@BiKa anfangs hab ich von 8-16 Uhr gegessen und hab’s dann auf 8-14 Uhr an den Wochentagen gesteigert. Am Wochenende weiterhin 8-16 Uhr. Hab immer groß gefrühstückt, dann normales Mittagessen und dann so um 14 bzw. 16 Uhr hab ich immer noch eine große Portion Magertopfen gegessen. Ging wirklich meist pro Woche ein kg runter.
Sport hab ich keinen gemacht, bewege mich aber im Alltag sehr viel. Ich lege alle Wege zu Fuß zurück und mache daher laut Smartwatch täglich zwischen 15.000 und 20.000 Schritte.
@Jacky92 Das kenne ich, wie ich noch voll gestillt habe bin ich aufgegangen wie ein germteig. Bei der Entbindung hatte ich 62, und beim vollstillem ist es auf 70 raufgeklettert. (Bin nur 1,50m groß) da konnte ich machen was ich will.
Hab mir Schilddrüse und alles anschauen lassen, war aber alles ok.
Der Arzt hat mir nur einen Vortrag über Ernährung gehalten und mich so hergestellt als wüsste ich nicht wie man sich ernährt 🙄Jetzt stille ich nur mehr nachts, und konnte auch endlich abnehmen.
Dürfte echt eine hormonelle Sache sein, hab jetzt schon öfters gehört dass manche Mamis beim vollstillen nicht abnehmen, oder eben wie wir zunehmen weil der Körper bunkert.
Einfach abwarten, wenn du dann irgendwann weniger stillst wird das Gewicht auch wieder runter gehen. Man kann da vorher echt nichts machen.