@dorli (ich muss mich kurz reinschleichen, weil ich persönlich kurz schlucken musste)
Der Schwangerschaftsabbruch bis zum Ende gilt nur für spät entdeckte schwerste Behinderungen bzw. Beeinträchtigungen und nur bei Kindern, die keine bis eine "unwürdige" Überlebenschance haben!
@Delali ich möchte auch gerne mitmachen. Mir wäre es allerdings lieber zuzunehmen als abzunehmen, aber derweil ich noch hibble kann ja abnehmen nicht schaden
Für die Liste: Größe: 160 cm, aktuelles Gewicht: 62 kg, Wunschgewicht: 52 kg! Danke!
@Fluffy84 ich seh das auch so! Bei uns in Kärnten ist alles schief gelaufen! Ich war erschüttert, dass Kärnten mehrheitlich blau wählte... Haben unsere "Landsleute" denn wirklich alles vergessen?
Man kann im "worst case" nur hoffen, dass ganz Österreich dann draufkommt, dass Hofer und Strache doch nicht die heile Welt brachten und dann werden sie, so wie bei uns, abgewählt... Träumen darf man ja...
Ja, das Studium war super, aber seit ich nicht mehr auf der Uni bin, kann ich endlich lesen was ich will und das ist, ehrlich gesagt, sehr befreiend! )
Ich kenne das - ich komme mit den Inhalten auch manchmal durcheinander, das ist halt so, wenn man viel liest.
Hauptmann ist einer meiner Lieblinge, vor allem "Vor Sonnenaufgang".
Im Moment lese ich von Lion Feuchtwanger "Jud Süß", das ist ein historischer Roman. Das Buch stand auf der Schwarzen Liste während der Zeit des NS-Regimes.
Vielleicht sollt ich dazu sagen, dass ich Geschichte studiert hab. Viele rümpfen bei meinen Buchtiteln immer die Nase, weil...naja...eher trocken...du weißt wahrscheinlich eh was ich meine
Hast du von Zweig die Schachnovelle gelesen?
@MannohneEigenschaften ich habs versucht, dann wieder versucht, dann nochmal versucht und dann aufgegeben. Mein Literaturprofessor hat nur gegrinst als ich ihm das bei der Prüfung sagte und gemeint, dass Musil da eine "Schikane par excellence" gelungen ist. )
(er meinte noch, dass man es als Kärntnerin wenigstens versucht haben musste.)
Ich wollte unbedingt so anonym wie möglich bleiben und jeder, der mich kennt, weiß, ich würde niemals einen englischen Namen wählen. Ich bin eher traditionell, was Kindesnamen angeht. Also dachte ich, ich nehme den Titel von dem Tom Jones Lied „Delilah“ und niemand kommt drauf, dass ich dahinter stecke )
Obwohl...jetzt vielleicht schon...