also, sport ja solange du dich wohlfühlst und du keine gefährlichen sportarten ausübst ( fallschirmspringen, baseball, fusball, volleybal etc....) wg reiten kann dir @SunshineGirl einiges raten. sie ist in ihrer 1.ss mit einer rießen kugel noch geritten.
Ich selbst bin zu 3ten mal schwanger, bin in beiden ss mit meinem rennrad bis ca 25ssw auf der straße gefahren, dannach bis ca 32ssw mit normalen fahrad und jeweils bis zum tag vor der geburt auf dem ergomether zuhause. Auch joggen ginge bei mir ca bis 22ssw oder so.
jetzt in der 16ssw gehe ich aktuell joggen/laufen am laufband weil ich sonst keine andere möglichkeit hab. hebe/trage meine mäuse (15kg &10kg)auch gleichzeitig wenns nicht anders geht...
wooohoooho. Jetzt zuerst einmal einatmen.
Da haben dir inkl meine wenigkeit lauter Erfahrene SSD Mamis geschrieben. Alle wollen dir helfen. Du wurdest auch auf das bezogene Thread hingewiesen. Welche Erfahrung muss da jetzt sein um deinen Anprüchen Adäquat zu sein? Ich habe erwähnt dass, die werte aus meiner Erfahrung a) zu hoch sind, b) in der Regel auch höher werden
Mein Wert bei den ersten SS Nü war 89, wie bei dir. Also "kein" SS Diabetes, der aber so ausgeartet ist, dass ist super stark Insulinspritze musste und keine KH vertragen hab. Geht aber nicht jedem so.
Ich würd mich freuen wenn wir da auf einer höfflichen Ebene bleiben können. So sieht das zumindest Babyforum für alle auch neue User vor.
@Zwytscher das muss ich dir aber wieder sprechen. In Kroatien gibts es nicht nur ein paar sondern ganz viele Sandstrände. Aber dann muss man auch weiter als nur nach Istrien fahren.
@yuki28 das reden hilft immer extrem stark. Meine Freundin leitet eine Selbsthilfegruppe für Mamis die stillgeborene Babies zu Welt gebrcht haben. Sie begleitet auch bei den Stillgeburten manchmal mit.
solltest du Kontakt haben wollen - kannst gerne schreiben.In d. Regel kriegt man aber die Infos dnn auch im KH.
Die Zeit ist natürlich nicht leicht. Und es ist unfair. Und man will das gar nicht haben. Und es werden noch millionen solche gefühle und gedanken kommen. Man kann sich das nie erklären. Aber eins dürft ihr nie vergessen - sich von eurem Baby zu verabschieden und trauern. Das ist ganz ganz wichtig um dannach alles verarbeiten zu können.
Ich schicke dir viel Kraft
lg
Sodala. Als eine "Maratonstillmama" melde ich mich auch mal.
Also, nur um klar zu stellen - stillen nach bedarf bedeutet nicht im 3Stunden Takt zu stillen. Stillen nach bedarf bedeutet anlegen anlegen anlegen und zwar bevor das Baby schon muks macht bzw bevor es überhaupt zum schrein von übermüdigkeit kommt. 3std Rhytmus ist erfunden worden, da Flascherlnahrung im 60/70 des 20Jhd segr schwer verdaulich war und man es daher nicht öfter geben sollte. Muttermilch dagegen ist leicht verdaulich, man weisst klarerweise nie wieviel das Baby trinkt und drum müsstr man die Brust auch öfters anbieten.
Und dann gibts es noch die bekannten "sleeping regressions" zb zwischen 3-5 monat, mit 8m, 10m,12m, 18m ,24m... da tut sich viel im gehirn des Babies und da kann man leider auch mit zufüttern nicht helfen....Die Kindern entwickeln sich so wie sie wollen und nicht so wie es wir erwarten. Ein Baby kann nicht einfach so durchschlafen. Und wenn das schon der Fall ist, hatte man das Glück oder eine gute Phase. Rest ist wie Lotto.