Naja, hier gehts ja auch nicht primär darum was geschenkt wird, sondern um eine weihnachtliche Geste, jemand anderen eine Freude zu machen.
Und klar, wenn ich was bekomme, wo ich sehe der Absender hat sich keine Gedanken gemacht und z.B. nur alle irgendwie unverpackt in einen Karton geworfen oder ich war dem nicht mal einen Weihnachtsgruß wert, wär ich schon enttäuscht. Ich denk mir dann halt, dass der Absender eigentlich keine Lust aufs Wichteln hatte und warum er dann überhaupt mitgemacht hat.
(Ist jetzt nur allgemein und auf keine Person bezogen)
@Sternchen2016 ich hab mir heute einen elektrischen Sauger (Olaf) bestellt. Ich kann mir das mit dem Staubsauger überhaupt nicht vorstellen! Meistens muss ich der Kleinen die Nase im Schlaf absaugen und bis ich da den Staubsauger geholt hab und der Lärm...weiß nicht....
Es kommt halt auch drauf an, wann die Geburt sein wird. Wenn es in den Sommer reinfällt, wo Urlaubszeit ist, kann dir passieren dass du dir sehr schwer tun wirst, eine Hebamme zu finden, vor allem kurzfristig! Dass Gleiche gilt auch für die Weihnachtszeit. Ich hab begonnen mich in der 18. SSW nach einer Hebamme umzusehen und hatte kein Glück, da etliche auf Urlaub waren und der Rest bereits ausgebucht war (ET wäre Ende Juli gewesen)
Bei mir in der Kindheit war es immer so, dass das Christkind den Baum gebracht und gewchmückt hat. Ich war Nachmittags bei diversen Kinderveranstaltungen und wenn ich gegen 16 Uhr heim kam, war meine Zimmertür bereits verschlossen und das Christkind hat gewerkt. Erst als ich dann nicht mehr dran geglaubt hab, ca. 1. Klasse Volksschule, durfte ich mit meiner Mama zusammen den Baum schmücken.
Fand das sooo schön. Zuerst dieses Geheimniskrämerei und dann war ich schon so "groß" und durfte Mama helfen