Ich hatte 2 ungeplante und 1 geplanten KS. Alle 3x konnte ich problemlos stillen.
Habe die Kids einfach ständig auf mir liegen gehabt und sie viel trinken/nuckeln lassen. Bei den ersten beiden hatte ich nach 2 Tagen, beim 3 KS am 3 Tag den Milcheinschuss.
Sowohl KS, als auch das Stillen war für mich und meine Kids nie ein Problem
Fr: Chili con Carne mit Gebäck
Sa: Fisch mit Reis & Gemüse
So: Spaghetti Bolognese mit Salat
Mo: Spinat mit Erdäpfelschmarrn & Spiegelei
Di: Reisfleisch mit Salat
Mi: Bauerneintopf mit Gebäck
Do: Rindgulasch mit Saft & Knödel
Heute: bunter Salatteller mit Mozzarella
So: Spaghetti Bolognese
Mo: Kebap
Di: Ofenerdäpfel mit Sauerrahm und Gemüse
Mi: Nudelsalat
Do: Rahmgriesschmarrn
Fr: Faschierter Braten mit Püree und Gemüse
Fr: Grillhendl mit Reis und Gurkensalat
Sa: Eiernockerl mit gem Salat
So: Paprikahuhn mit Spätzle und Salat
Mo: Thunfischsalat
Di: Flammkuchen (Speck)
Mi: Cevapcici mit Reis und Zaziki
Do: Spargelsalat
Fr: geb Fisch mit Petersilerdäpfel und Gemüse
@racingbabe
Zwiebel klein schneiden und anrösten,
Zucchini, Paprika und Karotten (bzw gewünschtes Gemüse) klein schneiden und hinzugeben, ebenso eine Dose gehackte Paradeiser, Knoblauchzehe dazu pressen und alles auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Nach belieben würzen + nebenbei die Spaghetti kochen
Je nach Flüssigkeit/Festheit lange oder kürzer köcheln lassen
Mein Mann mag auch gerne Garnelen dazu oder kalt den Ziegenkäse drüber gebröselt 😊
Bezüglich Kinder kann Mann alles, was ich auch kann bzw übernimmt es auch. Wickeln, Anziehen, Essen richten, Schlafen legen, Zähne putzen etc
Er duscht nur nicht beide Kids gemeinsam (hallo Überforderung 🤣) und putzt dem Jüngeren ungern die Zähne (da muss man etwas tricksen).
Er begleitet jeden Abend ein Kind in den Schlaf, wobei er nicht beide gemeinsam schafft hinzulegen (das mache ich 1x die Woche, damit er abends mal frei hat - als Ausgleich schlafe ich am Wochenende mal aus).
Koordination rund um die Kinder übernehme allerdings ausschließlich ich: Arzttermine, Therapien, Kindergarten, Playdates.
Im Haushalt gehört Einkaufen, Staub wischen und die Wäsche ausschließlich mir, wobei er da auch mal aushilft (zwischendurch Kleinigkeiten besorgen oder in der Zeitnot Wäsche aufhängen).
Saugen, Geschirrspüler, Müll und Hund teilen wir uns.
Kochen bleibt meist an mir hängen, weils ichs tausend Mal besser kann und gerne mache, gewisse Gerichte oder bei Lustlosigkeit übernimmt er aber auch.
Er beschäftigt sich sehr gerne mit den Kids, meidet aber Spielplätze 😅😅 da schnappt er sich lieber den Älteren und geht Fußball spielen oder mit dem elektronischen Auto fahren, anstatt mit dem Jüngeren im Sand zu spielen.
Ist zwar nicht auch meine Lieblingsbeschäftigung, Fußball spielen aber auch nicht 😂 also teilen wir uns das einfach ebenso nach Lust und Laune auf.
Ich bin oftmals spontan nicht da oder verabredet bzw gings mir lange Zeit in der aktuellen SS schlecht und da hatte er absolut keine Problem im Alltag & das finde ich am wichtigsten.
Mir ist egal ob wir uns alles 50:50 aufteilen, ich will mich auf ihn verlassen können und nicht erst immer 39° Fieber haben, damit er einspringt!
Bin ich nicht da, läuft alles super weiter & das zählt!! 🥰