Wir haben das auch immer wieder mal, aber wirklich tun kann man da nichts. Wir habens halt einfach so angenommen und dann gings auch wieder vorbei. Haben das aber immer nur max. 2 Nächte hintereinander und dann hört es wieder auf, aber es kommt immer wieder mal vor und die Kleine ist jetzt fast 13 Monate alt. Wir haben uns aber nicht daran gehalten, dass wir alles dunkel lassen und nicht mit ihr reden oder so, sondern meistens bin ich dann mit ihr aufgestanden und wir haben ein bisschen gespielt. Zwar mit gedämpften Licht und eher ruhige Dinge gespielt wie ein Buch angeschaut oder so, aber im Bett bleibt sie mir da einfach nicht liegen. Sie turnt da so lange herum bis sie sich vielleicht weh tut oder so und da steh ich lieber auf und beschäftige mich mit ihr und dann schläft sie auch wieder ein, da sie eh müde ist. Ich glaube, dass da jeder seinen Weg finden muss, wie man damit umgehen kann. Klar, es ist echt anstrengend und manchmal nervtötend, aber man kanns nicht ändern und daher bringt einem das Annehmen der Situation wohl mehr. Toi, toi, toi, dass du bald wieder zu mehr Schlaf kommst! I-)
Und außerdem wars auch immer eine große Hilfe für mich, dass mein Mann und ich abgewechselt haben. Die schlimmste Nacht war mal als wir insgesamt sicher 2 1/2 Stunden wach waren und wir uns dann so halbstündlich abgewechselt haben..aber die Maus wollte partout nicht weiterschlafen... :see_no_evil:
Aber im Prinzip ist es doch so, dass, wenn sich ausreichend Leute finden, jeder ein Wanderpaket machen kann/darf. Gibt ja jetzt niemanden, der das bestimmt...und wenns eben eins mit Gewand in Größe L ist.
Wir haben uns folgende Dinge ausgesucht! Vielen lieben Dank, haben voll die Freude damit. Bei den selbstgenähten Sachen haben wir uns besonders schwer getan. Alle soooo schön! DANKE!!
Nehmen auch Weleda Produkte, aber nur wenig. Sonst nur Wasser und Mandelöl. Die Babys brauchen prinzipiell eh nicht wirklich was, außer es gibt irgendwelche Probleme mit der Haut.
@honeymaus hab in den Unterlagen nachgeschaut und der Abendbrei wurde nicht erwähnt. Würd mir da aber nicht so viele Gedanken machen und rein nach Gefühl gehen. Wie gesagt..ist prinzipiell nicht notwendig langsam Gemüse einzuführen oder so. Man kann eigentlich von Anfang an mehr oder weniger alles geben, außer eben Honig, Salz, Zucker, rohes Ei, verarbeitete Fleischwaren wie Wurst, kleine Lebensmittel wie Nüsse, Samen oder Beeren... Milch halt erst ab 6 Monaten und da nur ca. 200ml am Tag in Form eines Breis. Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.
Wir haben aber auch erst mit 6 Monaten mit der Beikost angefangen und machen BLW. Also bei uns gibts so gut wie gar keinen Brei...Obstmus und Getreidebrei schon, aber sonst halt nicht wirklich.
Ging doch schneller erwartet, obwohl es schwer war mich für 7 Dinge zu entscheiden. Bei den Armbändern weiß ich aber nicht, ob es als Set gilt oder nicht. Aber ich hab eh mehr rein gegeben als raus genommen..hoffe, dass das okay ist. Also hier das Foto. Danke für die tollen Schmuckstücke!! :x