Wir haben unser Kind nie sitzen lassen. Sicher mal angelehnt, also dass der rücken unterstützt ist schon, das hat man uns aber angesagt dass es ok sei, u ich hab das Ganze bei meiner Schwester mitbekommen so 1 Jahr vorher, wie arg sie auf das geachtet hat u ich bzw wir haben auch sehr darauf geschaut.
Han mich auch erkundigt wie schlimm das wirklich ist usw. Es gab hier mal einen Beitrag einer userin mit einem link was so ein hinsetzen alles kaputt machen kann, im erwachsen alter. Bin mobil hier wenn ich am pc bin (u nicht vergesse) such ich dir den mal raus.
Jedenfalls ist mM u ich will hier NIEMANDEN zu nahe treten etc, das ein kind erst zu sitzen hat wenn es dies von alleine macht.
Das was @biKa geschrieben hat, "sie kann schon fast alleine sitzen .." (liebe @bika bitte nimms nicht persönlich es ist nur meine Meinung u ich mein nix bös)
Das kann ich iwie nicht so recht nachvollziehen, kann sie nun sitzen od nicht. Wenn ich dem kind mit Polstern stillkissen etc helfe, es stabilisiere, dann ist das kein richtiges "mein Kind kann schon sitzen" (nicht dass du das machst BiKa, ist allgemein gemeint)ein kind kann dann sitzen wenn es sich von alleine hinsetzt (meiner mit glaub 8,5 Monaten)
Und ich halte absolut gar nichts davon ein kind mit iwelchen Hilfsmittel zum sitzen zu bringen.
Unser Zwerg ist IMMER kiwa liegend gefahren, jaaaaaa, auch noch mit 8 Monaten als er sich noch nicht alleine hinsetzen konnte, ich war da sehr streng u sehr dahinter, schließlich geht es um die Gesundheit meines kindes.
Und wenn er genörgelt hat dann hatte er Pech! Aus! Das war für mich kein Grund ihn sitzen zu lassen. Ja wie gesagt ich bin sehr konsequent bzw streng in manchen Sachen.
Zum Thema andere: ich habs schon immer wieder gesagt u teilweise auch erklärt warum (es ist immerhin mein Kind u da entscheide ich/wir was wer macht)
Als er schon etwas älter war hab ich dann teilweise auch nichts mehr gesagt weil es mir schon zu blöd war wobei ich immer ein adlerauge drauf hatte. (Im Nachhinein ärgerts mich aber eh, egal) Aber ich hab immer geschaut dass es nicht zu lang ist (sonst hab i mir den kleinen einfach geholt) meine damalige kiarzt meinte dass wenns nicht stundenlang so sitzen ddasses ok sei.
Fazit;: jeder soll es so natürlich so machen wie er es für richtig hält mM ist halt dass ein Sitzen bevor sie überhaupt sitzen können einfach nicht sein muss
. Aja u beim nächste werd ich (wg den andren) es eben sagen dass es nicht sitzen,l wenns wieder hingesetzt wird werd ichs wieder sagen diesmal mit einem betonten Bitte davor u wenns nicht funkt dann mit einem iwie "ist schon schwer das kleine ich nehms da ab" od so iwie das qare der Plan
Jaaaa als kind hab ich mal den 4. Platz bei tom turbo gemacht, mei war ich stolz, hab mir alle Wiederholungen angeschaut damit ich am Schluss immer meinen Namen lesen konnte!
Ich hab mur heute auch ein leben lang gekauft u nux gewonnen aber ja man solk nicht gierig werden, Glück hab ich genau genommen eh, ich bin gesund mein Partnern u unser Kind, eigentlich das größte Glück auf erden!
nur weil das baby flasche kriegt heisst es nicht das es durchschläft..
Das glauben alle leider die meisten.
@lovemybaby mein sohn hat mit ca 2 Monaten 15 Stunden am Stück durch geschlafen u wurde voll gestillt! Und auch so hat er immer brav geschlafen. Soviel dazu.
Zum Thema es wird nicht geduldet... bin ich gleicher Meinung wie @Susi
Das möchte ich sehen wo ich nicht stillen darf!! Zum ersten stell ich ihnen dort nen Baum auf u z zweiten geh ich dort nie mehr hin.
Wg Allergien, hätte noch nichts darüber gehört aber was ist dass das Kind viel mehr Abwehrstoffe bekommt als ein nicht gestilltes Kind.
Und nur weil du Probleme bekommen KÖNNTEST kann ich es nicht nachvollziehen dass man es gar nicht erst probiert. Steigst du auch nicht in ein Auto weil es zu einem Unfall kommen KÖNNTE?
Wenn jemand nicht stillen will dann ist das seine Sache u ok so, jede Frau entscheidet das zim Glück selbst, aber das Argument wg der eventuellen Probleme finde ich etwas komisch.
Als ich schon etwas älter war, iwann zwischen kind und Pubertät fragte ich meine Mutter für was das gut sein soll dass man die Kinder mit der Christkind Geschichte anlügt, und ihre Antwort war:
"Es gibt schon soviel grausames und unschönes und da ist es doch schön wenn sich die Kinder darüber freuen"
Und sie hat recht!
Genau so werde ich es ihm auch mal erklären.
Und wenn er mich fragt ob es das Christkind gibt dann werde ich ihn fragen ob er es WIRKLICH wissen will, ob er sich WIRKLICH ganz sicher ist und dann werde ich ihm auch die Wahrheit sagen, denn mM nach fängt hier die Lügerei an u da er mich ja danach fragt sag ich ihm die Wahrheit!