@MamaLena uiuiui ich hoffe, dass mein Körper nach 2 (bzw 3 SS) nicht völlig explodiert, bevor wir es offiziell gemacht haben (wollen es Ende Jänner zum 5 Geburtstag unseres Sohnes verkünden) 🙈 werde jetzt wohl den Winter ausnutzen und nur Oversize Pullover tragen 😅😅
@wuhselwuh wir essen gerne Nudel-Schinken-Brokkoli-Auflauf
Nudeln kochen, in eine Auflaufform, angebratene Zwiebel dazu, Schinken dazu, Brokkoli kurz im Wasser kochen lassen und dazu geben, Ei-Schlagobers Mischung hinein, durchrühren und mit Käse bestreuen
@Romana222 wir haben vor ein paar Tagen welche gegessen:
4 Spitzpaprika
Faschiertes 250g
30g Mais
100g Reis
1 kleine Zwiebel
100g Cheddar
1 Blätterteigrolle
Faschiertes rösten und würzen, Mais hinzugeben, fertigen Reis hinzugeben, Zwiebel und Cheddar dazu und gemeinsam kurz rösten. In die Paprika füllen und mit Blätterteig umwickeln.
Mit Eigelb bestreichen und für 20 Min bei 180° Umluft ins Backrohr
(Man kann den Reis auch als Beilage verwenden - so haben wir es gemacht oder zB den Blätterteig weglassen)
Ich war meinen Tieren gegenüber immer sehr streng und wusste bzw hab mir daher auch vorgestellt, meinen Kindern gegenüber sehr konsequent zu sein.
So wurde ich selbst erzogen und habe dann in der Pubertät sehr viele Freiheiten genossen, weil ich mich immer an all die Regeln gehalten habe & meine Eltern mir vertraut haben.
Und JA ich bin nach wie vor sehr konsequent und streng, sehe aber vieles nicht mehr so ernst (Kind 1 ist 4 Jahre, Kind 2 ist 9M alt). Gewisse Freiheiten und Vertrauen ist enorm wichtig, im Gegenzug verlange ich aber auch Respekt. Bislang hatte ich wirklich NIE Probleme, jetzt durch die Quarantäne testet der Ältere extrem seine Grenzen.
Zuhause bin ich die strenge, mein Mann dagegen sehr lasch... Das checken die Kids natürlich sehr schnell & hier wird viel ausgespielt 🙄🤦♀️ hab oft mehr zu tun mit der Erziehung meines Mannes, als mit der von den Kindern 😂
Der Ältere besucht seit er fast 2 ist einen städtischen Kindergarten, der Jüngere kommt mit über 2 in vor. dieselbe Einrichtung.
Mir hilft es oft die Probleme oder gewisse Situationen mit meiner Tante zu besprechen. Sie ist Pädagogin (selbst Mutter von 3 Kindern) und erklärt mir oft, welche Entwicklung die Kids gerade durchmachen. Das hilft mir sehr, seine Reaktion zu verstehen und es nicht persönlich zu nehmen.
Mein großes Problem ist nämlich, dass ich anfange zu schreien, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Es erzielt natürlich nicht den gewünschten Effekt, daher ist es meine größte Herausforderung, daran zu arbeiten ☺️😇... Selbst als Mutter lernt man nie aus und es gibt einfach Phasen die besser oder auch schlechter laufen 🤷♀️
Also wenn mich jemand beschimpft oder sogar anspuckt, dann schwöre ich der Person ist Corona seine geringste Sorge 🤬 so wie @sunha13 sagt wegen der Familie ok, da kann man ja schon mal fragen, aber der Ton macht die Musik
Und wie @XTeufelchen32X schreibt gibt es noch genug Menschen die arbeiten sind, wo der Partner eben alleine zuhause ist...
Wir bzw ich erledige 1x wöchentlich (Fr) unseren Großeinkauf - wir schreiben zuvor einen Essensplan für die kommende Woche (Sa-Fr) und danach wird dann die Einkaufsliste geschrieben.
Ich bin da sehr streng und weiche so gut wie nie davon ab... Regel Nr. 1 niemals hungrig einkaufen gehen, sonst landet viel zu viel im Wagerl!
Zusätzlich gehen wir jetzt Obst und Gemüse beim Bauern einkaufen (spart Geld und ist Regional/Sesional) + einmal wöchentlich wird ggf Brot nachgekauft (bzw sollte etwas nicht bis zum nächsten Einkauf gereicht haben)