@suse ich hab 4 Schwangerschaften hinter mir, eine fettschürze, zerrissenen Bauch, Nabelbruch und rektusdiastase. Mein Busen ist nicht mal Körbchen A…beim BH fällt der faltige Faden raus. Und ich renn aus so rum. Jo mei gibt schlimmeres, Aber ich will jetzt gar nicht von mir reden, ich stelle mich da komplett hinten an, ich will mich da nicht in den Vordergrund stellen. Mir geht’s da allgemein um die Tendenz der Gesellshaft.Also hast du dich für die Gesellschaft operieren lassen, und nicht für dich selbst…oder? Von gehen lassen redet ja keiner, Schindluder mit seinem Körper zu betreiben ist auch nicht gut, und mindestens genauso schädlich wie künstliches schönmachen. Ich hab auch Normalgewicht, aber der Bauch ist auch hinüber, von dem kleinen Capri-Sonne Packerl red ich gar nicht. Wieso kann man das nicht annehmen?
Nur so als Beispiel, ich habe eine Hautkrankheit (Vitiliogo/ Weissfleckenkrankheit) und selbst mein Hautarzt war verwundert dass ich dadurch keine Depressionen bekommen bzw. dass ich meine Haut nicht komplett bleichen lasse um den Kontrast weg zu bekommen. Meine Antwort war dass ich mich akzeptiere wie ich bin. Und ich niemals was ändern würde, weil eben wie ich bin bin ich. Jede Falte, jeder Pigmentfleck, jedes Körperteil das gezeichnete ist von den 4 Schwangerschaften und stillzeiten gehört zu mir, das ist das Leben. Das Leben hinterlässt Spuren, und das ist gut so, und umso schöner ist es wenn man sich einfach so annehmen kann wie man ist, und auch jede Veränderung lieben lernt. Klar für mich war auch ungewohnt nach meiner ersten Ss mit Anfang 20 das sich die Brüste verändert haben, aber so ist einfach. Jede kann lernen sich zu lieben wie man ist. Das ist wahre Schönheit. Auf den Körper schauen, ihn mit Achtsamkeit behandeln und ein gesunder Lebensstil natürlich vorausgesetzt. Wie man sich innen drinnen fühlt das stahlt man nach außen, und da helfen auch keine Schönheitsoperationen. Und wenn jeder bzw. die Mehrheit so einen Umgang mit ihrem Körper bzw dem Körper anderer bekommen würden würde sich die Gesellschaft von Grund auf ändern. Wir würden selbst toleranter mit unseren Körpern werden, und uns leichter annehmen können. Wenn wir so weiter verfahren werden die Menschen immer unzufriedener mit sich selbst sein, sich immer mehr dem Schönheitsideal anpassen lassen, die die nicht der Norm entsprechen werden irgendwann über bleiben…
Mein Sohn hatte damals auch linksseitig einen White Spot…war total fertig und bin auch extra zu einem 2.OS gegangen.
Der Arzt hat gemeint dass sowas sehr häufig ist, und wenn sonst keine Auffälligkeiten am Kind sind ist es total harmlos. Wird bestimmt alles gut sein 🙂
@BiKa Ich hatte es im März/April, zeitgleich mit dir.
Wir waren vor 10 Tagen bei den Schwiegereltern, die waren leicht erkältet aber sonst nichts …also Vlt dort eingefangen🤷♀️…ich hoffe mal auf falschen Alarm, der antigen-Test ist wirklich nur sehr schwach positiv…also echt nur ein zarter Hauch von einer Linie und auch erst genau nach 15 Minuten. Im März war’s sofort fett positiv…aber naja vlt ist die Virenlast geringer weil die erste Infektion noch nicht sooo lange her ist
Hallo @KlumpensteinIch hab seit der 3 SS (war 4 mal schwanger) einen Nabelbruch. Bei mir hat er sich nicht zurückgebildet. Eine Zeit lang hatte ich keine Schmerzen, aber eben eine Schwellung im oberen Bauchnabelbereich. Mittlerweile (15 Monate nach 4.SS) hab ich leider immer wieder schmerzen und kann zeitweise kaum ankommen an der Bruchstelle.
Trage nun seit ein paar Wochen eine Nabelbruchbandage und bin damit zum Glück schmerzfrei. Da ist so ein Keil im Gurt eingenäht der den bruch wirklich schön drinnen lässt. Damit die die Einklemmungsgefahr noch so groß.
Muss es leider bald mal operieren lassen, aber momentan trage ich den kleinen noch zu oft…also überbrücke ich die Zeit mit der Bandage.
Ah sehr gut, den hatte ich damals auch und fand den super. 👍🏻Werd ich gleich wieder bestellen, hab den damals recht lange genommen fand nur irgendwann den Curry bzw. Maggi-Geruch den man nach einiger Zeit ausdünstet störend 😅🙈 aber das nehme ich jetzt in Kauf @tweety85
@tweety85 Danke für den Tipp mit dem Bockshornklee, ich hab den damals beim 3.Kind nach der Entbindung genommen für die milchbildung. Gut zu wissen das der auch bei Haarausfall hilfreich ist…werd ich mir gleich wieder bestellen 👍🏻 hast du da die von aktivierten Kapseln Dr.Pandalis?