeit - an was sollte gedacht werden?

    So ich misch mich auch mal dazu ;)

    Wenn es nach unseren Träumen ginge, könnten wir eine Trauung mit Party um 5000 Euro organisieren, aber wir bleiben realistisch und halten alles schlicht.

    Da wir ja jetzt fix heiraten wollen (evtl im Oktober wenn wir Termin dafür bekommen), planen wir nicht gerade viel mit ein, da wir auch aufs Geld schauen müssen bissl.

    Es wird also eine schlichte Hochzeit ohne viel TamTam

    - Trauung Standesamtlich im Standesamt (kostenpunkt ca. max 150 Euro)
    - evtl mit Musik von CD, ein paar Familienmitglieder und einzelne Freunde als Gäste
    - Einladungen werde ich am Computer selbst erstellen wenn möglich und auch persönlich verteilen bzw. per Post verschicken ;) (spart wiederrum etwas Geld)
    - die Ringe nehmen wir von 1-2-3-Gold aus dem 1. Bezirk
    - ich will ein schlichtes weißes Brautkleid mit kurzem Schleier, passenden Accessoires und fertig ;)
    - mein Schatz evtl einen grauen oder weißen Smooking ;)
    - Brautstrauß? K.a.
    - Schmuck hab ich selbst
    - Trauungsfrisur und Schminke mach ich evtl beim Friseur es sei denn meine Schwiegermama in Spe will das übernehmen? ;)

    Nach der Trauung gibt es kein rauschendes Fest in einer Location (haben wir nicht vor, kostet evtl zu viel).
    Wenn dann nur ein kleiner Empfang bzw ein kurzes Zusammensein evtl. bei der Verwandtschaft oder in einem schlichten Restaurant bei Getränken und kurzen Imbissen (wer das dann zahlt k.a. müssen wir noch ausmachen)

    - Fotos werden wir selbst machen mit Kamera bzw. Handy jeder wie er möchte. Andenken müssen schließlich sein.

    Flitterwochen gibt es wahrscheinlich keine. Brauchen wir auch nicht und die Zeit ist auch nicht da so wirklich. Wäre natürlich toll, aber aufgrund der Terroranschläge die sich verbreiten ist es wohl zu unsicher, irgendwo hin zu fahren (noch dazu bin ich wahrscheinlich Hochschwanger, da wäre es blöd einige Wochen vor Geburt loszudüsen ;))

    - Name: wir werden einen gemeinsamen haben (bzw. ich übernehm den von meinem Zukünftigen und heiße bei der Geburt wie er). Kosten: Änderungen an allen möglichen Dokumenten die ich habe, inkl Reisepass, Heiratsurkunde, div. Karten und Ausweise die ich besitze, Bankkarte, etc. ob mich bei den meisten die neuen Karten was kosten, weiß ich nicht, muss ich erst schauen.

    Ach ja und dann brauch ich ja für den Brauch noch "was altes, was geborgtes, was blaues und was neues"?

    Verlobungsring will mein Schatz aus einem Internetshop bestellen. Antrag gibt es dann wenn der Ring da ist. Ich bin gespannt wann es so weit ist ;).

    Termin beim Standesamt machen wir evtl morgen oder übermorgen aus.
    Wunschtermine wenn "frei und möglich": 16./18./20./26./28. Oktober 2016 ;)
    talulast

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum