@ricz natürlich hab ich ihm was gegeben, glaub niemand würd sein Kind vor Hunger schreien lassen. Muss aber dazu sagen dass er untergewichtig ist. Aufgehört hat es von selber nach ein paar Wochen. Entweder das Alter oder er musste sich langsam umstellen dass er untertags mehr isst. Ich weiß es nicht.
@Nasty wie gesagt Milchverweigerer. Sobald in seinem Becher was anderes als Wasser ist spuckt er das aus. Mumi, Pre, Kuhmilch, Kakao, Mandelmilch. Und das schon seit 2 Jahren
@LaLumiere Milchmenge reicht sicher noch. Was umstritten ist ist ob genug Eisen usw drin ist, deshalb soll man auch andere Dinge anbieten. Kinder nehmen sich eh was sie brauchen.
@milly hab den Bügel auch in dem Alter abmontiert weil ich das drüber klettern gefährlicher fand als das Risiko im Sitzen abzurutschen (eh am Tisch mit uns dabei)
@ifmamkl89 Urfahrmarktgelände ist nicht mehr gratis und wird auch schon aufgebaut. Von dort nicht weit sind welche beim Gasthaus Lindbauer/Station Linke Brückenstraße.
Samstag nachmittag und Sonntag ist auch keine Kurzparkzone mehr, da hast du wahrscheinlich in der Innenstadt auch Glück.
Guter Tipp fürs Wochenende ist auch der Parkplatz hinter dem Landestheater/Einfahrt Klammstraße (Nähe Promenade).
Waldeggstraße-Ecke Kapuziner Straße ist auch ein Parkplatz, geht noch fußläufig zum BHS aber weiß nicht ob da leicht etwas frei ist.
@Talia56 Bei uns wurde gefragt ob wir ein Datum haben bis wohin eingewöhnt sein muss oder bis es ohne Tränen geht. Wir wollten letzteres. Hat dann 3 Monate gedauert. 🙈 Also gibt nicht nur unkomplizierte Kinder, allerdings war er erst 22M
@Mohnblume88 oh kinderfreundlich ist immer schwer in Linz, also mit Kinderecke usw, blöde Blicke ingorier ich eh schon 🙈 vielleicht am Pfarrplatz? Cafe Meier war ich öfter aber auch Gerberei soll kinderfreundlich sein. Bzw gibt es dort ja auch das Café Alle Leute von behinderten Menschen, die sollten ja auch tolerant sein.
Und das neue Johann's neben dem Passage wirbt mit kinderfreundlich, war aber selbst noch nicht
@Mohnblume88 ja ich hatte die Mutter Kind Kiste und nehm sie wieder zum Beikostalter. Gibt zwar viel Bio in den Geschäften aber irgendwie nicht so verlässlich.
@butterblume86 hab deine Geschichte etwas mitverfolgt. Wünsch dir alles Gute. Ja in DE würde es das geben wenn das Kind U3 ist. Was soll man denn machen wenn man schwanger/mit kleinem Kind verlassen wird und keine Betreuung hat? Klar macht man das freiwillig aber normal eben mit der Absprache was der Partner beiträgt.
Bei uns solltest du aber Mindestsicherung beantragen können bis du Betreuung und Job findest.
@sabrina90 hatte meist nur Body und Strumpfhose drunter und hat gereicht.
Ich würde aber einen Wollfleece nehmen, die sind weicher und wetterfest/strapazierfähig muss es für so Zwerge eh nicht sein. Hatte den von iobio, jetzt schon 4x an Verwandte verliehen und noch gut beieinander. Find ihn auch toll wegen der Reißverschlüsse bis runter. Hatten dann später den Disana aber da kommt man schon schwerer rein mit den Füßen.
@Kaffeelöffel hab es schon mal geschrieben, in der Pikler Gruppe wurde uns empfohlen nur auf Augenhöhe zu gehen und zu beschreiben was passiert ist "Oh du bist über die Schaufel gestolpert und aufs Knie gefallen". Weder Hochnehmen und übertreiben, noch runterspiele ("nix passiert, ist schon wieder gut").
Konnte es mir nicht vorstellen, aber hat gut funktioniert, er hat dann bald selbst immer gleich zeigen wollen wo und was passiert ist.