@wuhselwuh bei uns ist der Vater zwar gelegentlich mal anwesend mehr aber auch nicht. In meinen Augen hat er sich somit auch den Titel Vater oder ein Geschenk zum Vatertag verdient. Mein kleiner ist bereits in der krabbelstube und natürlich versteht er es noch nicht aber ich hab dort auch gleich gesagt das sie bitte für den Opa oder die Oma etwas mit ihm machen sollen.
Wir haben jetzt zwei Geschenke eines für die Oma und eines für den Opa. Die Oma hat sich wahnsinnig gefreut weil sie natürlich so gar nicht damit gerechnet hat.
Fand es aber von den Pädagogen sehr lieb das sie darauf eingegangen sind und das berücksichtigt haben
@froileinanni den Satz hör ich oft aber ich versteh ihn nicht weil ich einfach nur eine löwenmama bin so wie viele andere mamas auch nur mit dem Bonus das ich die ganze Liebe von meinem Sohn für mich alleine in Anspruch nehmen kann und ich glaub wenn man es von Anfang an nicht anders kennt dann ist es auch keine Herausforderung also ich kenn es ja gar nicht mit Partner. Du hattest mit deiner Mama ja ein gutes Vorbild dass es machbar ist
Ich bin selber Mama von einem ungeplanten Wunschbaby Wunschbaby deswegen weil ich immer ein Kind wollte und mein Sohn sich eben mich als Mama ausgesucht hat.
Ich war mit dem Kindesvater nie in einer Beziehung daher ist mein Sohn auch ein so genanntes ungeplantes Wunschbaby, finde den Ausdruck besser als Unfall oder hoppla.
Für mich kam eine Abtreibung nie in Frage. Ich hätte damit niemals Leben können und wäre daran kaputt gegangen noch dazu hab ich alles was ein Kind braucht. Ein Zuhause, ganz viel Liebe und ein Umfeld das mich unterstützt.
Deine Entscheidung kann dir keiner nehmen aber ich bereue nicht eine Sekunde die ich mit meinem Sohn verbringen durfte. Wir sind ein wunderbares Team und haben uns gut eingespielt. Klar es gibt Momente wo es anstrengend ist alles alleine zu machen aber es ist wirklich machbar. Ich geh seit März wieder arbeiten da wurde mein Sohn ein Jahr alt. Auch das ist machbar. Ich hab nach wie vor mit dem Kindesvater keinen Kontakt allerdings zu seinen Eltern und die kommen auch einmal die Woche ein paar Stunden zu ihrem Enkelsohn und sind mehr als stolz auf ihren Sonnenschein. Also es ist wirklich alles machbar. Auch wenn wir nicht reich sind und uns alles leisten können Leben wir sehr gut und missen nichts. Mein Sohn ist ein strahlemann und schon immer eines der glücklichsten Kinder gewesen.
Du musst es selber entscheiden aber wenn du weißt das du mit einer Abtreibung nicht fertig wirst würde ich es auch nicht in Erwägung ziehen. Bei uns wollte der Kindesvater das ich in so eine Klinik gehe nur um mir deren Meinung anzuhören. Ich bin nie hingegangen weil ich wusste das wäre verschwendete Zeit
Ich fertige “Turnbeutel“ jeglicher Art an.
Die für Kinder sind kleiner geschnitten. Bei den für die Erwachsenen befindet sich innen noch eine Innentasche. Die Turnbeutel sind perfekt für den Urlaub und man glaub gar nicht was da alles hinein passt.
Ich fertige “Turnbeutel“ jeglicher Art an.
Die für Kinder sind kleiner geschnitten. Bei den für die Erwachsenen befindet sich innen noch eine Innentasche. Die Turnbeutel sind perfekt für den Urlaub und man glaub gar nicht was da alles hinein passt.
[
.at/uploads/editor/5d/26bpqy5d4wgz.jpg[/img]
@Kate_87 also ich hab selber ja auch einen hund und diesen schön seit 7 Jahren bei mir (kommt aus dem Tierheim) und finde es toll das mein Sohn mit ihr aufwächst allerdings würde ich das nie wieder machen. Jetzt trenne ich mich natürlich auch auf keinen Fall von ihr und ich bin froh dass sie bei uns ist aber es ist schon sehr sehr viel Arbeit und man hat eeinfach kein “einfaches“Leben mehr. Man ist mit einem hund schon sehr angehängt. Hätte ich nur das Kind wäre mein Leben deutlich einfacher und stressfreier. Aber es ist wie es ist und ich liebe es aber wenn eines Tages (In vielen vielen Jahren) mein hund nicht mehr da ist kommt mir auch längere Zeit kein Haustier ins Haus. Ich will die Zeit mit meinem Sohn nutzen wie ich mmöchte. Wenn ich auf Urlaub fliegen will dann fliegen wir. Wwenn wir spontan was unternehmen möchten dann machen wir das und bleiben den ganzen Tag weg von zuhause. Das geht halt mit einem hund gar nicht
@dorli Danke mein Hund schleckt sogar das Gesicht von meinem Sohn ab, komischerweise macht er das auch wenn ich sag dass ich das nicht möchte sie teilen eben gerne alles
bitte etwas mehr Realität. Wenn es einer Mama und dem baby nicht schadet dann soll eine Mama das machen was sie für richtig hält. Das hier niemand seinem Kind böswillig schaden will setze ich vorraus. Ich bin aber immer noch ein Freund von Instinkt und wenn ich als Mama es für gut oder okay in dem Moment finde dann ist es das auch
Ich hab so ein lauflernwagerl und auch benutzt, mein kleiner saß nicht sehr oft drinnen aber ab und an mal. Ich bin alleinerziehend das war oft die einzige Möglichkeit irgendwas zu erledigen und sei es nur um mal kurz aufs Klo zu gehen. Mein Kind war ein bauchweh Kind die ersten drei Monate, wer Sowas alleine durchgestanden hat weiß wie dankbar man dann ist wenn man das Kind mal ablegen kann bzw wenn er größer ist mal kurz da rein setzen kann und mal eben “frei“ ist.
Mein Sohn saß in dem ding da war er Ca 6 Monate alt er hatte eine gute körperhaltung und hat sich Super wohl da drinnen gefühlt. Konnte krabbeln und alleine sitzen. Laufstall war nur gebrüll.
Steinigt mich und gebt mir den Titel rabenmutter aber es hat meinem Sohn Spaß gemacht, nicht geschadet und auch ich saß als Kind in Sowas und siehe da ich bin gesund