Sagt’s mal… wasn hier los. Da schreibt man in ein Forum und bittet um Meinungen/Erfahrungen und dann wird herum gemotzt wenn einem diese Meinungen und/oder Erfahrungen nicht gefallen? 🙈
Schon mal einen Duplostein mit der Kante voran volle Kanne ins Gesicht bekommen? 🙈
Bei uns ist die Regel: Im Haus wird nichts geworfen außer einem kleinen Schaumstoffball. Aus. Es steht Zeug herum, dass nicht durch die Gegend fliegen muss, wir haben ein Aquarium und Haustiere die es nicht leiwand finden wenn sie beworfen werden und ich finds alles andere als angenehm wenn ich ständig was an den Kopf geworfen bekomme.
Und man muss halt einfach nicht in der Wohnung/im Haus mit Sachen werfen. Meiner Meinung nach zumindest 🤷🏼♀️ wenn sie was werfen will, dann bitte draußen im Garten oder nen Ball am Spielplatz.
Eine Impfung und vor allem wirkende Medikamente werden sehr wohl etwas bringen.
Alleine schon weil sich - wenn sich hoffentlich doch einige impfen lassen - mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weniger anstecken (und das hat man ja an den Probanden gesehen)
Also selbst wenn die Nicht-Geimpften das weiter tragen stecken sich die Geimpften nicht an. Also fällt dann auch das Argument weg von wegen: Man kann’s auch geimpft weiter tragen. Genau deshalb ist es ja so wichtig, dass wir eine möglichst hohe Durchimpfungsrate haben.
(Aber irgendwie machen ja viele einen auf trotziges Kind und sagen von vornherein rigoros sie werden sich nicht impfen lassen weil sie sind ja auch nicht Grippe geimpft - und das ist halt scheiße, weil Corona ist eben KEINE Grippe)
Ganz ehrlich: Wenn’s Leute gibt die das noch zwei Jahre so machen wollen, dann gerne.
Aber dann fände ich es auch vollkommen legitim wenn diese Leute halt eben nicht zu Veranstaltungen in geschlossenen Räumen oder mit vielen Besuchern dürften.
Weil die wollen ja dann scheinbar lieber „isoliert“ leben.
Ich will’s nicht. Ich lass mich impfen sobald es möglich ist. Wenn der Impfstoff dann mal für Kinder zugelassen ist, lass ich meine Kinder auch impfen.
Ich will dann nämlich schon endlich wieder die Möglichkeit haben mich ins Auto zu setzen und Ausflüge zu haben. Oder meinen Kindern ermöglichen ordentliche soziale Kontakte zu haben. Ich bin auch so egoistisch, dass ich gerne selber entscheiden will wann ich wen treffen darf, etc. pp.
@Sarah6 Sorry, ich weiß grad ehrlich nicht wie ich reagieren soll 😅
Kann ja jeder seine Meinung haben und über die Regierung denken wie er mag. Hey, ich find unsere Regierung im Moment alles andere als gut, halte aber generell von sämtlichen Politikern unseres Landes herzlich wenig - aber darum gehts hier grad nicht.
Was aber sehr wohl in meinen Augen ein Problem ist, ist dein Satz: „Würde ich einen Grund für die Impfung sehen, dann würde ich mich impfen lassen.“
Ist halt leider nicht so ganz korrekt. Wir brauchen die Herdenimmunität und die kommt nicht wenn so viele meinen die Impfung würde keinen Sinn machen - für sie persönlich.
Weil dann wird dieses Spielchen noch eine ganze Weile so weiter gehen.
Schau dir die Masern an zB. Immer weniger lassen ihre Kinder dagegen impfen und dafür tauchen wieder viel mehr Fälle auf.
Aber Corona (zumindest Cov 19) ist nochmal ganz was anderes. Alleine deshalb schon weil es sich teils so schlecht behandeln lässt.
Ja, ich verstehe den Unmut, ja, mir gehts auch am Keks. Ja, das ständige Hin und Her ist doof.
Mich nervt aber auch schon langsam, dass so viele denken sie würden ihrer Rechte beraubt werden.
Ich mein, ganz ehrlich. Die werden’s eh nicht hinkriegen diejenigen zu kontrollieren die nicht testen gehen. Wir sollten’s das auch machen? Fußfesseln? Wohl kaum... also bitte wo wird man in seinen Rechten beschnitten?
Also wenn ich eines so richtig bescheuert finde, dann die Tatsache, dass keine Ausgangsbeschränkung ist an Silvester. Was glaubens denn? Da saufen dann alle und stehen dicht an dicht draußen mit Bussi Bussi und drinnen genau das selbe. Oder glaubt die werte Regierung wirklich, dass sich alle brav an die 6 Personen aus zwei Haushalten halten werden? 🤦🏼♀️ Können ja nicht wirklich so naiv sein...
Die Woche drauf hauts uns dann die Zahlen rauf und dann haben wir auch gleich den 3. harten Lockdown 🙄 wird super toll mit Neugeborenen und Kleinkind das jetzt eh schon zwei Monate nicht im KiGa war (nach Entbindung soll sie ja eigentlich wieder gehen, mal schauen ob der KiGa da dann überhaupt offen hat)
Wenigstens die bescheuerte Schießerei hätten sie dieses Jahr untersagen können. Da dürfte die Polizei wenigstens eingreifen, machen die meisten ja doch draußen auf „öffentlichem“ Grund. Aber nöööö, lasst alle zam und lasst sie ballern bis zum umfallen 🤭
Keiner sagt, dass diejenigen die aus Verzweiflung ihren Leben ein Ende setzen, weniger wert sind oder deren Tod weniger schlimm?!
Aber wenn’s um die Alten geht... Puh, die haben ihr Leben eh schon gelebt. Ist klar... vielleicht erwarten die ein Enkerl oder gar ein Urenkerl?! Ist das egal?!
Wenn ja, dann ist es tatsächlich einfach nur empathielos.