Mein Ex Mann und ich haben uns beide sehr bewusst ernährt, er aber lieber Fleisch und Fischlastig, ich zumindest vegetarisch.
Einkaufen war meist ich, er wusste aber wohin er gehen soll und was er einkaufen soll.
Ich habe selten seine "Sachen" eingekauft, weil ich kein Fleisch zubereite. Manchmal Lachs kalt oder für den Ofen. Nachdem ich gekocht habe, hab ich auch entschieden (natürlich in Absprache) und es hat immer geschmeckt. Fleisch gab's somit zuhause nicht, Fisch ganz selten. Auswärts waren wir meist sehr hochwertig essen und da hat er dann natürlich seine geliebten Speisen bestellt.
Wir haben uns da immer sehr ausgiebig unterhalten und es war ein laaaaaanger Prozess, aber irgendwann hat es dann gut funktioniert.
Hätte ihm nie meine Ernährung aufgezwungen, aber definitiv nicht für ihn Fleisch zubereitet (anfangs schon, habs ja selbst noch gegessen). Wenn er es extra wollte, dann hat er es sich selbst kochen müssen...
@Rahela24 lebe in Wien - kannst alles im Internet eingeben
Zuschuss und Rezeptgebührenbefreiung über die ÖGK
Mindestsicherung beim Sozialamt, Wohnbeihilfe bei der MA50 glaub ich ist das
Wir waren 9 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet und wurden mit 3 Kindern bereichert (7, 3.5 und 1J). Er ist meine 1 große Liebe gewesen, aber es war einfach nie leicht...
Wir hatten eine extreme sexuelle Anziehung und die hat uns wirklich immer verbunden. Bei uns waren es sonst auch die Gegensätze, die uns dennoch irgendwie verbunden haben. Ich organisiert und er spontan, beide aus unserer Komfortzone raus...
In der 1 SS gings bis zum Ende, aber danach hatte ich monatelang Schmerzen beim Sex, wir habens zwar immer wieder probiert, aber es hat ein 3/4 Jahr gedauert... Danach war alles wie zuvor. In der 2 SS ging es mir bis zur Hälfte echt schlecht, da wurde es weniger, aber dennoch regelmäßig, danach sind wir sofort wieder zum Ursprung zurück. In der 3 SS hatten wir eigentlich gar keinen Sex, weil es mir so so schlecht ging, danach aber sofort wieder, nur hab ichs nicht mehr so oft geschafft. Ich hatte meist um 10 Uhr morgens Lust und abends, wenn Zeit war, war ich einfach nur mehr erledigt. Er war frustriert, weil er mich nach wie vor anziehend fand, ich war frustriert, weil ich nicht über meinen Schatten springen konnte und wollte.
Wir haben uns schlussendlich scheiden lassen, weil wir beide sehr respektlos dem Anderen gegenüber waren. Ich dachte auch, dass ich ihn nicht mehr lieben würde, dabei hat sich einfach nur extreme Wut und Enttäuschung davor geschoben (vermutlich aus Selbstschutz). Ich hab auch wirklich lange mit der Entscheidung gehadert und schlussendlich war es für uns alle aber die Richtige, auch wenn ich nach wie vor sagen kann, dass er die Liebe meines Leben ist und diesen Stellenwert niemand mehr toppen wird, ABER ich werde jemanden finden, der besser zu mir passt und das Beste aus mir rausholen wird ❤️
Wir verstehen uns mittlerweile wieder gut und ich spüre eine innige Verbund- und Vertrautheit - bin dankbar für diese Basis - für unsere Kinder ❤️
Bei uns gibt es zwar keine filmreifes happy end, aber wir sind glücklich geschieden Eltern und das ist auch ein schönes Ende bzw ein schöner Neuanfang.
Also aus meinen Fehler kann ich sagen, pfeif auf den Haushalt und nehmt euch zumindest 1 Abend Zeit für euch, und wenns nur eine schnelle Nummer ist! Egal wie müde, man hat 6 andere Abende um schlafen zu gehen, man MUSS über seinen Schatten springen und dran bleiben - es ist Arbeit, verdammt harte Arbeit, damit es gut läuft! Und man darf auch noch nach vielen Jahren noch verliebt sein - dafür muss man sich einfach Zeit nehmen - den Sexabend 1x im Monat zur Datenight machen und sich wieder schick machen, außerhalb unterwegs sein, Gespräche führen, sich verwöhnen und was gönnen! Man muss auch einfach wieder dran bleiben, wie bei allen Routinen...
@Biancaa_ fühl dich erstmal fest gedrückt!
Bei uns war immer alles unauffällig, aber ich hatte die gesamte SS über Träume, dass ich weinend aus der Ordination komme und so war es gegen Ende der SS dann auch! - hör auf dein Bauchgefühl!
Für die Klasse meines Sohnes (müssen leider LED Kerzen sein)
Für uns (hab dazwischen noch den meiner Mama fertig gemacht und dann keine Motivation mehr für diesen gehabt - meine Mama hat auch zu kleine Kränze bestellt, also naja... Hab versucht das beste daraus zu machen)
@paradisebomb ich bin gerade in der Scheidung und zusätzlich in Karenz mit Kind Nr.3 - beziehe noch ein ganzes Jahr das pauschale KBG.
Bekomme zusätzlich eine Aufstockung (weil mein Mann arbeitslos war, gibt's aber auch für AE - befristet auf 1 Jahr) und beziehe jetzt Wohnbeihilfe (bekommt man im Vorhinein ausbzehalt, wurde hier auch falsch geschrieben)
Alimente kannst du übers Jugendamt berechnen lassen und ggf vorstrecken, aber erhöht wird da nix (weiß nicht wer das gesagt hat, aber du bekommst prozentuel was dir halt zusteht)
... Also es gibt schon einiges an Unterstützung! Rechne aber nach, obs nicht besser ist, wenn du kürzerer in Karenz gehst - zB 18 Monate? Rechne mal was du Fixkosten hast im Monat und je nachdem siehst eh, wie lange es sich ausgehen wird.... Sparen schön und gut, aber es ist schon ein langer Zeitraum
@Kaffeelöffel Wir hatten noch nie Probleme (3 Flüge - Ägypten, Kroatien, Spanien) - weder was Getränke, noch Speisen betrifft. Haben mich sogar mit einem Cola durchgelassen, weils im Wickelrucksack war 🙈 (habs vergessen rauszunehmen)
@Biancaa_ oh ich warte auch schon darauf, haben am Markt noch keine bekommen...
Morgen mittag gibt's Erdäpfelstrudel mit Schnittlauchsauce & abends eine Suppe mit viiiiel Gemüse 🤤
Di: Kaiserschmarrn mit Apfelmus
Mi: Karfiolspaghetti
Do: Selbgemachtes Knoblauchbaguette mit ? (muss ich mir noch was einfallen lassen)
Fr: Chili sin carne
Sa: Essen Auswärts