@SunshineGirl Oje das klingt gar nicht toll.
Ich muss die Kinderkrankenschwestern aber in Schutz nehmen. Meine Babys waren nie bei mir am Zimmer, sie waren 13 Tage im Zimmer bei den Kinderkrankenschwestern und jede einzelne war ein Traum. Klar gibt es immer Ausnahmen aber ich kann echt nichts schlechtes über sie sagen.
Ich hab sehr viel Zeit mit ihnen verbracht und total viel gelernt.
Ich hatte starke Probleme mit dem Stillen und sie haben versucht mir zu helfen, ich fand die Beratung top.
Mit dem Besuch ja das stimmt leider.
Womit ich unzufrieden war ist 9C Kreißsaal weil in meinem Fall nicht auf meine Wünsche eingegangen wurde und ich noch immer damit zu kämpfen habe, dass es nicht so wie monatelang zuvor besprochen und unterschrieben wurde ablief. Aber da hatte ich einfach Pech mit der Oberärztin (bin nicht die Einzige, der das passiert ist mit besagter Ärztin).
Bis auf diese eine Ärztin kann ich echt nichts schlechtes berichten!
Ich war im Juli dort.
Alle Zimmer haben 2 Betten, es gibt zwischen den Betten eine Trennwand.
WC und Dusche sind am Gang, es gibt eine Wickelkommode im Zimmer.
Zu Ruhe kommen kommt darauf an mit wem man im Zimmer ist. In 8 Tagen hatte ich 3 verschiedene Bettnachbarinnen.
1x Zwillinge- sehr mühsam, dann ein braves Baby und die letzten Tage ein Schreibaby.
Die Schwestern waren alle total lieb und die Ärzte bei der Visite auch.
Ich war auf 15E aber ich denke auf 15D wird es genau so sein.
Wenn du noch Fragen hast jederzeit gern
@Nasty@_Kathrin_ und ich weiß nicht wer mir letztens noch Ratschläge gegeben hat..
Wollte euch ein Update geben bzgl. WGKK und Wahlarzt: Also meine Ärztin ist in einer Ordinationsgemeinschaft. Laut WGKK ist diese als Ambulatorium eingetragen und fürs Ambulatorium zahlen sie nur 1x pro Quartal. Ich kann zwar versuchen ein Attest hinzuschicken aber laut Bearbeiter bringt das wahrscheinlich auch nichts . In der Ordinationsgemeinschaft haben sie aber von Anfang an gesagt es wäre kein Problem. Ich komm mir jetzt echt blöd vor
@_Kathrin_ Vielen Dank für die Infos! Meine Ärztin hat mir jetzt mal ein Attest geschrieben in dem sie erklärt wieso ich so oft bei ihr bin. Da ich ab sofort alle 2 Wochen im AKH zur Kontrolle bin, gehe ich nur mehr 1x pro Monat zu ihr (rechne mit noch 2x).
@puppy2015 Was für eine tolle Idee! Also ich bin 27, noch keine Kinder, aus Wien und ET meines Pärchens ist der 16.08. (übrigens unser Hochzeitstag)
@flilein Es kommt auch darauf an ob du Toxoplasmose positiv oder negativ bist was du essen darfst.. Wurdest du da schon getestet?
@Nasty Hab bis jetzt nicht daran gedacht aber vielleicht wäre das Zwillingstreffen was für dich? Ist 1x pro Monat und total toll. Ich bin so begeistert und dort können mir so viele Fragen beantwortet werden, die man natürlich von Einlingsmüttern nicht bekommt. Geleitet wird das Treffen von einer Hebamme, die auf Zwillinge spezialisiert ist, es kommen immer Schwangere aber auch Mamis mit den twins. Ich war zwar leider erst einmal aber es war wirklich etwas ganz besonderes und hat mir einige Ängste genommen. Schick dir gerne mehr Infos per pn falls du interessiert bist, nächstes Treffen ist schon am Donnerstag
Herzlich willkommen @ela1807 Ich hatte 2 ICSIS und beim zweiten Versuch hats geklappt, bin nun mit Zwillingen schwanger
Ich hatte an TF+3 mit einem Ovu positiv getestet und an TF+4 mit einem 10er Schwangerschaftstest.
Ich würde einen Schwangerschaftstest machen, ist zuverlässiger bzw. wann ist dein Bluttest?
Wir IVF/ICSI Mädels haben einen eigenen Thread hier, schau doch mal bei uns vorbei https://www.babyforum.at/discussion/15105/ivf-icsi-co-14#latest
@doppeljackpot_83 Freitag hab ich den Termin für die Geburtsanmeldung bitte drückt mir die Daumen dass sie mich nehmen
Oje Wartezeiten aber da muss ich durch
@Nasty War bei med4woman. Hab echt bei vielen Instituten angerufen aber nur sie und meine Klinik (woman & health) machen es bei Zwillingen und zum "Spaß" also einfach nur 3D Fotos just for fun. Weiß aber nicht wie viel es in meinem Institut kostet, kann ich nächsten Freitag fragen
@itchify Oje, dessen war ich mir überhaupt nicht bewusst!
Jetzt wissen wir nicht was wir tun sollen. Wir haben zwar eh noch Zeit aber trotzdem.
Mein Arbeitgeber hat schon gesagt wenn mein Mann und ich so einen Wechsel machen wollen müssen sie mich 1 Monat zurücknehmen aber für mehr nehmen sie mich dann wahrscheinlich eh nicht weil es nichts bringt für nur 6 Monate jemand anderen rauszuschmeißen und dann bin ich erst wieder weg..
Einzige Lösung wäre meiner Ansicht nach, dass ich das längste Modell nehme und mein Mann dann kündigt und einfach arbeitslos ist einige Monate um bei den Kindern bleiben zu können weil er will unbedingt auch Karenz beanspruchen aber scheint gerade als wäre das nicht möglich und das wäre die einzige Lösung.
Denn angenommen wir machen einen Wechsel und ich werde dann gekündigt bekomm ich ja nichts vom AMS, da ich nur 1 Monat gearbeitet hab..
Wenn das wirklich so sein sollte dann bringt dieses neue Modell genau 0. Hoffe halt ich hab es falsch verstanden aber das glaub ich leider nicht