mIcHeLlE90

Über mich

mIcHeLlE90
mIcHeLlE90
User
Beigetreten
Besuche
386
Zuletzt aktiv
Punkte
18
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,842
Auszeichnungen
12
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    @dergelberegenschirm ich hab kein FB und fand das überhaupt nicht schlimm dass du das mit der Kerstin gepostet hast. Dafür sind doch solche Threads da, ich hab auch vor ein paar Monaten gepostet das ich Tamara in der Stadt gesehen habe, da ist ja nix dabei wenn man das postet. Also ich hab die Aufregung über dein Post nicht verstanden , dann könnte man ja gleich den ganzen Thread löschen und gar nix mehr schreiben...sieht doch eh jeder im TV😉😂
    dergelberegenschirmfräulein sowiesonurse_90floda83Jacky92Wunschkäfergirl1974
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Hi @honey_lein schön dass du diesen Thread eröffnet hat.

    Ich bin ungeimpft und werde es auch bleiben.
    Ich hatte Anfang April eine COVID-Infektion und sehe mich auch nach 180+ Tagen noch als genesene.

    Ich muss ehrlich sagen dass ich Angst vor dieser Impfung habe, ich leide an einer Thrombophilie und an einem Faktor 8 Mangel und noch dazu an einer Automimmunerkrankung.

    Ich weiß nicht wie mein Körper auf die Impfung reagieren wird, ich bin prinzipiell jemand der nicht leichtfertig Medikament einnimmt. Ich nehme nichtmal Nasentropfen, also sehe ich nicht ein dass ich mich impfen lassen sollte.
    Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl.

    Ich hatte covid, ich gehen davon aus dass mein Körper das auch weiß.

    Ich halte mich an alle vorgegebenen Maßnahmen, trage immer meine Maske, teste mich regelmäßig… den lockdown halte ich auch ein, Treffen mit den Verwandten muss halt jetzt ausfallen…

    Meine Kinder (10J, 8J, 5J und 2J) möchte ich aktuell nicht impfen lassen.
    Mein Mann ist übrigens 3fach geimpft+genesen und kann auch meinen Standpunkt verstehen, genauso wie ich seinen.

    Lg
    Smily120779weißröckchenLexxiBeeSunshineGirlKathy90Mini1993
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Echt fürchterlich @melly210

    Ich frage mich echt wann die Leute endlich aufwachen, es macht mich einfach nur wütend und traurig dass so viele ignorante Egoisten herumlaufen. Wenn ich mir die Bilder mir den Einkaufszentren anschaue greif ich mir echt am Kopf. Wann checken es die Leute endlich? Erste wenn sie selber bäuchlings auf der Intensiv liegen? Oder wenn der geliebten Großmutter das Intensivbett verwehrt bleibt weil es ein anderer dringender braucht und nicht mehr genügend Betten frei sind? Ich weiß es nicht, mich regt es einfach nur mehr auf
    melly210suseSchneeweißchenHallöchensteffisophielittlegreeneighbour
  • Gewalt in der Geburtshilfe

    Meine erste Geburt war fürchterlich. Nach 8h wehen bin ich zur Hebamme (sie saß permanent draußen am Schreibtisch und lies mich alleine im Kreißsaal) das ich doch bitte was gegen die Schmerzen haben möchte. Ich wollte mich nur ein bisschen erholen. Sie sagt genervt drauf "da gibt's nix, des is a Geburt"
    Na toll, oh war schon so verkrampft vor schmerzen das ich das meine wehen immer unwirksamer wurden. Dann kam sie mit wehentropf und es wurden wieder mehr Wehen. Dann sagte sie nur ich muss mehr mitarbeiten sonst wird das nicht mehr heut.
    Plötzlich ohne Vorwarnung kam ein Arzt mit einem wagerl voll mit verschiedensten Instrumenten (Messer, Zange...) mir hat keiner was gesagt. Der Arzt hat sich nicht mal vorgestellt. Eine säuglingsschwester und ein Assistenzarzt kamen dann auch noch dazu.
    Die Schwester sagte nur "der Doktor hilft jetzt"
    So schnell konnte ich gar nicht schauen bekam ich einen dammschnitt und kurze Zeit drauf knallte sich der Assistenzarzt auf meinen Bauch und der Oberarzt setzte die saugglocke an. Abgerutscht vom Köpfchen. Und gleich das ganze nochmal.
    Ich war so fertig, keiner hat mich aufgeklärt was auf mich zukommt.
    Kurze Zeit drauf war meine Tochter zum Glück gesund geboren❤️Sie wurde kurz untersucht. Währenddessen kam die Hebamme wieder und drückte ohne Vorwarnung auf meinem Bauch rum um die Plazenta schnell rauszukriegen. Es waren solche Schmerzen, und wieder wurde ich nicht vorher informiert was sie macht. Dann wurde ich vom Arzt genäht( dammriss, Scheidenriss und dammschnitt) alles an verschiedenen stellen.

    Nach 30min kam ich in ein "Hinterzimmer" weil mitten in der Nacht war und sie die anderen nicht wecken wollten.
    Ich war alleine mit meiner Tochter und mir ging es plötzlich nicht gut (herzrasen und extremes Schwindelgefühl). Ich hab nach der Hebamme geläutet. Sie "was ist denn jetzt schon wieder" ich erzähle ihr wie ich mich fühle und sie wieder nur "ja ist normal "
    Bin dann eingeschlafen alleine mit meiner Tochter in diesem "Abstellraum"

    Am nächsten morgen war ich kaum zu wecken, oh war mit meiner Tochter im Arm weggetreten. Es kam der Arzt und langsam kam ich zu mir. Ich war schon ganz bläulich im Gesicht. Schnell wurde Blut abgenommen und man sah das ich knapp am verbluten war. Bekam sofort Blutkonserven und konnte tagelang nicht aufstehen.
    Nach 5 Tage wurde ich entlassen.

    Mit der Zeit realisierte ich immer mehr wie knapp und dramatisch die ganze Situation war. Zuerst diese Geburt und dann alleine in diesem Zimmer wo ich fast verblutet wäre ohne das es jemandem aufgefallen wäre.
    Ich hab eine Wochenbett Depression entwickelt und innerhalb von 3 Monaten fast 20 kg abgenommen. Die körperlichen und seelischen Wunden waren einfach zu tief. Keiner meiner Familie hat mich verstanden, weil Kind war ja gesund...was will man mehr. Obwohl es gut ausging waren er für mich sehr einschneidende Ereignisse. Und ja ich finde mir wurde Gewalt angetan.

    Nach 4 Wochen löste sich die Naht nicht auf. Bin ins KH der Arzt sagte "Oh alle Nähte liegen und unter Eiter, die müssen wir jetzt ziehen" es wurden alle Nähe gezogen und da schon alles entzündet war nicht gerade angenehm. Der Arzt hätte selbstauflösende nähte benutzen müssen! Angeblich kam es noch nie vor das jemand solche Nähte die sich nicht auflösen bekam. Nein mir mussten sie die verpassen.

    Sorry für den Roman, ist das erste mal das ich so offen über meine 1.Geburt rede. Da von meiner Familie immer nur so Kommentare wie "Hauptsache gesund, andere haben einen KS usw. " kam hab ich nie wieder darüber gesprochen.
    ewigeskindLittle_shesweetheart127Wunschkind2014moni1986ichx123
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    Ich glaube nicht das diese Vanessa mehr Hirn hat als die Kerstin. Wer Marcel im TV sieht und ihn als "Traummann " bezeichnet kann einfach nicht dicht sein! Und dann auch noch gleich schwängern lassen🤦‍♂️
    _Kathrin_sanxtaygirl1974Jacky92nurse_90Enidanmelly210
  • Spontane Geburt bei BEL Österreich

    Geplanter KS =primärer KS (ohne vorher Wehen, BS)

    KS nach Geburtsbeginn( BS, Wehen)=sekundärer KS

    Not-Ks: kann primär oder sekundär sein, wenn akute Gefahr für Mutter oder Kind besteht.
    ReyhaniaMaxi01ilovemybaby
  • Kaiserschnitt - emotionale Erfahrungen

    Meine ersten beiden Kinder hab ich vaginal geboren. Beim ersten hatte ich einen geburtsstillstand in der austreibungsphase und sie musste mit saugglocke geholt werden. Ein fürchterliches Erlebnis, plötzlich waren lauter Ärzte da und haben mir nichts gesagt. Hat einfach schnell einen Schnitt gemacht mit der Glocke ran und währenddessen hat sich ein anderer Arzt auf meinen Bauch geschmissen. Es war traumatisch, nach der Geburt kam ich in ein einzelnes dunkles Nebenzimmer weil es mitten in der Nacht war. Mir ging es dreckig, neben mir dieses fremde Wesen und ich ganz alleine mit herzrasen und Schwindel. Hab nach Hebamme geläutet und die war nur genervt was denn jetzt schon wieder ist. Bin dann irgendwann eingeschlafen und am nächsten Tag könnten sie mich kaum mehr wecken weil ich schon fast am verbluten war. Ganz alleine im Zimmer wäre ich fast gestorben, dieser Gedanke verfolgt mich heute noch. Hab dann 2 Transfusionen, Eisen und blutbildungsspritze bekommen. Mir ging es lange schlecht und konnte die Geburt und das was danach war nicht verdauen. Konnte monatelang nix essen und hab viel Gewicht verloren. Stillen hat auch nicht geklappt. Bindung zum Kind war auch nicht da. Hat sich dann erst mit der Zeit aufgebaut. Beim 2. Kind hatte ich eine spontane Geburt. Mein Sohn schrie aber nicht und wurde sofort in einen Nebenraum gebracht. Er war ganz blau. Dann haben sie ihn endlich gebracht wollten sie mich nähen. Natürlich wieder ein riesiger blutverlust über das ganze Bett und es lief auch schon am Boden. Gleich wieder Panik. War aber froh mein Baby in den Armen zu halten. Tja dann kam der Arzt und sagte ich muss in den OP, mein Schließmuskel ist durchgerissen das kann man so nicht nähen da brauchen wir eine Narkose. War 3 h weg und erst da konnte ich zu meinem Sohn.
    Beim dritten Kind bekam ich einen KS und es war die schönste Geburt von allen 3en. Ich bekam zuhause einen blasensprung und bin ins KH. Noch schnell CTG bekommen und wehenhemmer. Dann in Op und mein Mann durfte auch bei mir sein nachdem der Kreuzstich gesetzt wurde. Wir haben Händchen gehalten und uns gesagt wir sehr wir uns lieben und das unser kleiner Mann gleich da sein wird😍 dann hats geruckelt und wir haben uns die ganze Zeit tief in die Augen gesehen und voller Vorfreude gewartet und gesagt jetzt gleich Schatz gleich ist er da😍 und dann hat er auch schon geschrien und den OA angepinckelt😄 wir haben uns mit geküsst und gelächelt. Er wurde und kurz gezeigt und ich hab ihm über wie Wange gestreichelt. Dann war er 5 min beim Kinderarzt und dann gleich bei mir im Arm während ich noch versorgt wurde. Nach einiger Zeit ging mein Mann dann mit ihm in den KS rauf und ich wurde noch zugenäht. Dann war ich 10min im aufwachraum und weil ich meine Beine so schnell wieder bewegen konnte bin ich gleich aufs Zimmer gebracht worden wo die 2 schon gewartet haben😍 war eine sehr sehr schönes Erlebnis der Kaiserschnitt. Das einzige was ich mühsam fand war das stillen danach weil ich mich nicht rühren konnte, aber nach 2 Tagen hat auch das funktioniert. Bindung war von Anfang an da. Also für mich waren die spontangeburten schlimmer als der Kaiserschnitt.
    Flotte_LotteMaxi01Reyhaniasweetheart127_lavendelfee_kekserl
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Hier auch eine Kerze für die 2 Burschen die heute bei dem Verkehrsunfall ums Leben kamen 🕯
    sista2002Karin80tweety85sunha13Hase_89
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Nach langem wieder mal eine süße Hauptspeise, TK- Marillenknödeln 🤤 sie waren so so gut 🤤
    yve412arti000YvijiXTeufelchen32XSunshineGirl
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Eine Kerze für meine Urli...sie liegt im Sterben kann aber einfach nicht loslassen.
    Ich kann zwar gerade nicht bei dir sein, denke aber ganz fest an dich 🕯
    riczitchifysunha13NeueMami32Hase_89

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum