@PrincessSunshine Laut PK zählt für Kinder unter 10 bei körpernahen Dienstleistungen der Test der Eltern. Es muss also nur der begleitende Elternteil getestet sein.
@Papaya Osteopathie ist leider keine geschützte Bezeichnung. Auf der sicheren Seite ist man bei Osteopathen, die zuvor die Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert haben oder Ärzte sind. Mir haben diese Behandlungen schon oft geholfen, aber das ist bei jedem anders.
@sanxtay Wenn man positiv getestet wird und anschließend zuhause bleibt, sich auskuriert und dann negativ getestet wird, dann ist man (sehr wahrscheinlich) immun. Durch die Quarantäne hat man hoffentlich in dieser Zeit auch niemanden angesteckt. So wird die Ausbreitung verlangsamt. Wenn alle kranken zuhause bleiben kann man das Virus so ausrotten.
Ausrotten ist bei CoV-2 leider sehr schwierig, da viele Menschen infiziert ohne Symptome zu haben. Sie geben das Virus weiter. Wenn alle Menschen zuhause bleiben, dann können auch viele von den symptomlos Infizierten das Virus nicht weitergeben. Nach 14 Tagen (oder etwas mehr) ist die Infektion meist vorbei und man ist nicht mehr ansteckend.
@Mohnblume88 Bei Vorratsdosen bin wieder ich ein großer Fan von Tupper. Ich habe die durchsichtigen mit dunkelblauem Deckel (Modular?), die sind superdicht. IKEA 365+ (durchsichtig mit weißem Deckel) sind z.B. nicht dicht.
Meiner Meinung nach ist die Pubertät auch eine sehr sensible Phase, in der man sich selbst, seine Überzeugungen und Werte, seinen Körper und sein Wesen erst richtig kennen lernt. Mich hat es ziemlich aus der Bahn geworfen, als ich Jahre später mit der Pille aufgehört habe und feststellen musste, dass ich ohne künstliche Hormone ganz anders bin als mit. Dass gewisse Wesenszüge anders sind oder eigentlich gar nicht zu mir gehören, ja sogar mein Körper eigentlich anders ist (dichteres/weniger dichtes Haar, größerer/kleinerer Busen, ...). Diese Erfahrungen würde ich meiner Tochter gerne ersparen und ihr die Möglichkeit geben, in dieser Selbstfindungsphase wirklich sie selbst zu sein und sich zu spüren. Mit allem, was dazu gehört.
Vermutlich würde ich zur Kupferspirale tendieren. Ich selbst hatte anfang 20 nach einer genauen Untersuchung mit Vermessung meiner Gebärmutter eine besonders kleine Kupferspirale. Wobei ich sagen muss, das legen war trotz muttermund-erweiternder Tabletten und einer lokalen Betäubung alles andere als Angenehm...