So! Viel Ärger um nix ) Helena schläft jetzt schon drei Tage ohne Gemecker ein. Meistens lutscht sie ein bisserl an ihren Händen, aber dann schläft sie alleine ein.
War wohl nur ne Phase. Momentan schläft sie auch wieder extrem viel.
Es kann sein, dass das nun ziemlich ungehalten wird, aber ich hab grad so eine Wut im Bauch... Mir ist direkt schlecht. @sanxtay Ich hab jetzt überlegt ob ich was zu deinem Kommentar sage. Will deine unsinnigen Anschuldigungen aber nicht auf mir sitzen lassen! Was ist eigentlich dein Problem!? Du hast ja nicht mal gescheit gelesen was ich geschrieben hab! Wir haben ein Ritual! Wir gehen hoch, machen das Nachtlicht an, sie wird gewickelt und ich zieh ihr den Pyjama an. Dann setz ich mich hin und stille sie bis ihr die Augen zufallen/sie einschläft. Dann leg ich sie ins Bett und zieh ihr die Spieluhr auf (!!!). Sie raunzt und meckert aber, lässt aber die Augen zu weils eh so müde ist.
Ja, es tut mir Leid, aber sie schläft MOMENTAN nicht anders ein!
Was willst eigentlich von mir? Ja, sie ist drei Monate alt, und?! Das Problem besteht seit circa ZWEI WOCHEN. Nicht seit drei Monaten!
Nein, ich will keine Bestätigung! Ich wollte wissen ob es noch Mütter gibt die ein ähnliches Problem haben! Das ist ein Forum, mir stehts ja wohl frei mein Anliegen zu äußern und nach Tipps zu fragen?!
Und bitte, ich weiß wie mein Baby Bäuerchen machen kann! Was soll ich da nachschauen?! Mal ganz davon abgesehen dass ich versucht habe sie solange im Arm zu haben bis sie wirklich schläft! Es ist aber egal ob ich sie in Wiegehaltung habe, über die Schulter lege oder mich mit ihr hinlege und sie neben/auf mir liegt. SIE MAG ES NICHT! Soll ich sie kopfüber halten um zu sehen ob ihr das gefällt!? Oder was für supertolle Arten sie zu halten kennst du noch!?
Ich hab auch seit Wochen immer wieder probiert sie in die Trage zu geben. Da wird sie hysterisch!
Sorry, aber ich kenne mein Kind gut genug, dankeschön. Die mag einfach nicht gehalten und gekuschelt werden wenn sie müde ist! Da will sie ihre Ruhe!
Und, oh Gott, stell dir mal vor! Sowohl ich als auch mein LG waren als Babies nicht anders!
Meine Kleine will einfach in ihr Bett und ich wollte wissen ob das vielleicht (so wie es scheint) eine Phase ist oder ob ich da was machen kann/muss weil ich eben nicht will das es ihr schadet!
Also bitte... Eigne dir mal eine ordentliche Schreibweise an und dann können wir gerne NORMAL diskutieren.
(Wenn da Tippfehler sind, liegts an meinen zitternden Händen...)
@dinkelkorn Ich feiere weder Weihnachten noch Ostern in dem Sinne. Klar, zu den Weihnachtsfeiertagen trifft sich die Familie aber nicht weils Weihnachten ist sondern weil alle da einfach Zeit haben und nicht arbeiten müssen. Allerdings stehen, durch die Kinder in der Familie (die alle getauft sind, außer meine Kleine) bei uns allen Weihnachtsbäume. Und ja, die kriegen auch Osternester.
Aber! Wir "feiern" diese Tage nicht wegen ihrer religiösen Bedeutung sondern weil die Kinder halt an den Osterhasen und das Christkind (das sie nicht als Jesus sehen) glauben.
Find das aber generell ein blödes Argument... wie viele Leute heute feiern denn Weihnachten aufgrund ihrer Religion?? Sind wohl sehr wenige. Und genauso doof ist es wenns dann heißt "Ungläubige" sollen doch an den kirchlichen Feiertagen arbeiten gehen... ja genau. Wenn das dann auch die Leute machen die einer anderen Religion angehören und die Firmen extra für diese Menschen aufmachen, dann gerne.
Wird wahrscheinlich wie bei jeder Diät sein: Der Körper stellt sich drauf ein, man verliert Gewicht. Dann geht man wieder zum "Alltag" über und die Pfunde kommen zurück.
Der einzige Weg dauerhaft Gewicht zu verlieren und das auch zu halten ist eine permanente (!) Ernährungsumstellung. Natürlich darf man da auch mal sündigen aber ansonsten... Deswegen halte ich generell nicht viel von Diäten.
Meine Schwester hat mit einem Metabolic Programm über 30kg abgenommen, muss aber immer wieder "strenge" Diätwochen einlegen um das Gewicht zu halten weil 2-3kg immer schnell wieder da sind wenn sie mal "normal" isst.
Ich hab auch einen Wuff, 50kg und 68cm Schulterhöhe. Ist vermutlich ein Schäfer-Rotti oder ein Schäfer-Doggen mix. Oder eine Mischung aus allen dreien ) Genau wissen wir es nicht da er aus dem Tierschutz ist. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ist ein ganz braver und gut sozialisierter Hund. Da haben sie im Tierheim (in Ungarn!) wirklich super Arbeit geleistet. Bin schon gespannt wie es wird wenn unser Zwucki da ist. Er mag Kinder jeden Alters aber sehr gerne und ist dann immer ganz geduldig.
Wir wollen auch auf jeden Fall noch einen Spielgefährten für ihn haben. Da schwanken wir zwischen Border Collie (wobei das mir zu viel Herausforderung wäre und es der Traumhund meines LG ist), Rottweiler und Stafford. Ich wollt ja immer schon einen Rotti haben. Mal gucken was es wird. Vielleicht verlieb ich mich ja dann in den nächsten TH-Hund
Hier noch ein Foto von unserem Mikesch und eines mit einer von den Mietzen.
Ja, der Mehrheit geht es gut und wir haben keine Kriege o.Ä.
Und trotzdem gibt es auch hier Leute die in Armut leben oder Obdachlos sind. Bei denen wird aber generell immer gesagt dass sie ja selber schuld seien.
So leicht wie alle immer meinen ist Sozialhilfe zu bekommen nämlich nicht. Hab ich auch gesehen mit 16. Wir mussten aus der Wohnung raus. Ich war zu der Zeit noch auf suche nach einer Lehrstelle und hatte somit kein Einkommen. Meine Mutter war auch keine Bestverdienerin und musst noch dazu die Schulden bezahlen die mein Vater ihr hinterlassen hatte. Was tun? Ab aufs Sozialamt um nach einer Unterkunft zu fragen. Was hört man? Wartezeit mindestens ein Jahr.
Na denn, meine Mutter hat dann gefragt ob wir derweil auf der Straße sitzen sollen und darauf hin hat der werte Herr am Amt nur mit den Schultern gezückt und uns verabschiedet.
Und da liegt der Hund begraben! Ja, die Flüchtlinge sind arm, natürlich und die Leiden sicher auch unter Existenzängsten. Sie bekommen aber eine Unterkunft (und würde Österreich nicht mehr Leute nehmen als Platz haben hätten die Unterkünfte auch sicher mehr "Qualität")
Wenn dann aber Leute es schön reden wenn besagte Flüchtlinge kriminell werden (oh, das Trauma!) dann stellen sich mir sämtliche Haare auf und ich frag mich ob diese Leute jemals die rosa-rote Brille abnehmen werden.
Ich mein, groß geredet wird gerne, warum holt sich dann niemand 1-2 Flüchtlinge nach Hause und gibt ihnen eine bessere Unterkunft als die in der sie jetzt hausen?! Weil es natürlich nur Gerede ist.
(Wobei ich meine, dass es sogar Menschen gibt die das tun!)
Es geht keineswegs allen im Österreich gut! Und nein, auch nicht allen die hier geboren oder Staatsbürger sind! Wie viele Kinder sitzen in österreichischen Haushalten und müssen hungern oder frieren?! Wie viele Obdachlose sind dieses Jahr erfroren weil ab März die Unterkünfte zugesperrt werden und sie Geld zahlen müssen für einen warmen Schlafplatz?!
Aber auf die Asylheime schauen alle. Wenn ein Obdachloser erfriert ist der selber schuld. Was wird er denn auch obdachlos?!
Alleine schon wenn ich diese ganzen Lügner sehe die sich die Augustin-Zeitschriften kaufen (oder irgendwo zam suchen) und dann weiter verkaufen! Und das ohne den Ausweis zu haben (denn ich lass mir den immer zeigen!) und das kanns halt auch nicht sein. Die, was angemeldete Verkäufer vom Augustin sind die müssen Abgaben machen und diese Betrüger stecken alles ein!
@Fluffy84 Du magst Recht haben dass wir von solchen Zuständen noch weit entfernt sind. Aber drauf verlassen tue ich mich nicht. Das kann dann ganz flott gehen.
Zu den rassistischen Übergriffen: Die gibt es jetzt auch schön und da die Verbrechensaufklärung eh eher mau ist bei uns, wird sich da nicht wirklich was verschlechtern. Natürlich gehören solche Übergriffe geahndet und schwer bestraft. Aber über die Rechtslage in Österreich ärgere ich mich eh immer dumm und dämlich. Bekommt doch ein Bankräuber eine höhere Strafe als ein Vergewaltiger.
Aber auch hier gibt es ein interessantes Beispiel aus Deutschland: Drei Asylwerber haben ein Mädchen sexuell belästigt und beraubt. Urteil? Ein Jahr und ein paar Monate Bewährung und das nur, weil sie unter einem Strafmaß von, ich glaube, zwei Jahren bleiben müssen um zu verhindern dass die Straftäter ausgewiesen werden.
Und jetzt nicht wieder das Argument mit den Österreichischen Straftätern! Wie kämen wir denn dazu unsere Straftäter einem anderen Land aufzuhalsen.
Aber genauso wenig versteh ich warum wir uns noch mehr Probleme holen wenn wir eh schon genug haben?!
@Asuna Ich kenne viele Österreicher mit Migrationshintergrund die blau wählen und auch Hofer und HC super finden. Einfach weil sie sagen: "Ich bin auch in dieses Land gekommen/wurde hier geboren und fühle mich als Österreicher. Ich habe die Sprache gelernt und tue etwas für mein Geld."
Die finden das genauso dumm wenn jetzt alle aufgenommen und gesponsert werden und viele davon sich nicht integrieren wollen.
Edit: 1200 Befragte bei einer Wahlbeteiligung von 68% also um einiges mehr als drei Millionen Wählern.
Ich denke nicht dass diese Statistiken unbedingt sehr aussagekräftig sind. Da kommen ja nur die Antworten von ein paar Leuten die was dazu sagen wollten. Man "geniert" sich ja, oder muss sich fürchten wenn man was gegen die aktuelle Asylpolitik hat. Da werden nicht viele sagen dass sie deswegen den Hofer gewählt haben
Traurig find ich aber die Leute die jemanden wählen nur weil sie "Partei-Stammwähler" sind... Die hören also nicht mal was diese Bewerber so von sich geben, sondern denken nur "Ich wähl immer rot/schwarz/grün/whatever also tu ich das jetzt auch"