Ich fand die Liste an sich ein wenig langweilig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles wirklich Dinge sind, die man gerne als Kind mal machen will. (Haben ja die Liste gemacht, als sie Kinder waren) Das mit den Süßigkeiten und den Delfinen vll.
Dachte auch von Anfang an, dass es Finns Baby sein wird. Als Monika ins Spiel kam, war ich kurz der Meinung, na vll ist es doch ihres. Aber als Vicky meinte, sie hätte eine Anämie, wars mir sofort klar, dass sie schwanger war.
Ich fands realistisch, dass er gestorben ist. War ja ein unheilbarer Krebs. Wäre blöd, wenn er wie durch ein Wunder geheilt worden wäre. Ich finds auch gut, dass die Autorin keine Sterbeszene eingebaut hat. Sowas ist schwer zu beschreiben und mit Gefühlen zu behaften.
Den Brief an seinen Sohn fand ich auch nicht so toll. Berührt hat er mich nicht, aber sowas ist immer schwer zu schreiben.
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch nicht so toll, obwohl ich ziemlich schnell damit fertig war. Aber es waren nicht viele Seiten und es war leicht zu lesen. Geweint hab ich nie, da gings mir bei "P.S. Ich liebe dich" und "ein ganzes halbes Jahr" anders.
Hallo
Du hast erstmal meinen Respekt verdient, indem du hier so offen schreibst.
Wie @Jacky92 schon geschrieben hat, bin ich auch der Meinung, dass du erst einmal damit zurechtkommen musst, mit anderen in Kontakt zu treten.
Wenn man einen Kinderwunsch hat, ist man erstmal voller guter Vorsätze. Aber es kommt fast immer anders, als man sich vorgestellt hat. Stell dir vor, wie es wäre mit deinem Kind. Da kannst du nicht nur Zuhause sitzen.
Es kann schon sein, dass sich deine gesamte Einstellung ändert, wenn du das Kind im Arm hast. Aber was ist, wenn nicht? Du kannst es dann nicht einfach wieder rückgängig machen.
Ich dachte früher auch, ich will jetzt sofort ein Kind. Aber ich bin froh, gewartet zu haben. Denn jetzt habe ich Kinder von einem Mann, dem ich wirklich über alles liebe.
Hast du schon mit deiner Psychologin über den Kinderwunsch gesprochen?
Also ich hab meinem Großen BLW und Brei gegeben. Hab mich da auch an keine Richtlinie gehalten. Er hat bekommen, was wir auch gegessen haben nur eben ungewürzt. Hab aber gemerkt, dass es im mehr taugt, wenn er selber essen kann.
Hab aber auch schon gelesen, dass BLW für manche nichts ist, weil manche Kinder zu artig essen und sich oft verschluckt haben.
Ich würds einfach ausprobieren und schauen, was an besten zu deinem Kind passt.
Mein Großer hat letztens bei meinen Eltern geschlafen. Opa geht mit Gabriel ins Schlafzimmer. Nach etwa einer Stunde kommt mein Kind aus dem Zimmer und sagt: "Opa Zimmer bleiben. Gabriel nicht müde."