@mamaloni ich meine explizit Geldgeschenke für Erwachsene.
Bei Geldgeschenken bzw Gutscheinen für Kinder, speziell für größere Kinder, sieht es wieder anders aus. Einfach weil da der Aspekt : selbst kaufen/auf etwas sparen dazu kommt.
Für kleine Kinder finde ich es sinnvoll wenn 1.die Verwandtschaft groß ist und das Kind sonst mit Spielzeug überhäuft wird und 2.tens wenn größere Anschaffungen anstehen- Schi, Fahrrad oder was weiß ich. ...
@sanxtay ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Natürlich freu ich mich wenn ich etwas geschenkt bekomme und würde das auch nicht einfach zurückweisen weil ich mir vorstellen kann dass das die Person sicher kränken würde- ginge mir auch so.
Ich erkläre es anhand meiner Familiensituation. Meine 3 Geschwister verdienen ungefähr das gleiche wie ich, haben ähnlich hohe Fixkosten-ergo ein ziemlich gleiches Budget für Geschenke wie ich. Wenn ich jetzt jeden meiner Geschwister einen Hausnummer 50 euro Gutschein schenken würde und von jedem meiner Geschwister einen 50 euro Gutschein zurück geschenkt bekomme, ist das für mich eine sinnlose Geld hin und her Schieberei. Ich sehe den Sinn dahinter also einfach nicht.
Wenn ich mit Liebe ein Geschenk aussuche, wo ich mir denke : das passt genau zu dieser Person!, ist es was gänzlich anderes als Geld oder Gutscheine zu schenken.
Ausgenommen hiervon sind Gutscheine die man mit der Person dann auch einlöst- Theater o.ä.- da geht es aber ja auch wieder darum Zeit mit der Person zu verbringen und Erinnerungen zu schaffen in meinen Augen.
@sanxtay ich liiiebe Weihnachten, aber ich möchte nicht dass mein Kind einfach nur ein Geschenk nach dem anderen aufreißt um es in die Ecke zu pfeffern weil das nächste Geschenk ja schon wartet.
Für mich ist Weihnachten ein Familienfest- alle beisammen zu sitzen, gutes Essen, festliche Stimmung, leuchtende Kinderaugen wenn sie den aufgeputzten Christbaum sehen.... Geschenke für die Kids finde ich super, solang sie von der Stückzahl nicht überfordern.
Geschenke an die Erwachsenen finde ich schwierig. Aus dem simplen und einfachen Grund weil seeehr oft daneben gegriffen wird. Wenn ein Geschenk sinnvoll und wirklich mit einem Bezug zum Beschenkten ausgewählt wird, vielleicht sogar etwas selbstgemachtes wo man WEIẞ dass sich die Person darüber freut, geschenkt wird DANN ist es eine tolle Sache.
Geldgeschenke und Gutscheine fallen für mich da allerdings nicht darunter- das ist meiner Meinung nach eine absolute Geld hin-und-her- Schieberei. Völlig sinnlos in meinen Augen.
@minze diesen Richtwert hat letztes Jahr die Organisatorin eingeführt damit jeder quasi den gleichen finanziellen Aufwand hat. Mir ist das egal. Besonders wenn jemand Applikationen macht, wäre auch weniger Stoff gerechtfertigt, meiner Meinung nach . Ich habe da keine Angst dass ich zb nur eine Mütze zurück bekomme
Hey Mädels! Ich komme Grad vom Follikelmonitoring zurück. 18 mm ! :x Gott ich freue mich voll. Heute geht es Ran an den Mann )
@Lilly__ ich verstehe dich voll. Es ist so ein sch... Wenn man einen Monat verstreichen lassen muss. Aber ich schließe mich den anderen an- Kopf hoch, Polterabend genießen und sich dann eben später freuen
@delphia680 du wirst schon sehen- es wird alles gut gehen.
Ego: der Termin war wie erwartet etwas enttäuschend. Ein Follikel hatte 7 mm, Gebärmutterschleimhaut mäßig aufgebaut. Lt FA ist der Eisprung definitiv nicht am 12 Zt (Dienstag) obwohl ich in letzter Zeit ständig 26 Tage Zyklen habe. Trotzdem soll ich Montag wieder mit Duphaston starten. Das kommt mir irgendwie seltsam vor. Montag nochmal Follikelmonitoring um zu sehen ob der follikel was wird oder nicht
Juhuuu, endlich fertig... :x naja fast. Ein paar Fäden muss ich noch vernähen.
Die Decke hat übrigens die Maße von 112x90 cm angenommen deshalb ist's auch bissi schwerer als gedacht *seenoevil*
Aber ich freue mich -mir gefällt sie super gut :x
@Hanni2014 du hast sicher Recht. Leben und leben lassen.
Aber ich denke dass es auch sehr auf das Kind ankommt. N würde auch 3 Std vorm TV sitzen wenn ich es nicht einschränken würde, nebenbei Spielen ist nicht und ich sehe für uns auch keinen Sinn dahinter *thinkingface* (bei meinen Eltern läuft der TV am Nachmittag ständig nebenbei und ich hasse das heute noch)
Und abgesehen von ist nicht gesund etz, möchte ich unsere gemeinsame Zeit nicht damit verschwenden. Und wenn ich zum 100 000 Mal Bausteine auf den Traktor laden, und zum millionsten Mal die imaginäre Suppe schlürfen muss, ist mir das trotzdem eindeutig lieber. Irgendwann will er eh nicht mehr mit mir spielen...