@jaasmin sorry aber da erzählen Kinderarzt und Krankenhaus ziemlich viel Blödsinn 😳
Meine beiden Kinder haben nie ein Fläschchen bekommen und es war bei uns auch absolut nicht notwendig. Klar hatten sie auch diese Brustschimpfphase, es wurde oft gezappelt und auch gefühlt dauernd gestillt, aber das ist normal.
Natürlich ist es von Kind/Mama zu Kind/Mama verschieden und klar gibt's Gründe, warum vielleicht zugefüttert werden muss (zB schlechte Zunahme), aber davon abgesehen ist es Blödsinn pauschal zu sagen, die Milch wird weniger und macht nicht mehr satt.
Beim Abpumpen wirst du halt nie die Menge erreichen, die dein Kind aus der Brust saugt. Da spricht ja nix dagegen, dass du unterwegs ein Fläschchen gibt's, wenn es für euch so passt.
@anianom entweder du lässt dich bei der AK beraten oder in eurer Personalabteilung. Die können dir normalerweise auch sagen, was bei euch möglich ist.
Natürlich geht das für 3 Wochen den Urlaub mit Vollzeit zu verbrauchen. Ab Woche 4 müsstest du dann mit ETZ in den Job zurück.
Kann nur sein, dass evtl die Firma das nicht gern macht. Aber grundsätzlich möglich ist alles.
@wölfin@ParamedicGirl diese Regel gilt aber bundesweit. Find ich gut, dass das eingeführt wurde.
Mein Sohn ist im August geboren, hätte aber im September ET gehabt. Der darf noch ein Jahr in den Kiga gehen. Auch weil er einfach noch Zeit braucht
Aber wie bei @Nachtigall gehen die zwei sicher gemeinsam in die Schule.
@Leni220619 ich finde die Kästen halt immer sehr klein bei diesen Babyzimmern. Klar schauen sie süß, aber lange nutzen kann man sie nicht wirklich. Du brauchst halt dann nach relativ kurzer Zeit wieder neue Möbel. Die Kinder haben die erste Zeit sowieso bei uns geschlafen. Da wär ein eigenes Zimmer total unnötig gewesen 😅
Wir hatten zB nur ein Gitterbett und eine riesige Wickelkommode. Und mit 1 1/2 Jahren haben wir dann gleich massive Möbel gekauft mit großem Bett.