Hallo,
Ich bin 27 und haben 3 wunderbare Kinder (6J, 4J und 9 Monate). Eigentlich ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Aus finanziellen, platztechnischen und auch gesundheitlichen Gründen wird es mit Sicherheit keine weiteren Kinder geben. Sagt zumindestens mein Verstand und mein Mann, mein Herz sagt leider was anderes.
Mir fällt es so schwer mit diesem Lebensabschnitt (Kinderwunsch, Hibbeln, positiv testen, erste US-Termine und erste Tritte im Bauch....) abzuschließen. Wenn ich Schwangere oder Neugeborene sehe werde ich total wehmütig und denk mir dann das ich nie wieder so ein kleines Wunder im Bauch haben werde, nie wieder eine Geburt erleben und nie wieder den Zauber der ersten Wochen erleben werde.😭Mein Mann hält mich schon für verrückt, und ich mich selber auch schon langsam.
Ich bin total froh 3 so tolle Kinder zu haben, und freu mich auch über jeden Meilenstein und Fortschritt den sie machen, aber diese Wehmut ist leider mein ständiger Begleiter.
Hört denn dieser Kinderwunsch nie auf😩Ich hoffe ihr hält mich jetzt nicht für verrückt🙈 aber es tat total gut das hier niederzuschreiben. Zum reden hab ich leider niemand darüber, die fanden ja alle schon das 3. Kind nicht notwendig 😐
Geht es jemanden ähnlich? Trotz abgeschlossener Familienplanung noch Kinderwunsch der leider aus verschiedenen Gründen nicht realisierbar ist?