ich hab heute die "KAROTTEN-BANANEN-DINKEL-COOKIES" gemacht. Sie schmecken sehr gesund, aber auf eine gute Art und Weise B-) sogar meinem Mann haben sie geschmeckt.
@tirol2016 wir sind im Juni mit unserem 4 Monate alten Baby für 3 Wochen auch nach Florida gefolgen. Wobei wir von Florida dann noch nach Vegas, nach New York und dann wieder zurück nach Wien sind.
Dies waren unsere Erfahrungen mit der AUA:
Wir haben einen eigenen Sitz für sie gebucht. Sie ist dann im Maxi Cosi auf ihrem eigenen Platz gesessen. Das war mir v.a. für Start und Landung wichtig, da diese Schlaufengurte nicht sehr sicher sind - im Notfall. Zwischendurch haben wir sie dann einfach herausgenommen, mir ihr gespielt, sie gefüttert, sind herumgegangen oder haben sie in dieses Babybettchen gelegt. Bei der AUA ist es so, dass du Anspruch aufs Bett hast, sofern du deine Sitze in dieser Reihe gebucht hast, wo man das Bettchen hinplaziert. Unsere Kleine wollte nie in diesem Bettchen sein - weder schlafend noch wach. Sie hat also im Maxi Cosi geschlafen.
Durch das Flugzeuggeräusch (sehr ähnlich dem Blutrauschen in der Gebärmutter) hat sie sehr (!) viel geschlafen; sicher 7 Stunden - nicht am Stück,aber insgesamt. Wir hatten einen Tagflug als wir hingefolgen sind und einen Nachtflug für zurück. So konnten wir den Jetlag umgehen. Dadurch dass sie beim Hinflug so viel geschlafen hat, konnte sie dann auch länger wach bleiben in den USA; und als es dort dann Naacht war, war sie auch schon langsam müde.
Beim Rückflug(extra Nachtflug gebucht) war es ohnehin kein Problem, da sie dadurch die ganze Zeit im Flugzeug geschlafen hat und dann wieder wach und fit war, als wir in Österreich (08:00 Uhr in der Früh) ankamen.
Unsere Kleine hatte sich mit 3 Monaten abgestillt und musste mit der Flsche gefüttert werden. Abgekochtes Wasser gibt es zwar, aber kein Baby-geeignetes. Ich habe Evian am Flughafen gekauft und auch in den USA. Das Fläschchenwaschen an Board war sehr mühsam, da das Wasser in den Toiletten kein Trinkwasser ist und diese in der Boardküche gewaschen werden musste. Da habe ich also keine Tipps. Milchpulver darfst du mit ins Flugzeug nehmen, ebenso deine Thermoskanne mit heißem Wasser darin (in den USA gilt dasselbe).
Bei Start und Landung trinken lassen, stillen oder den Schnuller geben im Notfall.
Wir haben ihr Schichten angezogen, um dann Temperatur-bedingt spontan etwas an- oder ausziehen zu können. Umziehsachen mitnehmen. Genug "Spielzeug", Schnuller, Pulver, Wasser, Flaschen, Stoffwindeln. Windeln haben überwiegend vor Ort gekauft (sehr teuer), ein paar hatten wir im Koffer und im Handgepäck.
Wir haben uns für die Reise einen billigen Kinderwagen mit Wanne für 40€ bei Willhaben gekauft, da unsere Freunde meinte, dass am Flughafen sehr grob mit solchen Dingen umgegangen wird und sie hatten recht. Teilweise gingen Dinge vom Kinderwagen verloren, er wurde sehr verschmutzt und die Wanne war ein wenig verbogen. Für den Maxi Cosi gilt dasselbe. Aber diesen hatten wir eh in der KAbine, da sie ja einen eigenen Sitz hatte.