Wär nur neugierig was sie machen, wenn die Ragnitz auch die Schotten dicht macht. Mittlerweile ist es schon das 3. Spital, wo die drehen, alle Anderen haben eh schon einen Riegel vorgeschoben.
Aber wahrscheinlich zahlt ATV so gut, dass denen das wurscht ist.
Hab ich mir gestern bei der Hebamme auch gedacht. Die müssten mir schon ein kleines Vermögen zahlen, damit ich Kerstin bei der Geburt begleiten würde, vor allem wenn ich das schon mal erleben durfte :see_no_evil:
Wir haben auch vorwiegend MAM, hatten aber auch Avent naturnah und Medela in Verwendung. Elena ist Gott sei Dank nicht wählerisch. Aber mir sind vom ganzen handling her die MAM lieber. Würd auch einen 2er oder sogar 3er Sauger nehmen, wo gleich von alleine ein paar Tropfen rauskommen, damit sie merkt da ist ja was. Vielleicht kann sie nämlich einfach nicht mit der Flasche umgehen bzw. weiß nicht was sie damit anfangen soll?!
Prinzipiell würd ich alle Sauger-Marke
durchprobieren, sowohl Silikon wie auch Latex und auch die verschiedenen Pulvermarken. Die schmecken alle unterschiedlich und nicht jedes Baby mag alles. Geschmacklich gut ist babylove Pre, hat tolle Bewertungen und ist auch recht günstig. Aber vielleicht hast du Flaschermamis in deinem Umfeld, wo du dir kleine Pulvermengen zum Probieren schnorren kannst.
Edit: ich persönlich bin kein Fan davon, ein Fläschchen zu Strecken oder anzudicken. Macht man ja bei der MuMi auch nicht