Wir haben jetzt wieder zu basteln angefangen. Maus ist 10 Monate alt
Ich wollte immer einen möglichst Kleinen Altersabstand. Je nach dem wie schnell ich jetzt schwanger werde ist die Maus bei Gebut des zweiten Kindes eh "schon" um die zwei Jahre alt. Ist für mich persönlich grad richtig weil sie dann mMn aus dem "Gröbsten" raus ist.
Denke aber auch, dass es jetzt nicht den richtigen Zeitpunkt per se gibt! Anstrengend ist es sicher auch wenn man ein Kind hat das Gras eingeschult wurde wenn das zweite kommt So hab ich beide dann Zuhause und denke schon, dass das einfacher ist.
Klar, ich hab auch Momente wo ich mich frage ob ichs dann auch hinbekomme, aber hey, ich bin nicht die erste Frau die Kinder mit einem nicht so großen Altersabstand bekommt Zwillingsmamis werden da ja ins kalte Wasser geworfen und bekommen das auch hin. Stell ich mir 1000 mal anstrengender vor!
@itchify Es wird auch eigentlich zum Braten genommen aber wenn man es kocht wirds auch schön weich und es ist halt mager.
Aber ja, ich hab auch eher Schnitzel gekauft, wobei Tafelspitz ja noch besser ist da der fürs kochen sehr gut geeignet ist (der ist mir gestern entfallen, haha) Gulasch ist meist sehr grobfaserig wie ich finde und ein "richtiges" Gulaschfleisch ist auch ordentlich fett und sehning.
Weißes Scherzl vom Rind ist übrigens auch super zum kochen und ganz mager
Ich hab ganz normales mageres Rindfleisch genommen (entweder Gustostücke/Schale, Beiried oder auch mal ein Stückerl Filet ) weils eh püriert wurde im Dampfgarer.
Mittlerweile isst sie Stückerl und da nehm ich immer noch das Selbe. Klar isst sie auch mal Faschiertes aber das "bröselt" halt manchmal.
Vielleicht hat sich auch dein ES verschoben? Die Einnistung selbst kann dann auch nochmal 5-7 Tage dauern. Vielleicht bist du also kürzer schwanger als du denkst
Bei mir war der Test damals erst 11 Tage nach Fälligkeit positiv und da war ich noch so früh, dass der FA am Ultraschall nichts außer hoch aufgebauter Schleimhaut sehen konnte. Zwei Wochen später hat man dann schon ne Fruchthöhle gesehen
Manche glauben es mir zwar nicht, aber: Ich hab keinen blassen Schimmer mehr wie der Schmerz der Wehen war!
Ja, ich weiß es hat weh getan und ich hab ein paar mal gesagt, dass ich nicht mehr kann weil es so weh tut :see_no_evil:
Jede Frau empfindet den Schmerz aber wohl anders!
Ich weiß noch wie ich Angst hatte vor einem Dammschnitt weil ich immer gehört hab wie sehr das schmerzt und das man nicht sitzen kann (vom Toilettengang ganz zu schweigen!)
Und dann? Ich hatte einen Dammschnitt und er hat mich nie geschmerzt! Die Nähte waren manchmal ein bissl unangenehm aber das war nur weil sie zu lang waren und gepiekst haben. Ich konnte aber normal laufen und sitzen und Toilettengang war auch kein Problem!
Also kann ich für mich sagen, dass die Schmerzen sofort vergessen waren als ich meine Maus dann im Arm hatte
Boah. Ich kann dieses "wir sollten froh sein" schon nicht mehr hören! Ich leb halt hier in Österreich! Da ist es mir, sorry, völlig wurscht wie irgendwas in irgendeinem anderen Land anders ist!
Ich würd mein Kind nie im Leben schon nach sechs Monaten fremdbetreuen lassen! Und bei uns könnte nicht mal mein LG daheim bleiben weil die Maus absolut jedes Flascherl verweigert. Kann ja das Kind nicht hungern lassen!
Außerdem hab ich ein Kind weil ich Zeit mit ihm verbringen will! Grad in den ersten 2-3 Jahren. Nicht umsonst hab ich die längste KBG Variante gewählt.
Ich find es ungerecht, dass Familien wo sich die Eltern die Karenz teilen, bevorzugt werden! Klar, es sollten mehr Männer bei den Kindern bleiben, aber das geht nicht in vielen Familien!
Bei uns wäre das eine monatlich Geldeinbuße von rund 600€! Das könnten wir uns nicht leisten.
Und was ist mit den Alleinerziehenden? Die können die Karenz auch eher schwer teilen...
Anstatt dass sich unsere werten Politiker um wichtigere Sachen kümmern, machens da wieder irgendeinen Schmarrn.