Hallo Mädels ich bin jetzt auch eine KS-Mama
Wollte am Anfang eine spontangeburt und hab mich in letzter Minute zum KS entschieden. Mein kleiner Mann kam am Mittwoch um 0:04 per KS.
Hab die ganze SS über mit mir gehadert ob spontan oder KS. Hatte schon 2 Geburten und da ich jedesmal schwere Geburtsverletzungen hatte würde mir auch sofort ein KS angeboten. Den ich bis zur letzten Minute abgelehnt habe.
Am Dienstag um 21:30 hatte ich einen Blasensprung und bin mit der Rettung ins KH. Dort traf ich gleich auf die Hebamme. Wehen hatte ich alle 5 min. Sie tastete und sagte der MuMu ist zu weit oben und geschlossen. Meine Wehen waren aber schon in 3min Abstand und obwohl es mein 3.Kind ist tat sich nix. Dann hat sie nochmal gefragt wegen meinem vorausgegangen Geburten und dem Damriss Grad3 den ich hatte. Als ich ihr erzählte das ich noch immer Probleme habe hat sie mir nochmal dringend zum KS geraten und mir noch schnell erzählt von den Risiken einer spontangeburt. Weiß nicht obs an den Wehen lag oder so, jedenfalls sagte ich schnell ja zum KS.
Dann kam auch schon die Oberärztin, ich unterschrieb noch schnell, und um 23:40 war ich schon im OP. Schnell Betäubung bekommen und Infusion, dann war mein Mann schon da, und kurz nach 0 Uhr war er auch schon da. Er war eine Sterngucker also war es für mich und meine vorausgegangen Verletzungen die beste Entscheidung.
Es war so eine schöne Geburt, der kleine hat gleich geschrien und den OA angepinkelt. Ist nur ganz kurz zum Check zum KiA und dann konnten wir noch im OP kuscheln:)
So geht's mir sehr gut, bin gestern schon aufgestanden und heute versorge ich den kleinen schon ganz selbstständig, nur abends wirds schlimmer von den Schmerzen her. Aber ich habs mir viel schlimmer vorgestellt.
Also die KS-Geburt steht meinen Spontangeburten in nichts nach. Sie war wirklich genauso schön wie die spontanen
Das einzige was nervt sind diese fürchterlichen Verdauungsstörungen, mein Bauch ist ganz hart und rumort wie verrückt. Hattet ihr das auch nach einem KS? Wenns morgen nicht besser ist geben sie mir bananenmilch zum abführen. Heute hab ich antiflat und laevolac bekommen. Naja geringe Erleichterung, fühle mich wie ein Luftballon der übervoll ist und kurz vorm platzen ist...
@Mutschekiepchen mir geht's da genauso wie dir. Ich bin jetzt seit Anfang 2011 zuhause und gerade mit meinem 3. und letztem Kind schwanger. Die meisten können es gar nicht nachvollziehen ich es komplett erfüllend finde bei meinen Kids zuhause zu sein. Meine Tochter ist 5 und meine Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und ich bin momentan in der 40ssw. Ich werde auch sicher bis mein 3.Kind in den Kindergarten kommt daheim bleiben. Das wird dann vermutlich 2019 sein. Also wäre ich dann von 2011 bis 2019 nur Hausfrau und Mutter. Ich muss sagen mir fehlt es an gar nichts und ich denke wenn es sich finanziell ausgeht und der Partner hinter einem stehet ist es vollkommen in Ordnung so. Bin froh das mein Mann mir das ermöglicht. Von den Leuten wird man leider immer blöd angemacht. Letztens hat mich eine auf der Straße angesprochen und mich gefragt ob ich mein erstes Baby bekomme, und ich habe drauf gesagt nein das 3. tja jedenfalls hat sie sich gleich von mir abgewendet. Kurz drauf hat sie mich nochmal angequatscht und gefragt wie alt ich bin, und warum also echt fürchterlich die Leute.
Die glauben wirklich wenn man gerne bei den Kids zuhause ist das man arbeitsfaul ist oder das man keine gescheite Ausbildung hat. noch dazu wenn man dann unter 30 ist und schon "so viele" Kinder hat. Aber naja so ist es halt mit den Vorurteilen die die Gesellschaft leider hat.
Mein Sohn tut sich schwer obwohl seine große Schwester und unser Nachbarskind in der selben Gruppe sind wie er, und er schon sehr gut den KIGA samt Pädagogen kennt vom große Schwester abholen und bringen...erst recht muss es schwer sein wenn das Kind das ganze Umfeld gar nicht kennt...
Mein FA macht Kontrolle in der 8ssw,13ssw,17ssw,22ssw,27ssw,33ssw und in der 37ssw zahlen musste ich in der 17ssw und in der 27 ssw jeweils 40€, in der 37 ssw muss ich dann auch nochmals 40€ zahlen
Meine Brüste waren vor den Schwangerschaften ein gutes B-Körbchen. Seit den Schwangerschaften krieg ich nicht einmal ein A-Körchen zusammen. Sie sehen aus wie leer getrunkene Capri-Sonne-Beutel. Momentan sind sie etwas fülliger weil ich gerade wieder schwanger bin, bin schon gespannt wie sie danach aussehen werden....wahrscheinlich kann ich sie dann einrollen und in einen 75A BH stecken, wo dann wahrscheinlich noch immer Platz drinnen ist. Mein Bauch ist seit der 1 SS total schlaff und mit lauter Dehnungsstreifen überzogen, und leider hängt er dann auch wenn ich mich nach vorne beuge, mal schauen wie er in 2 Monaten nach der Entbindung aussieht.
Muss ehrlich sagen das ich mich niemals Unters Messer legen würde. Ich finde es total ok das mein Körper gezeichnet ist von den Schwangerschaften und Geburten. Ich denke wenn Übergewicht oder andere Ursachen für meine "Baustellen" verantwortlich wären würde ich wahrscheinlich anders denken, aber so find ich es ok. Richtig wohlfühlen tu ich mich nicht, war auch schon lange nicht mehr im Bikini im Freibad, und werd ich auch nie wieder tun. Aber muss sagen das ich es einfach akzeptiere wie ich jetzt aussehe und das beste daraus mache. Muss sagen als ich meinen Mann kennengelernt habe (war nach meiner 1.SS) hab ich mich so für meinen Körper geschämt...es war so schrecklich, vor allem als ich mich das erste mal nackt gezeigt habe mit diesen leeren Hängebrüsten (da war ich 21 Jahre alt). Er hat sich nie beklagt oder irgendetwas negatives über meinen Körper gesagt, und genau das hilft mir meinen Körper so zu akzeptieren wie er ist. Mein einziges Ziel ist das ich mich auch nach der SS gut ernähre und vlt etwas Sport treibe um mein Wunschgewicht wieder zu erreichen. Mehr möchte ich nicht
@1und1istgleich4 danke, werd ich machen bin froh das ich am Montag schon Termin habe, habe dieses Mal auch um 22h und um 3h gemessen und da waren die Werte immer 100. denke mal das ich abends Insulin brauchen werde damit der zucker über Nacht runter geht, mein Nüchternwert war auch wieder 100. bin schon gespannt was die am monatg sagen.
Danke nochmal