@elia_lou schade! Ich weiß nur sollte ich jemals wieder schwanger sein möchte ich mit Barbara als Hebamme egal wo entbinden. Sie hat nach einem üblen start wo meine eigentliche Hebamme dann krank war unsere stillbeziehung gerettet und auch mich nach dem unerwarteten Kaiserschnitt sowohl von der Narbe her als auch psychisch wundervoll unterstützt.
Ich wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft und eine unkomplizierte Geburt mit einer tollen Hebamme. Viel Erfolg bei der Suche!
Gerade wenn du eh zu Entzündungen neigst bitte stillen Mahlzeit für Mahlzeit Woche für Woche eine Mahlzeit weniger. So kann sich die Brust gut darauf einstellen und das Kind wird schrittweise umgestellt. Immer wenn die Brust sehr prall ist und schmerzt unbedingt anlegen.
Es gibt nichts effektiveres als ein Baby am der Brust um einen Stau zu lösen.
Das stillhütchen könnte jedoch der Übeltäter sein. Eine Freundin hatte da auch Recht üble Probleme mit Milch Stau und Entzündungen, da das Kind die Brust nicht so effektiv leeren konnte.
Alles Liebe! Muttermilch ist zwar super aber nur wenn es euch dabei gut geht niemand ist weniger gut nur weil sie nicht stillt!
Ich schreibe Mal als high need Kind mit 13 Monate jüngeren Bruder.
Für mich war es meine gesamte Kindheit schlimm kaum Aufmerksamkeit zu bekommen, da ich ja schon größer bin. Mein Bruder und ich konnten auch erst im Erwachsenenalter richtig etwas miteinander anfangen und davor haben wir eher nebeneinander gelebt.
Mein Bruder war das nette liebe Kind und ich die "rebellische". Beide haben kaum gute Erinnerungen an unsere Kindheit. Wir beide hätten entweder einen größeren Abstand gebraucht oder Eltern die sich mehr als nur materiell um uns gekümmert haben.
@ifmamkl89 ich freue mich so für euch! Das mit dem wechseln wird auch immer mehr einfach dazu gehören. Meine Schwester musste die ersten Jahre noch mit normaler spritze arbeiten, da es den pen noch nicht gab. Seit der Pumpe blüht sie richtig auf und der Sensor ist sowieso ein Traum weil er so schöne Kurven erstellt.
Weiterhin alles Liebe euch!
@louise18 und LLL arbeitet zb ehrenamtlich und einige stillgruppen haben auch gut ausgebildete Betreuung. Trotzdem kommt einen eine stillberaterin billiger als Flasche und Milch wenn man es auf die Zeit rechnet.