Beim ersten war ich 40+4 und beim zweiten 40+6
Ich war bei 40+5 noch Akupunktur bei meinem FA und er meinte heute kommts nimma.. Ich war schon so verzweifelt weil ich keine Einleitung wollte weil dann beide am selben Tag Geburtstag hätten bzw ich ja auch den Geburtstag von meinem Großen verpasst hätte. Er meinte dann Sex ist die einzige Möglichkeit die was helfen würde wenn sie so weit ist.. Was soll ich sagen - 12 Stunden nach meinem FA Termin hatte ich die Prinzessin schon in den Armen
@Talia56 das weiß ich leider selber nicht aber denke es ist irgendso ein zellstoffzeug.. Würd mich aber auch intressiern.. Vielleicht frag ich mal nach was es ist
Edit: hab grad gesehn dass trotzdem die tabs nochmal extra in plastik sind.. (die tabs bzw verpackung reagiert ansonsten mit feuchtigkeit.. Schätze es ist sowas ähnliches wie bei kapseln) Aber es gibt 100% plastikfreie in einer kompostierparen verpackung von claro..
@melly210 Das erklärt jetzt warum ich beim Hausarzt heute eine ganze Liste mit Ergotherapeuten bekommen habe damit wir mal "durchprobieren" können bis es für uns passt..
@nici317 Wir haben heute die Überweisung vom Hausarzt bekommen.
Ich war heute mit ihm beim Hausarzt und habe dort nochmal das Thema OP angesprochen und er hat uns davon abgeraten weil der DOAE unauffällig war und er auch so keine Probleme damit hat..
Außerdem hab ich dann eben angesprochen dass er sich schwer tut sich an und auszuziehen. Da fehlt ihm irgendwie manchmal das Geschick und er sagt dann gleich geht nicht.. (Geduld ist sowieso nicht seine Stärke aber daran werden wir arbeiten müssen) Er meinte dann dass Ergotherapie sicher gut wäre zur Logopädie dazu.. Werd Montag mal anrufen und einen Termin ausmachen.. Bin schon sehr gespannt und erstmal erleichtert dass wir derzeit mal keine OP am Plan stehen haben..
Insel rab in kroatien würd sich mit so kleinen anbieten.. Allerdings fällt da die Einkaufsstraße weg.. Da würde es in lopar einen ganz flach abfallenden sandstrand geben..
Ich möchte noch dazusagen dass bei meiner ersten geburt bis zur saugglocke nicht eingegriffen wurde sondern alles versucht wurde um es so hinzubekommen.. Es wurde auch alles erklärt was passiert (dass von oben mitgedrückt wird und ich mitpressen muss, dammschnitt und betäubung etc)
Bei der zweiten wurde ebenso alles versucht und ansonsten nicht eingegriffen.. Medikamentös wäre ohnehin nicht gegangen da sie keinen zugang legen konnten..
Es wurde auch wieder alles besprochen was passiert und sogar die hebamme die eigentlich schon ihr dienstende gehabt hätte war noch da bis zur geburt.. (waren aber auch nur 20 minuten nach dienstwechsel)
Ich wurde also bei beiden bestmöglich vorbereitet auf das was passiert und warum eingegriffen wird.
Bei beiden geburten war der grund fetaler distress. Beim ersten weiß ich den genauen Grund nicht warum er gestresst war beim zweiten weil sie sternguckerin war..
Ich muss zugeben ich habe keine schlechten erinnerungen an meine geburten und die 2 war für mich sogar wirklich schön.. (obwohl es danach noch eine vollnarkose gab weil sich die plazenta nicht gelöst hat)
Ich habe mich einfach wirklich gut betreut gefühlt und ich glaube dass das wirklich sehr viel ausmacht und ich bin dafür wirklich dankbar wenn ich hier so manche geschichte lese.
@ricz das glücksgefühl hat mir beim 1 auch gefehlt und kam erst im laufe der ersten tage.. Beim 2 hab ichs dann natürlich auch nicht erwartet aber diesmal war das gefühl sofort da.
Ich glaube das kennen einige von uns..
Ich war heute beim interspar mit kinderwagen.. Kind weint und ich hab sie rausgenommen und hab dann noch brot bestellt und hab aber die ganze zeit den kinderwagen weitergewackelt..
Bin mir draufgekommen und hab zu sohnemann gesagt: jz wackel ich schon wieder obwohl ja gar keiner drin liegt..
Hab dann aufgehört aber keine 30 sekunden später wieder angefangen obwohl mausi ja immer noch nicht drin gelegen ist..