Ich schau mir das zwar wahrscheinlich wieder nicht an, aber... Mit 13?! Ernsthaft?! Ich hab zwar mit 13 sicherlich schon an mir selbst herum probiert aber ich hab da im Leben noch nicht an Sex mit einem Jungen/Mann gedacht! Und meine Mutter hätte mir wohl eine gewischt und mich umgehend zum Frauenarzt gezogen und die Pille verschreiben lassen (und dann genau drauf geschaut dass ich die auch einnehme!)
Find ich echt arg dass die das dann auch noch im TV bringen... Und noch viel schlimmer wenn Mädchen, entschuldigt, zu dumm sind zu verhüten und dann mit den Kindern nicht klar kommen und die zu Pflegeeltern kommen.
Weil: Wenn ich Sex haben will muss ich mir über die Konsequenzen klar sein und dann auch damit leben!
Und: Die werden ja von den Eltern nicht aufgeklärt!
Naja, wir hatten in der Volksschule schon sowas wie einen Mini-Aufklärungsunterricht. Und dann in der 1. Klasse AHS nochmal richtig. Kann mir auch keiner erzählen dass Kinder heutzutage nicht wissen wie Kinder entstehen und wie man dem vorbeugen kann...
Und Eltern die nicht ausreichend auf ihre Kinder schauen und wo sowas dann passiert.... Denen gehören mal ordentlich die Leviten gelesen.
Ich kenn selber drei Mädels die alle mit 16 ihr erstes Kind bekommen haben, aber die kümmern sich ordentlich drum und wussten auf was sie sich einlassen. Die wollten die Kinder nämlich haben. Aber 13 geht ja mal garnicht...
Bei mir ging das ganz flott
Hab immer schon gesagt dass ich das erste Kind mit 25/26 will ... Alles spätere wäre mir zu spät. Bei mir war meine Mutter schon 38! Horrorvorstellung für mich wenn ich ans Kinder kriegen gedacht hab. Mitte Zwanzig fand ich da immer ganz toll. Da ich mir dachte da hab ich dann schon einige Jahre Berufserfahrung (hab ja 'nur' eine Lehre gemacht) und deshalb war das so okay...
Nun. Der erste Freund war dann erst da als ich schon 22 war Er ist 30. Von Anfang an war uns klar, dass wir schon mal Kinder zusammen haben wollen (kannten uns auch schon seit fast 4 Jahren (er hat nur länger gebraucht um zu checken dass er mich doch auch mehr mag, haha))
Joa. Nach 5 Monaten haben wir gemeint, wir wollen zusammen ziehen weil die Entfernung doch bissl groß war obwohl wir uns täglich in der Arbeit gesehen haben. Und als wir dann wussten wir bekommen unser Haus hat er dann einfach gemeint: Ich will jetzt nicht mehr warten!
Für mich wars auch okay und 3 Monate später war ich schwanger Ging also wirklich schnell aber es passt so für uns und ich muss auch ehrlich sagen ich hab mir da nie arg einen Kopf drüber gemacht.
Reisen kann ich mit Kind bzw. Wenn das Kind mal 'älter' ist auch wieder. Und da bin ich dann auch erst um die 40, also jung genug zum reisen Aber kommt wohl auch immer auf den Menschen an. Für mich war Familie/Kinder immer viel wichtiger als Karriere oder eben was von der Welt sehen (weil ich da schon immer dachte, dass ich das wenn ich älter bin auch noch machen kann. Mit 45+ krieg ich aber kein Kind mehr)
Ich glaub nicht dass ein Kind pro Monat 500€ kostet ... Meine Mama war mit meinen drei älteren Geschwistern alleine und denen hat es an nichts gemangelt. Sie hatten zwar keine Designerkleidung aber das ist ja eh erst 'Pflicht' seit ein paar Jahren, genauso wie Smartphone & Co. Wenn man sein Kind also auch ein bisschen zur Bescheidenheit erzieht, kostet das kaum 500 Euro im Monat ??
Vorallem wenn man dann guckt wie viele Familien es gibt bei denen die Eltern nicht Topverdiener sind und bei denen klappt das auch.
Meine FÄ und auch einige Quellen im Internet geben Prosciutto als ungefährlich an weil durch die lange Reifung und die geringe Feuchtigkeit im Fleisch so ziemlich keine gefährlichen Bakterien mehr vorhanden sind.
Also ehrlich ... Ich kann mir jetzt keine Reise in die Karibik leisten... Ich kann mir jetzt auch keine Hochzeit so wie ich sie wirklich gerne hätte leisten (die läge wohl jenseits der 20.000€)
Klar, wir haben erspartes, aber das liegt auf der Seite für finanzielle Engpässe (bzw. auch wenn was mit dem Auto ist, eines der Tiere ernsthaft erkrankt (wobei wir da noch eine extra Versicherung haben!) oder aus irgendeinem Grund auch der Job meines LG wegfällt) Ein Kind wiederum kostet mir nicht auf einen Schlag mehrere tausende Euro
Und! Bei uns in der Familie gab es immer nur Hochzeiten von Paaren die bereits ein Kind haben und diese Hochzeiten waren alle wunderschön! Gerade wenn die Kinder schon um die 4-5 Jahre alt waren und dann die Ringe bringen konnten o.Ä.
Mit einem Säugling würd ich auch nicht heiraten wollen, aber sobald das Kind aus dem Gröbsten raus ist, warum nicht?
Und zwecks Hochzeitsreise: Die würds mit 1 Hund, 2 Katzen und 8 Reptilien sowie 4 Ratten eh nicht spielen Und wenns dann mal am Kind 'scheitern' sollte mit Reisen, dann kommt das Kind entweder für einen Kurzurlaub zur Oma und ne Hochzeitsreise kann ich auch noch nachholen wenn ich älter bin. Mir ist eh immer schleierhaft wie Leute sich ne super Hochzeit und dann noch ne teure Reise gleich im Anschluss leisten können... Es sei denn sie wären Höchstverdiener oder hätten viel Unterstützung von der Familie
Na das Schwiegermonster braucht sich sowas nicht erlauben 🤭😂
Mich wurmt einfach dass sie nicht gefragt hat ob das okay ist oder ob wir mit wollen oderso.
Immerhin hat mein Freund in der Woche Urlaub und Geburtstag (Ja, das weiß sie) also hätte es ja sein können dass wir schon was vor haben.
Helena (5) bestaunt den Weihnachtsbaum:
„Der ist aber schön geschmückt! … Aber Mama, der Weihnachtsmann hat die Schokoschirmchen vergessen!“
🤭😂 schlimmer Weihnachtsmann. Wir haben die Arbeit dann schnell übernommen und die Schirmchen aufgehängt.
(Sie hat dann auch noch fest gestellt dass das Christkind das Geschenkpapier im Kammerl vergessen hat)
Aber bitte glaubt’s jetzt nicht, dass ich denke mit Impfung bin ich 100% geschützt.
Werd auch ganz sicher die Boosterimpfung(en) annehmen.
Wollte jetzt eigentlich nur wissen ob zwei Impfungen trotzdem als „Zugangsberechtigung“ dienen 😅