@nurse_90 meine Tochter hatte auch noch eine windel als sie in den kiga kam. Da war sie 2 3/4.
Nach ein paar Wochen ist sie dann selber gekommen, dass sie keine windel mehr braucht. Das hat dann von einen auf den anderen Tag super geklappt. Für zwei Wochen
im kiga passiert eigentlich ziemlich selten was, aber die schickens auch regelmäßig. Ich will das eigentlich daheim nicht. Mag sie ned nerven. Jetzt ist sie mehr oder weniger tagsüber trocken, aber ich merke, wenn sie verkühlt sind, gehen vorher immer ein paar tropferl in die Unterhose.
Und ja, meine Mama hat auch immer Kommentare abgegeben, bis sie unsere Tochter mal vom kiga abgeholt hat und sie dort gesagt haben, dass sie absolut keinen Stress haben!
Nachts wird sie sicher noch länger eine windel haben. Aber da hab ich überhaupt kein Problem.damit!
@mydreamcametrue ja, es ist ein körperlich anstrengender Beruf. Aber da gibts halt sehr viele davon. Da finde ich den Einzelhandel weitaus bedenklicher. Weil, da gibts halt fast nur mehr die großen Ketten und die zahlen Kollektiv und das ist wirklich mager. Und körperlich auch seeehr anstrengend. Und da kommt kein Trinkgeld dazu, keine Verköstigung und keine Unterkunft (die in der Gastro sehr oft vorausgesetzt wird!)
Wenn du essen gehst, wann gehst du? Ausschließlich Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr? Man muss es halt auch von dieser Seite sehen. Auf die Freizeitaktivitäten am Abend/Wochenende will halt auch niemand verzichten. Und wenns da keine Gastro mehr gäbe, wäre der Aufschrei auch groß.
Aber da geht's ja nicht nur um die Gastronomie, sondern im Endeffekt um alle die für das Vergnügen anderer arbeiten.