Jacky92

Über mich

Jacky92
Jacky92
User
Beigetreten
Besuche
8,044
Zuletzt aktiv
Punkte
24
Birthday
1992-02-08 00:00:00
Kinder
Helena, Constantin
Wohnbezirk
Mistelbach
Beiträge
6,653
Auszeichnungen
12
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ich find aber man kann schwerlich Dialekt/Mundart mit gebrochenem Deutsch vergleichen!
    Meine Familie redet durch die Bank "wienerisch" aber hat mit mir als ich klein war auch viel Hochdeutsch geredet. Und dann haben immer alle gelacht weil ich mit meiner Freundin auf Hochdeutsch gestritten hab. Mir wäre und ist bis heute nie der Gedanke gekommen dass ich im Dialekt schreibe! Und trotzdem red ich Hochdeutsch, wienerisch und weinviertlerisch =))
    Aber, wie gesagt, es macht find ich schon einen Unterschied ob ein Kind im Dialekt redet oder gebrochen deutsch (vorallem bei Kindern die hier geboren sind und somit als Hauptsprache deutsch lernen sollten/müssten!)
    girl1974
  • NEWS NEWS NEWS....

    @BiKa Diese Entwicklung find ich unheimlich traurig! Und ich glaube das wurde alles durch den "Asylwahn" erst richtig schlimm.
    Ich mein, klar, auch zu meiner Jugendzeit gab es unter Gleichaltrigen öfter mal ne Schlägerei und einer meinte mal er muss ein Messer mit in die Schule nehmen... Na das war aber schnell weg weil sich fast die gesamte Schülerschaft drum gekümmert hat. Der hat sich dann aber auch ordentlich entschuldigt und den Fehler eingesehen. Aufs Maul hauen war okay, aber mit einer Waffe, neee. Ging garnicht.
    Heutzutage fehlt denen irgendwie jegliche Einsicht und Vernunft denk ich mal... Aber halt eben nicht nur bei den Migranten! Das darf man halt nicht außer Acht lassen.
    Und generell denke ich es wäre nicht so schlimm wenn endlich mal genug Geld für Bildungseinrichtungen da wäre. Es geht halt nicht dass Schulklassen immer größer werden und das trotzdem ein Lehrer alleine stemmen muss. Und genau so wichtig fände ich es, dass Migrantenkinder vielleicht zuerst in gesonderten Klassen wären um zumindest die Basics der deutschen Sprache und Kultur (!!!) zu lernen. Dann sähe die Sache vielleicht schon anders aus. Aber es fehlt hinten und vorne an Geld und es fühlt sich anscheinend auch keiner zuständig für die Unstimmigkeiten.
    BiKa
  • NEWS NEWS NEWS....

    Noch was: Hier um mich herum wohnen ausschließlich Österreicher. Deren Kinder reden miteinander dass ich gern speiben würd. Die treten einander und bedrohen sich mit Scheren und Messern! Und die haben wirklich einen Wortschatz der mir frühestens mit 15/16 geläufig war aber sicher nicht mit durchschnittlich 4-6 Jahren. Was ist das Problem? Die meisten Leute scheren sich einfach nicht um die Kinder und denen ist auch wurscht was die Kinder so sehen und tun den ganzen Tag.
    Man muss also bissl differenzieren auch. Es sind nicht nur die Migranten-Kinder schlecht und um solche Zustände zu vermeiden hätte schon viel früher eingegriffen werden müssen. Dass jetzt so zugeht (grad in Ballungszentren) ist eh kein Wunder!
    Coppa
  • Hundemamis! Wer hat noch einen Racker zuhause

    Noch was: Freilauf mag für Katzen toll sein, birgt aber meiner Meinung nach zu viele Gefahren. Als wir aufs Land zogen war ich doch noch etwas jünger und meine Mutter hat entschieden dass die Katzen nach draußen dürfen. Mittlerweile bin ich älter, und vernünftiger, und sehe das es besser für Katzen ist wenn sie nur gesicherten Auslauf haben. Auch der heimischen Fauna zuliebe ;)
    daphne
  • Hundemamis! Wer hat noch einen Racker zuhause

    Bei Katzen ist das Problem, dass die extrem sensibel sind.
    Ich hab schon oft viel versuchen müssen weil die Mietzen (teilweise vier Stück!) angefangen haben unsauber zu werden weil ihnen was nicht gepasst hat. An der Beschäftigung kanns nicht gelegen haben, die hatten sie und noch dazu waren sie Freigänger (hatten einen Garten mit 1000m2)
    Aber irgendwas kleines was uns irrelevant erschien, war für die Katze(n) nicht mehr passend und musste geändert werden.
    Bei dir, @puppy2015, tippe ich darauf dass der Kater schlicht eifersüchtig war. Zuerst wurde er aus dem Schlafzimmer gesperrt, dann dürfte aber der Hund rein und der Kater nicht (und Katzen sind wahnsinnig schlau, denen fällt das auf!) Und dann denk ich mal war mehr Zeit für den Hund da als für den Kater/die Katzen?
    Man muss halt schon allen gerecht werden, sonst gibt es Probleme.
    Mein LG will die Katzen nachts auch nicht im Schlafzimmer. Ist für mich okay. Der Kater ist Freigänger, die Katze aber nicht. Die sitzt dann nachts auch manchmal (!) vor der Tür und kratzt. Mich stört es nicht, meinen LG schon, aber er will sie nicht im Zimmer haben. Ist somit aber sein Problem und nicht meines ;) Dafür bespaße ich die Katze dann tagsüber intensiv und kuschel viel mit ihr und die Zeit nachts wo sie nicht bei mir ist, für sie leichter zu machen.

    Ich will da jetzt nicht deine Entscheidung verurteilen oder so, denn das ist und bleibt eh deine Sache, aber ich will aufzeigen dass viele leider denken, bei Katzen müsse man nur Füttern und das Katzenklo sauber machen damit sie glücklich sind. Denn das ist absolut nicht der Fall.
    Da sind Hunde oft weitaus einfacher "zufrieden" zu stellen wie ich finde ;)
    daphne
  • NEWS NEWS NEWS....

    Manche Leute wissen einfach nicht wanns gut ist...
    Okay, die FPÖ will das alles nochmal überprüfen lassen, könnens machen ist ja nicht schlimm.
    Aber gewählt ist gewählt und wir können jetzt nur hoffen dass der vdB nicht noch mehr verbockt als eh schon verbockt wurde. Vielleicht ist er ja doch Willens auch mit den blauen zusammen zu arbeiten. Ich kanns mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber Menschen können ihre Meinungen ja ändern ;)

    Was auf FB allerdings abgeht ist eine Katastrophe. Allerdings sinds nicht nur die Hofer Wähler, sondern beide Seiten. Und es wird auch auf beiden Seiten sehr oft unter die Gürtellinie gegangen.
    Ja, stimmt schon, der Hofer bekommt keine Morddrohungen aber dafür pöbeln die vdB Wähler immer noch ständig herum und schwingen fleißig die Nazi Keule... Reicht jetzt dann auch langsam mal.

    Wie gesagt, wir können nur hoffen dass vdB sich nicht doch irgendwann für Ttip entscheidet und vielleicht nicht alle Verantwortung in die Hände der EU legt, sondern auch ein bissl nur aufs eigene Land schaut und nicht eine zweite USA will... Und natürlich bleibt auch zu hoffen dass er auch auf die kleinen Leute schaut die oft genug am Ende des Monats den Kühlschrank leer haben.
    Weil, und das kann keiner abstreiten, Politiker haben leicht reden mit ihren "Monatslöhnen"... Meinte doch unlängst einer von schwarz oder rot (ich habs nur schnell überflogen) er könne sehr wohl von 520€ im Monat leben.
    Ja klar. Das glaub ich ihm aufs Wort. So ein BS.
    daphne
  • Kinderwunsch, aber arbeitslos und noch sehr jung..

    Erstmal vorweg: Ich kenn mich mit deiner Problematik nicht aus aber du brauchst dich nicht zu schämen!
    Ganz im Gegenteil: Sei stolz auf dich weil du eine Therapie machst und versuchst dein Problem in den Griff zu bekommen.

    Aber trotzdem. Jetzt, in deiner Situation, ein Kind zu bekommen wäre wahrscheinlich ein Schritt in eine komplett falsche Richtung. Erstens weil du ja dann später mit deiner Phobie noch viel öfter konfrontiert werden würdest (du müsstest ja soziale Kontakte aushalten wenn du ein Baby/Kind hast. Da kann man nicht nur Zuhause sitzen)
    Zweitens ist es verdammt schwer, aber natürlich möglich, eine Ausbildung zu machen wenn man ein Kind hat.
    Drittens scheint dein Freund eindeutig nicht der richtige Mann zu sein um ein Kind mit ihm zu bekommen. Ich finde schrecklich dass er dich nicht unterstützt sondern die sagt dass du nichts auf die Reihe bekommst! Da solltest du wirklich zusehen dass du jemanden positives in dein Leben bekommst, vorallem wenn du wirklich mal ein Baby haben willst.

    Tue dir und deinem zukünftigen Kind den Gefallen zuerst deine Therapie zu meistern und dann eine Ausbildung/einen Job zu finden. Und dann such dir einen Freund der dich unterstützt und der auch ein Kind haben will.
    Du bist noch so jung und hast noch so viel Zeit um eine Familie zu gründen. Überstürz das nicht.
    Ich hatte mit 16 auch so eine Phase wo ich dachte ich müsse unbedingt ein Kind haben um einen Sinn im Leben zu kriegen.
    Jetzt bin ich 24, hab meine Ausbildung und war einige Jahre berufstätig und letzten Endes hab ich dann einen Mann gefunden bei dem ich wusste dass er derjenige ist mit dem ich ein Kind bekommen möchte und er sah das ebenfalls so.
    ____nilla
  • Ich esse zu viel - wie kann ich meinen Hunger bremsen?

    Vollkornnudeln oder auch verschiedene Getreide die man so essen kann (Bulgur, Cous Cous und sowas, gerne auch als Salat!)
    Abends empfiehlt es sich aber sowieso auf Kohlenhydrate zu verzichten. Da ist Eiweiß besser. Also Fleisch und Gemüse. Oder auch nur Gemüse. So hats zumindest meine Schwester gemacht.
    Mandeln vor dem Essen sollen auch helfen. Die haben irgendein Enzym (glaub ich!) das bei der Fettverbrennung helfen soll.

    Noch was: Zum Frühstück empfiehlt sich auch Müsli mit Joghurt oder Joghurt mit Früchten bzw. generell ein bissl Obst auch zum Frühstück, nicht nur belegtes Brot :)
    anita_sabine
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Fluffy84 Und da bin ich voll bei dir! Natürlich sollte ihnen psychologische Hilfe/Unterstützung zugetragen werden und das über einen gewissen Zeitraum hinweg (nicht nur einmal eine Sitzung oderso)
    Auch, dass sie härter bestraft werden sollen als Österreicher finde ich nicht. Aber, je nach Schweregrad des Verbrechens, fände ich eine Abschiebung angebracht. Sie bekommen ja ihr Recht auf Asyl wenn sie dieses dann aber mit Vergewaltigung oder schwerer Körperverletzung vertun, naja... Dann bleiben sie halt nicht hier.
    Wie gesagt, da sollte man halt differenzieren was sie für eine Tat begehen.
    Und ja, ich finds auch echt scheiße dass "Österreicher" Wiederholungstäter sein müssen um eventuell in Sicherheitsverwahrung zu kommen. Wer einmal jemanden umbringt oder vergewaltigt gehört weg vom Fenster. So einfach wäre das.
    Es ist also nicht so, dass ich nur differenziere und alle die sich nichts zu Schulden kommen lassen, oder erst nach ihrem Aufnahmeverfahren, sollen bleiben. Aber sich bitte auch was die Sprache angeht ein bissl bemühen. Und ja, da muss man sicher einige Stellen einrichten die dann entsprechende Kurse geben, aber wenn man sieht für was Steuergelder verpulvert werden, sollte auch das möglich sein.
    kathi0816
  • Schwanger und unsexy?

    @Lilly86 Hm. ich hab letztens meinen LG gefragt ob er jemals den Gedanken hatte, dass das Baby ihn "sieht" wenn wir Sex haben... Er hat nur doof gelacht und nein gesagt. Deswegen wundert mich manchmal dass sich Männer darum Gedanken machen... Die kommen ja nicht bis in die Gebärmutter (geschweige denn in die Fruchtblase, denn das wäre ja fatal!)
    Aber gut.

    Wenn du deinem Mann nicht offen gesagt hast als du wieder Lust hattest, ist verständlich dass er nichts versucht hat. Andererseits find ich es hört sich so an als würde er sich um deine Befriedigung kümmern obwohl er nicht wirklich Lust auf sexuellen Kontakt mit dir hat (??)
    Und aus Zufall Pornos anschauen find ich auch ulkig. Vielleicht hilft es wenn du ihm mal den Vorschlag machst, gemeinsam so ein Filmchen anzuschauen (natürlich nur wenn du das möchtest!)?

    Andererseits: Du bist jetzt schon in der 30. SSW und dann dauert es ja nicht mehr sooo lange ;) Hast du deinem Partner aber auch gesagt wie du dich fühlst (unattraktiv und unsexy) Vielleicht ändert sich sein Verhalten dann so weit, dass du dich wieder wohl(er) fühlst??

    Und zum weinen: Ich hab gestern voll geflennt weil mein LG meinte er mag nicht Rasen mähen und würde es lieber am Wochenende erledigen =)) Also momentan passiert mir das auch in den merkwürdigsten Momenten dass ich zu weinen anfange. Sind halt nunmal die Hormone. Da müssen wir durch ;)
    Lilly86

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum