@MamaLama ich hab die Shred DVD auch noch zu Hause, hab schon dreimal damit angefangen, es aber nie fertig durch gezogen.
Was mich so gestört hat war das jeden Tag. Ich denke ich probiere es jetzt mal mit 3 Tage die Woche. Dann dauert es halt einfach nur länger 😅
@mariak29 ich gehe jede zweite Woche am Wochenende mit einer Freundin mit ins Fitnessstudio und unter der Woche Versuche ich zwei bis drei Workouts mit max 30 Minuten.
Dazu hole ich dreimal die Woche meinen Sohn von der Schule, da gehe ich auch noch mal 30 Minuten zusätzlich zu dem, was ich mit dem Kinderwagen spazieren gehe.
So bin gespannt ob die letzten Tage sich auf der Waage auswirken, hab am Abend statt Brot etc nur Joghurt mit Früchten gegessen und auch geschaut,dass ich das Naschen untertags sein lasse.
Morgen geht es auch ins Fitnesscenter 💪
Ich liebe Ströck, meine neue Lieblingsbäckerei zum Abholen.
Es fehlen von dem kleinen eckigen Brot schon vier Scheiben und zwei Krapfen sind nicht am Bild
@Katikat ich denke, dass ist eine sehr individuelle Entscheidung. Liest man auch in verschiedenen anderen Threads hier.
Die einen wollen gar keinen Besuch und andere sind froh wenn jemand kommt, da sie den neuen Erdenbürger gleich allen zeigen wollen.
Ich hatte beides. Bei meinem großen Sohn, hatte ich jeden Tag sehr viel Besuch und war happy darüber, da es mich abgelenkt hat, ich bin kein Krankenhaus Mensch.
Bei meinem Kleinen war ich einen ganzen Tag alleine nach der Geburt und danach war nur mein Freund bei mir, da aufgrund von Corona sonst niemand rein durfte.
War auch ganz angenehm, weil man seine Ruhe hatte und schlafen konnte wann man möchte.
Auf jeden Fall ist wichtig, zu kommunizieren was du möchtest. Das sollten alle verstehen.
@Klumpenstein danke, ich dachte schon ich bin die einzige.
Wollte auch nie allein sein nach der Geburt, zumindest im Krankenhaus, vor allem weil ich die einfach nicht mag und mir so langweilig ist. Hab bei Kind 1 jeden Tag wen im Krankenhaus gehabt, das war vor Corona und kein Problem
Ich schaue auch, dass ich einmal die Woche Brot/Gebäck bekomme und meist ein Obst/Gemüse Kisterl, sowie einen Mix, aus dem ich dann für mich und den Kleinen koche.
Wir geben für 4 Leute (1 Baby) auch ca. 100€ pro Woche aus. Da ist aber auch Pre dabei
Muss sagen ich bewundere immer eure Hofer Kisterl, meines ist nie so toll. Hatte heute einen Kopfsalat, Tomaten, ein paar Kartoffeln, 2 Kohlrabi, 2 Zwiebel, 4 Bananen, 1 Packung Birnen, 1 Apfel drinnen.
Natürlich noch immer super, aber im Gegensatz zu euren nicht so toll. Und ich hatte noch nie etwas von der Backbox dabei
wir sind auch nicht verheiratet. Ich bin derzeit mit unserem gemeinsamen Kind in Karenz.
Seit ein paar Monaten haben wir ein extra Konto (sobald wir es beide gemeinsam auf die Bank schaffen, ein Gemeinschaftskonto) auf welches wir beide einzahlen (er ca 2/3 seines Gehalts, ich das KBG, ihm bleibt ca 1/3 Gehalt und mir mein Gehalt das ich nebenbei geringfügig dazu verdiene) und von dem auch alle fixen Ausgaben abgebucht werden.
Zusätzlich kommt auf dieses Konto die FBH für beide Kinder und der Unterhalt den ich für meinen ersten Sohn bekomme.
Mit dem Geld das auf dieses Konto kommt zahle ich alles was wir so im Monat an Lebensmitteln, Hygiene Artikel brauchen. Alles für beide Kinder und den Sprit vom Auto.
Auch sparen wir über dieses Konto, falls mal der Geschirrspüler etc kaputt geht.
Alles was wir privat haben möchten, nehmen wir von dem Rest der auf den eigenen Konten ist.
Für uns ist dies die praktischte Lösung.
Bin wie alle anderen auch der Meinung, dass man bei unterschiedlich hohen Gehältern immer einen Prozentsatz nehmen sollte. Davor vllt mal schauen was man im Monat ca an Ausgaben hat damit dann auch genug da ist
Da ich am Wochenende noch ein letztes Mal lernen muss und das Baby krank ist nur schnelle Küche.
Heute haben wir Kebab geholt und morgen mache ich Eiernudeln mit Salat