Flotte_Lotte

Hi na klar, gerne!!

Über mich

Flotte_Lotte
Flotte_Lotte
User
Beigetreten
Besuche
7,413
Zuletzt aktiv
Punkte
22
Beiträge
168
Auszeichnungen
9
  • Doppler maternaler Gefäße

    Hallo!

    Also grundsätzlich beschreibt der PI den gefäßwiderstand. Ein PI über 1,45 gilt als zu hoch. Ein zu hoher gefäßwiderstand führt zu einer schlechteren durchblutung und in weiterer folge zu einer schlechteren versorgung des kindes. (Schlechter im vergleich zu ganz normal.. heißt nicht immer dass die kidner dann auch unterversorgt sind) deswegen schaut man sich dann das weitere wachstum usw genauer an, ob der verlauf passt.
    Präeklampsie und schlechte dopplerwerte stehen in einem zusamennhang. Beim screening werden auch die dopplerwerte der arteria uterina mitbestimmt. Wenn die werte recht hoch sind spricht das für ein erhöhtes präeklampsierisiko. Weil man davon ausgeht, dass quasi die präeklampsie ihren ursprung schon in der implantation der planzenta hat. (Sozusagen dass die spiralgefäße schlechter ins gewebe eingewachsen sind)
    Heißt aber bitte auch nicht, dass auch wirklich eine präeklampsie auftritt. Das risiko ist einfach höher.

    Hoff das hilft dir bissi weiter
    Marie1980
  • Empfehlung Psychotherapeut/in in Wien

  • Wie wird die Geburt sein?

    Ganz wichtig zu wissen ist: in ganz vielen fällen entsteht diese bedingungslose liebe erst!!! Viele erwarten sich diese unendliche liebe kaum ist das baby da! Und haben dann ein schlechtes gewissen, wenn sie sich erst an den neuen mensch gewöhnen müssen! Das ist normal!!! Liebe bewucht
    BiKaChaosDeluxe
  • Frauenarzt ist der Meinung Konisation ist kein Grund für Frühkarenz

  • Wassergeburt trotz Streptokokken B ?

    Man ist antibiotisch abgeschirmt, die ansteckungsgefahr ist im wasser nicht höher wie an land
    Mary123
  • Wassergeburt trotz Streptokokken B ?

    Wassergeburt bei pos streptokokken ost kein problem!! :)
    Mary123
  • Freundin und Umgang mit Kindern - einmischen?

    Ich würd mal bissl nachbohren wies deiner freundin als mama so geht.. es hört sich schlimm an ja.. aber vlt steckt auch eine depression dahinter. Bzw hört sichs einfach so an, als würds ihr nicht gut gehn mit der mamarolle..
    mirami
  • Stillbaby verweigert eisern Flascherl

    Dann soll sie mit einem Becher füttern! Am besten funktioniert ein Schnapsglas :)
    milliondollarbaby
  • Junge oder doch nur Nabelschnur ?

    Also wenn ein FA einen Penis nicht von einer Nabelschnur unterscheiden kann, würd ich FA wechseln ;) das sind sonographisch 2 völlig unterschiedliche Dinge, also kannst du ihm, denke ich, vertrauen ;)
    Letaa
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    Sarah6 schrieb: »
    @melly210 Das ist mir alles klar, dass es für die Kinder sicher besser ist, wenn es zu Hause so vorgelebt wird, habe nie was anderes behauptet!! Ich sage nur, dass es aber kein MUSS ist und auch aus Familien wo das nicht so vorgelebt wird kompetente Menschen heranwachsen können - das Interesse muss halt da sein!

    @kea Wir sind helfen uns und schätzen uns auch, habe in meinem Post geschrieben, dass mein Mann alles zu Hause mithilft, kocht, putz ALLES! Nur wenn er die ganze Woche + Samstag arbeitet, ist es für mich selbstverständlich, dass ich koche und ich putze, so haben wir es uns ausgemacht, damit ich mit den Kindern in die Karenz gehen kann und würde es auch nicht anders wollen! Ich bin ihm dankbar, dass er die ganzen Tage arbeitet, damit ich mit den Kids sein kann. Ich verstehe nicht was denn das Problem ist, für mich ist es logisch, wer zu Hause ist macht den Haushalt, wenn alle zu Hause machen wir den Haushalt zusammen! Ich kann mich auch selbst beschützen und das weiß mein Mann auch, nur finde ich trotzdem schön, wenn mir mein Mann kleine Gesten macht und wenn ich manchmal sehe wie Frauen ihre Einkaufssachen schleppen oder draußen in der Sonne bei 30 Grad den Rasen mähen denke ich mir meinen Teil! Wenn ihr sowas gerne macht na bitte, ich nicht 🤣🤣🤣🤣🤣 aber ist schon komisch wieso so viele immer im Männer Thread über ihre Männer lästern müssen, wo sie ja sooo emanzipiert sind und heute ja alles so schön gleichberechtigt ist, aber die Frauen immer unzufriedener sind???😂😂😂 ich muss mich über mein Leben nicht aufregen, aber wie schon gesagt, jeder wie er mag 😉😉

    Es ist eben NICHT alles gleichberechtigt ;) und das ist nach wie vor ein, meiner Meinung nach, großes gesellschaftliches Problem. Wir sind noch so dermaßen weit hinten was Gleichberechtigung in jeglicher Form .. und mein Mann hat den Haushalt zu machen und die Kinder zu betreuen. Helfen reicht nicht, es sind nämlich auch seine, genau zu 50%. Also auch zu 50% seine Aufgabe. Er wird für vieles wertgeschätzt.. aber nicht fürs Jause herrichten oder sonst was gelobt.
    mirami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum