@kea ja, das mit dem Jungen Sammy kam mir auch komisch vor. Wenn ich mir meine 6-Jährige Nichte so anschaue, ist die schon viel weiter.
Aber dass er nicht zur Straße gegangen ist, sondern Wasser gesucht hat, fand ich wieder einleuchtend.
Meine Nichte sollte auch mal zur Schule gehen und hat stattdessen 2 Stunden am Spielplatz verbracht. )
Egal, wer jetzt wirklich BP wird. Die Folgen werden wir erst sehen, wenn es soweit ist. Aber wir werden auch nicht erfahren, ob die andere Entscheidung besser gewesen wäre. (Zumindest nicht gleich)
@Delilah_s89 war ja auch mit einem zwinkernden Auge zu verstehen. Der Bundespräsident hat eh nicht so viel zu entscheiden. Wenn wir ehrlich sind, wird er (egal ob Hofer oder Van der Bellen) nicht wirklich was ändern können, mit der EU im Rücken.
Wie eben die Queen. Lächeln und Händeschütteln.
Ich finde, auch wenn man nichts Schreckliches durchmachen musste in seinem Leben, kann man trotzdem Mitgefühl zeigen für jemandem, der gerade eine schwierige Zeit durchmacht. Zumindest sollte dir deine Freund unterstützend zur Seite stehen und nicht solche Aussagen tätigen wie dass du nichts auf die Reihe kriegst.
Um ein Kind großzuziehen brauchst du jemanden, mit dem du auf einer Wellenlänge bist und das scheint mir bei deinem Freund nicht der Fall zu sein.
Ich finde, ein Kind sollte auch nicht dazu benutzt werden, etwas zu kitten. Hilft es dir nicht, dass du dir vor Augen hältst, dass du das alles (Therapie, Arbeitssuche) für dein zukünftiges Kind machst? Also, dass es schon eine glückliche Mutter hat, wenn es auf die Welt kommt?
Für mich war das nämlich der entscheidende Grund, mein Leben zu ändern. So wollte ich keine Kinder in die Welt setzen.