@Butterkeks Ah, an das hab ich garnicht gedacht! Dass die warten "müssen" ist eh klar.
Wie gesagt, für mich ist der vdB genau so eine schlechte Wahl wie es der Hofer gewesen wäre aber in unsere Politik hab ich eh schon lange keine Hoffnung mehr gesetzt.
Wie sich alle an der Kornblume aufhängen... Und der Burschenschaft. Und generell wie alle denken wenn der Hofer BP wird dann dürfen keine Migranten mehr ins Land und alle würden ausgewiesen... Das läuft nicht. Der Hofer ist dann nicht der Alleinbestimmer über Österreich.
Mir ist aber einer der hinter Österreich steht lieber als einer der den Leuten in Brüssel die Füße küssen will... Und so kommt der vdB rüber.
Und schlimmer wie jetzt mit der Regierung kanns eh nimmer werden.
Die Griss wär interessant geworden. Vorallem auch weil es wünschenswert wäre mehr Frauen in hohen politischen Positionen zu haben. Aber das ist halt noch so eine veraltete Weltanschauung dass nur Männer das Potential zum Politiker haben...
Der Herbert Grönemeyer hat so recht: Kinder an die Macht. Vielleicht würd sich dann was ändern
Naja, bei der Griss wird es größtenteils leider so sein, dass viele leider meinen eine Frau gehört nicht in solch eine Position... Und der vdB, ganz ehrlich, der ist mir zumindest noch nie sehr sympathisch gewesen und ein bisserl nett sollte ein BP seinen Wählern vielleicht doch rüber kommen. Vertritt er doch unser Volk. Mag kein Argument sein. Ich weiß auch nicht warum andere diese Kandidaten nicht gewählt haben.
Bedenklich find ich aber immer noch dass alle die nicht blau gewählt haben (oder die meisten) jetzt Angst haben es kommt ein neuer Hitler und dass Österreich im NS versinkt. Das ist doch absurd! Ich sags nochmal: Auch wenn der Hofer dann in der Hofburg sitzt ist er nicht der alleinige Herrscher über Österreich und wird es nie sein. Genauso wenig wird das ein HC Strache jemals sein. Und die werden auch mit Sicherheit kein Grund für einen Krieg sein.
Das kommt, wenn es kommt, von ganz wo anders oder aus dem Volk heraus.
Smoothies sind generell eine super Idee! Wennst nicht unbedingt Mineralwasser magst (ich zB. mag keine Kohlensäure im Wasser) dann kannst auch Leitungswasser nehmen.
Wenn dir aber immer nach einer Zeit übel wird von einem Getränk, solltest du am besten häufiger wechseln. Immer das auf was du Gusto hast. Wenn das dann mal ein paar Tage nur Eistee ist, dann passiert auch nichts.
Was auch sehr lecker ist wie ich finde, sind die ganzen Tees und Säfte von Hipp. Die Tees trinke ich gerne kalt (da ist der SS-Tee super lecker) weil ich warme Sachen generell ungern trinke
Auch der Tipp mit dem Krug ist eine gute Idee. Wenn du nicht immer extra aufstehen musst um dir ein Glas einzufüllen, hilft das auch schon dabei mehr zu trinken.
Ich bin ein "Flaschenkind" und hab diese kleinen, dicken Vöslauerflaschen gern. Da schau ich dass ich am Tag wenigstens zwei trinke (mit einem Getränk meiner Wahl) und somit weiß ich dann auch, dass ich mindestens zwei Liter getrunken hab
Ich glaub ja mittlerweile sind wir an einem Punkt wo das eh jeder für sich entscheiden sollte. Mal abgesehen von Arzt/Apotheke/Krankenhaus…
Sonst geht das ja „für immer“ so weiter.
Aber wahrscheinlich kommt’s im Lebensmittelhandel bzw. täglichen Bedarf eh wieder zur Maske 🤷🏼♀️
Wir hatten schon schöner geschmückte Bäume aber ich zeig ihn euch trotzdem 🤭
Leider waren zwei Lichterketten kaputt und eine zu kurz/falsche Farbe … deswegen eher maue Beleuchtung.
(Sorry dass ich hier rein schneie, lese sonst nur mit, rein interessehalber)
@Mama102019 Du schreibst du hast bekannte unmittelbar nach der Impfung verloren. Dafür erst mal mein Beileid!
Trotzdem möchte ich gerne fragen wann „unmittelbar danach“ war und woran - falls du es sagen willst! - sie verstorben sind?
@wölfin@Leni220619 Oje, Ich dachte schon, dass das falsch rüber kommt... Deswegen hab ich auch extra erwähnt dass es mir primär um die Leute geht die nicht mal ein erhöhtes Risiko haben.
Ich hör immer nur: Ich lass mich nicht impfen weil schon x Leute an einer Thrombose gestorben sind wegen der Impfung.
Ja, ich weiß wie gefährlich eine Thrombose werden kann und ja, ich habe vollstes Verständnis dass sich da besonders Leute mit Vorbelastung Sorgen machen und ggf. nicht oder nur sehr zögerlich impfen lassen wollen.
Ich wickle gerade den kleinen Bruder und Helena schaut zu. Dann lehnt sie sich vor und guckt sich seinen Po an:
„Der hat aber schon ein bisschen einen riesigen Hintern!“
Constantin fängt an zu quengeln.
H: „Nein, hast eh einen süßen Popsch!“