Ich würde wie gesagt eine Beratung in Anspruch nehmen, dann weißt du alles und kannst dir wichtige Sachen notieren.
Wenn deine Karenz aus ist, musst du dich arbeitslos melden. Wenn das AMS den arbeitslosengeldanspruch positiv geprüft hat, erhältst du Arbeitslosengeld (alg).
Dafür müssen aber gewisse Voraussetzungen erfüllt sein - das weiß aber dein AMS Berater/in.
Ruf einfach morgen früh in der arbeiterkammer an, die können dir alles ganz genau sagen. Ein posting im Forum ersetzt keine ordentliche Rechtsberatung!
Hach, das ist ein total schwieriges Thema, weil jedes Kind andere Bedürfnisse hat und unterschiedlich erzogen wird.
Tristan ist etwas über 2 Jahre und Charlotte knapp über 1 Jahr alt. Beide schlafen ohne uns in eigenen Gitterbetten mit Musik ein. Wir haben es immer so gehandhabt - sprich, sie kennen es nicht anders. Sie haben einen an ihre Bedürfnisse angepassten Tagesrhythmus. Charlotte schläft gegen 11 Vormittag bis 14 Uhr, Tristan von 12 bis 14:30 Uhr. Verschieben oder gar andere Betten geht nicht.
Auch Tristan muss noch im Gitterbett schlafen, weil er sonst Rambo spielt mit seiner Kinderzimmereinrichtung obwohl er hundemüde ist.
Charlotte hat als Baby viel in der Nonomo Federwiege geschlafen, aber als sie sich dann immer umdrehte bzw auf die Knie stützte, haben wir sie abgebaut.
Uns hilft halt ein fester Rhythmus, eine Routine und Musik. Musik sprich Toniebox geht über alles.
Fakt ist: JETZT ist es nicht erlaubt sich als Homöopath zu bezeichnen ohne Arzt zu sein. Das ist so und ist gesetzlich festgelegt.
Die aktuelle Fassung findet man über die ÄK Homepage als auch über die Gesellschaft für Homöopathie.
Was damals war, war damals. Beratungen kann jeder machen, dafür gibt es auch einen eigenen Gewerbeschein bzw keinen, je nachdem in welchem Bereich.
Die Qualität ist ausschlaggebend und vor allem die WeiterbildungsPFLICHT der Ärzte und Hebammen. Es müssen eine bestimmte Stundenanzahl in einem gewissen Zeitraum nachgewiesen werden. Es ist egal, was damals wsr und mit wem die Ausbildung absolviert wurde - Krankenschwestern gingen vor ein pasr Jahren auch „nur“ in eine Krankenschwesternschule. Mittlerweile ist es ein Hochschulstudium mit FH Abschluss. Die Zeit ändert sich und damit Anforderungen und Abschlüsse.
Fakt ist: Jetzt gibt es die Homöopath-Ausbildung NUR für Ärzte. Apotheker/Hebammen können eine diesbezügle Schulung machen, aber sind nicht Ärzten gleichgestellt.
Diese Fragen würden sich alle nicht stellen, wenn man für homöopathische Mittel Rezepte braucht - es wird so kommen und dann müssen sämtliche Beratungen in Apotheken bzw von Hebammen unterlassen werden. In diese Richtung geht es bereits in Frankreich.
dass sich eine psychotherapeutin ÜBER die entscheidung des kh stellt ist auch ein wahnsinn! sorry, aber sie hat definitiv ihre kompetenzen überschritten. wenn psychiater medikamente mit dem wissen über die ss verschreiben, dann haben sie das AUSGIEBIG (!) in mehreren ärzte- und pflegebesprechungen zum thema gemacht. es war wohlüberlegt und garantiert mit embryotox überprüft!
bitte vorstellig werden in einer psychiatrischen ambulanz um die weitere vorgehensweise zu besprechen.
Ich muss ja sagen, dass @Kristl und ich ein bisschen Teamwork betrieben haben. Ich hab das wichteln diesmal so genossen. Danke meine Liebe! Der Input war super!!!