Wir kaufen (auch ohne Corona )1 mal wöchentlich alles online ein.
Es spart auch Wahnsinn viel Geld wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Supermarkt kurz reinhüpft. Und online find ich überhaupt angenehm weil mir die Leute einfach so auf die Nerven gehen.
Meine Eltern wiederum rennen nach wie vor oft einkaufen, also täglich Bäcker. Dazwischen Friseurbesuche, wöchentlich Kirche, treffen sich mehrmals die Woche mit meinem Onkel, Oma und uroma ...wären mir persönlich zu viele Kontakte.🤷♀️
Auch meine Uroma rennt einkaufen und geht zu Freundinnen zum Kaffeekränzchen wie vor Corona auch🙄 Sagt selber sie hat irgendwie keine Angst vor Corona mehr.
Naja find ich nicht gut, aber sagen lässt sich ja eh keiner was.
Werden eher belächelt weil wir es ganz streng nehmen ( online einkaufen, wir besuchen aktuell niemanden) aber naja wir fühlen uns besser so. Da wir 2 Schulkinder und 1 Kindergartenkind haben find ich haben wir schon genug Kontakte wo theoretisch die Gefahr besteht sich was einzufangen. Und eben gerade die Kinder könnten so Vlt asymptomatisch die Großeltern oder sonst wen anstecken, und das möchte ich echt verhindern...auch wenn’s belächelt wird
Bei uns im Kindergarten war’s auch so dass manche Eltern dem Geburtstagskind so kleine sackerl mitgegeben haben um die dann an die anderen Kinder zu verteilen. Meist mit Schokolade und gummizeugs gefüllt.
Ich hab aber nie sowas mitgegeben. Nur Geburtstagskuchen bzw. Muffins
Weil es vorhin darum ging das manche nicht vom Arzt behandelt wurden, bei uns gab es bis jetzt keine Probleme.
Mitte April hatte unser damals 6 Wochen alter Sohn einen Schnupfen und hat weniger getrunken. War am We, ich hab in der Ambulanz angerufen und durfte zur eigenen Beruhigung gleich vorbei kommen.
Im August hatte mein Großer einen Trommelfellriss mit anschließender mittelohrentzündung, auch am WE. Ohne Probleme in die HNO Ambulanz und eine Woche darauf Kontrolle beim niedergelassen HNO.
Beim Gynäkologen konnte ich letztens auch nach einem kurzen Anruf sofort vorbeikommen.
Wir treffen auch niemanden, grad im Sommer wo wir uns im Garten aufhalten konnten haben wir die Omas und Opas besucht. Jetzt seit schulstart haben wir keinen mehr getroffen.
Mir ist das Risiko einfach zu groß. Meine Kinder gehen in 2 verschieden Schulen und Kindergarten, da ist die Chance sich etwas zu holen einfach gegeben und meine Angst die Großeltern anzustecken ist einfach zu groß.
Und meine Schwiegereltern wohnen in Wien, da würde ich jetzt sowieso nicht hinfahren.
2 meiner Kinder hatten Anfang Oktober Geburtstag, wir haben via Skype mit den Großeltern „gefeiert“ das ging auch.
Weihnachten werden wir sollte es so weitergehen auch nur über Skype/FaceTime feiern.