Flotte_Lotte

Hi na klar, gerne!!

Über mich

Flotte_Lotte
Flotte_Lotte
User
Beigetreten
Besuche
7,413
Zuletzt aktiv
Punkte
22
Beiträge
168
Auszeichnungen
9
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Bin ich die einzige die arbeiten geht, weils ihr so Spaß macht und nicht nur wg der finanziellen Situation? (Natürlich auch. Aber selbst nach Lottogewinn würd ich arbeiten wollen, weil ich total gern arbeite)
    sasaluKathisa25FloriellaKaffeelöffelmilliondollarbabykeaLisi87greeniemelly210vonni7und 7 andere.
  • Wird Menningokokken B übernommen?

    Es gibt oft so Aktionen (meistens im Herbst) wo die Impfung die hälfte kostet
    hanni96
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    Sarah6 schrieb: »
    @Flotte_Lotte Und ich habe vor den Kindern mein Studium mit einem Master abgeschlossen plus einige Zertifizierungen, bin dann arbeiten gegangen und war bis zur Geburt meiner Tochter berufstätig! Jetzt bin ich seit 3,5 Jahren in Karenz, momentan mit meinem zweiten Kind. Ich werde ab Jänner auch wieder arbeiten gehen, aber nur Teilzeit, weil mir meine Kinder und meine Familie mehr bedeuten als die Arbeit! Ich bin in der Erwachsenenbildung tätig und liebe meine Arbeit, aber Teilzeit ist für mich mehr als genug. So bleibt mir genug Zeit für alles andere. Ich habe genug Freundinnen, die sich bei mir ausheulen, weil ihnen einfach alles zu viel wird, Arbeit, Haushalt etc. …sie sind aber meiner Meinung nach selbst schuld! Man entscheidet sich selbst wie und was man machen will …ich habe mich für Familie entschieden und die Arbeit spielt für mich eine nebensächliche Rolle …wenn mir die Arbeit und Karriere so wichtig wären, würde ich mein Leben anders gestalten, vielleicht ohne Kinder :) aber ich kenne halt zu viele Frauen, die unglücklich sind mit ihrer Entscheidung, weil sie nicht mehr alles auf die Reihe bekommen …aber ja, jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich…mehr sage ich dazu jetzt nicht 😄

    Das passt ja auch!! :smile: aber du bist scheinbar auch in der glücklichen Lage, dass es möglich ist. Ist ja auch bei einigen ein finanzielles Thema.. da kann man dann auch nicht von selbst Schuld sprechen..
    Ich seh meine Arbeit als Bereicherung.. was nicht heißt ich stelle die Arbeit über mein Kind.. ich weil einfach (für mich selbst jetzt) einen Ausgleich.. für mein Gehirn und meine Finanzen 😃 und natürlich meine Freizeit.. weil Arbeit und Kind zähl ich jetzt nicht zu me time.. genau so wenig wie alleine einkaufen gehen oder duschen..
    Sarah6vonni7MamaLama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum