Es würd sich aber schon was ändern wenn sich die Leute ein bisserl zusammen nehmen würden.
Wie gesagt, ich seh’s auch in der Arbeit und da pfeifen wirklich fast alle auf den Abstand 🤷🏼♀️
Und warum? Weil jeder der Erste sein muss. Ich mein, die schubsen sich gegenseitig die Einkaufswägen weg an so Tagen wie heute 😂
Und: Ich schau auf Abstand, aber wenn mir dann Leute auf die Füße steigen und hinterher gehen wenn ich eh schon ausweiche/auf die Seite gehe... dann werd ich mich sicher auch drüber aufregen.
Ich hab zwar keine Namensvorschläge aber will mal was zu „nicht oft zu hören“ sagen 🙈Meine Maus heißt Helena (beide E kurz ausgesprochen) und ich kannte bis zu ihrer Geburt genau eine Frau mit dem Namen.
Joa. Jetzt wo meine Maus da ist hör ich den Namen ständig! Man achtet dann glaub ich einfach mehr drauf. Würde daher einen Namen nicht zwecks Seltenheit aussuchen sondern wirklich nur schauen was mir gefällt. Wenn dann andere Kinder auch so heißen ist es halt so 🤷🏼♀️ Ist ja kein Drama - finde ich.
@anhrow Ja, ich war in Hollabrunn.
Die Ärztin hat mich jetzt nicht geschlagen aber schon ziemlich stark die Wange getätschelt weil ich garnix mehr mitbekommen hab weil ich so mit schreien beschäftigt war. Die wollte einfach, dass ich wieder zu mir komme und mich aufs pressen konzentriere.
Das zweite Kind werd ich aber ziemlich sicher in Korneuburg entbinden. Hollabrunn sieht mich nicht mehr und Mistelbach ist mir einfach zu groß.
Ich war sicher immer froh wenn meine Mutter den Schnuller "abgelutscht" hat und ihn nicht mir dreckig (den Speichel meiner Mutter empfinde ich nicht als eklig!!!) in den Mund gesteckt hat.
Auch wenn das Kind vom selbe Löffel ist pickt da ja nicht ein Haufen Speichel drauf. Die Leut spucken ja nicht drauf... Zumindest bei uns nicht
Wenn ich meiner Maus ihren Brei gebe, koste ich auch von ihrem Löffel und hantier nicht mit zwei Löffeln herum. Ich bin ihre Mama und ned giftig... Wenn ich krank bin bzw. ne Fieberblase hätte (hatte ich aber noch nie) mach ichs freilich nicht...
(Ich hab den Thread nur überflogen)
Wir lassen unsere Kleine nicht taufen obwohl wir beide römisch-katholisch sind.
Warum? Naja, meine Mutter hat mich taufen lassen weil sie das halt einfach so wollte ohne gläubig zu sein. Mein LG wurde aus dem selben Grund getauft. Einfach weil es halt so üblich war.
Ich persönlich find dass das ein bescheurter Grund ist. Ich selber hab keinen Bezug zu Gott oder zur Bibel und von der Kirche allgemein halt ich reichlich wenig wenn ich ehrlich bin...
Sollte die Kleine dann aber mal zu mir kommen und sagen Sie möchte getauft werden, dann werd ich ihr diesen Wunsch nicht verwehren. Ich werd ihr aber keinen bestimmten Glauben aufzwingen! Wer weiß, vielleicht will sie lieber Buddhistin sein?!
@willi Ich find nicht, dass der Glauben was mit unserer Kultur gemein hat? Wir sind ein katholisches Land, ja, aber ob das so viel Einfluss auf unsere Kultur nimmt bzw. nehmen sollte??
Ich find aber auch witzig dass immer andere Länder als Vergleich hergenommen werden... Wir sind halt nunmal alle in Österreich und ja, es geht uns vergleichsweise gut.
Aber wenn wer sagt den Obdachlosen geht es gut: Letztes oder vorletztes Jahr sind im März noch mehrere Obdachlose in Wien erfroren weil die Notunterkünfte die ihr anpreist geschlossen werden mit der Begründung ab März seines warm genug um auf der Straße zu schlafen!
Ja, es gibt auch welche die ganzjährig offen sind, die sind aber kostenpflichtig wenn man einen Schlafplatz will, auch wenn es "nur" 2€ sind... Also tuts nicht so als würden unsere Obdachlosen wie der König in Frankreich leben...
Und ich bin ganz sicher keinem Flüchtling was neidig, ich seh aber nicht ein dass wir auch alle Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen und die sind leider Gottes die Mehrheit der Flüchtlinge die hier ankommen!
Leuten aus Kriegs-/Krisengebieten sollte immer Asyl gewährt werden. Aber nicht denen die herkommen weils hier mehr Unerstützung kriegen als "Zuhause". Denn da sollte wirklich besser Hilfe vor Ort geleistet werden.
Wäre vielleicht auch sinnvoll wenn sich Merkel und Co. mal drauf konzentrieren würden diese ganzen Unruhen zu beseitigen anstatt ständig mit der Türkei über einen EU-Beitritt zu diskutieren...
Und noch was, weils auch genannt wurde: Ist ja schön und gut dass die Türkei und andere Länder um die Krisengebiete herum, so viele Flüchtlinge aufnehmen. Aber ihr wollts nicht allen Ernstes sagen, dass Österreich auch über 1 Million Menschen aufnehmen sollte?! Die Türkei ist schon auch noch ein Eckal größer als Österreich...
Von Mindestpensionen oder Mindestsicherung fang ich garnicht erst an... Schon garnicht von der Misi... Da ärger ich mich oft genug über eine meiner Cousinen die dem Staat seit jeher auf der Tasche liegt und fest unterstützt wird obwohl sie einfach nur zu faul und zu bequem ist um ihren Arsch in die Höhe zu kriegen...